Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?

• Ich finde du hast deine Punkte sicher und sachlich erklärt. Trotzdem würde ich meine (offline) Hunde niemals zu einem angeleinten Hund lassen.
    Erstens wird der angeleinte Hund unnötig bedrängt und zweitens entsteht ja oftmals eine Spielaufforderung. Der Angeleinte kann dann nur in die Leine springen...

• Zitat

Heftig, dass die so ausflippt.

Wobei ich wohl auch nicht weitergehen würde in der Situation

Sonst bleibe ich eigentlich auch immer stehen und warte, bis der HH seine Hund wieder eingesammelt hat. Oft gehe ich denen auch ein Stück entgegen. Macht ja nicht nur ihm sondern auch uns das Leben leichter.

Doch ich hatte Pia ja nun extra schon bei Fuß genommen und ihre Bürste war auch nicht zu übersehen. Für mich zumindestens wären das klare Aussagen, dass dieser HH und sein Hund keinen Kontakt wollen. Ich habe mich ehrlich gesagt so geärgert darüber, dass ich stur weiter gelaufen bin. War sicher auch nicht ganz richtig von mir, das ist wohl wahr.

• Zitat

Ich bin echt froh, dass man hier mal seinen Ärger rauslassen kann. Die HHs, über die man sich ärgert, hören einem sowieso nie zu :/

Mal wieder ein typischer Ablauf:
    Wir gerade auf dem Weg zum Wald. Liefen einen Weg lang, der auf der einen Seite eingezäunt ist und auf der anderen Seite einen Wald hat. Pia war offline. Von Weitem sah ich eine junge Frau mit Leine in der Hand, aber keinen Hund - vorerst. Also habe ich Pia schonmal zu mir gerufen. Wollte erstmal abchecken, was da gleich für ein Hund kommt und ob Pia hin kann oder nicht. Es stellte sich dann als großer, wuscheliger Mischling heraus. Pia machte bei Sichtung des Hundes sofort ne Bürste und Abwehrhaltung (ducken, Bogen laufen usw.). Ich habe Pia bei Fuß laufen lassen und bin einfach schnell an Hund und Besitzerin vorbei. Plötzlich kommt ihr Hund von hinten angeschossen und hängt sofort mit der Nase an Pias Po. Das kann sie gar nicht ab und keift den Hund an. Ich schnell hin und den Hund mit meinem Bein weggeschoben. In der Zwischenzeit hat man schon mehrmals sein Frauchen pfeifen und rufen hören, aber das war dem Hund herzlich egal. Nach meinem Blocken ist er jedoch stehen geblieben und wir sind weiter unseren Weg lang. Dann kommt der wieder von hinten an, dieses Mal habe ich ihn aber im Auge behalten und konnte gleich reagieren. Frauchen wieder am Pfeifen und Rufen. Mittlerweile waren wir samt ihrem Hund schon so ca. 12-15 Meter von ihr entfernt. Da ruft die plötzlich: Was bist du eigentlich für ne ignorante Kuh? Du hörst mich doch rufen und läufst trotzdem weiter. Sowas ist doch echt unmöglich. Jaja, die Menschen denken heute nur noch an sich.
    Ich dann nur: Wie wäre es mal, wenn Sie ihren Hund einfach anleinen, wenn der nicht hört?
    Und sie dann: Ach, halt die Fr**** du blöde F****.
    :mute:
    Ich bin einfach nur noch weiter gelaufen und habe gar nichts mehr gesagt. Mittlerweile hat sie sich auch endlich mal in Bewegung gesetzt und ihren Hund abgeholt.

Ohne die F-wörter wäre das echt lustig.

Ich geh ab einem bestimmten Punkt auch weiter. Wenn die Leute ihren Allerwertesten nicht in Bewegung setzen UND ihr Hund nicht hört, ist das nicht mehr mein Problem. Schon gar nicht, da sich in der Vergangenheit kein einziges Schwein für ein Entgegenkommen meinerseits bedankt hat. Dickfelligkeit muss man nicht auch noch unterstützen.

• Ich werde auch immer angeschnautzt, weil ich weiter gebe. Ich seh das aber nich ein zu warten, wenn ich rechtzeitig bitte den Hund zu sich zurufen und die Leute es hören und nicht reagieren. Gut bei einer Hündin kann ich stehen bleiben, aber wenn mir ein Rüde engegenkommen habe ich zutun mit einem 30kg Hund der am austicken ist, da geh ich dann weiter, weil so ist Nero ein bisschen abgelenkt .. da kann ich nicht stehen bleiben .. ^^

Einmal waren wir im Einkaufscenter ich hatte Nero mit Leine + Maulkorb, weil das manchmal recht voll da ist. Da kommt mir ein unangeleinter kleiner Rüde an, Nero grummelt schon und ich hab nett gefragt ob sie ihren Hund rufen können. Nö, der kommt ja eh nicht -.-'
    Dann meinte sie, sie würde die polizei rufen weil ich ja so ein agressiven Hund hätte, er hat da aber nur gegrummelt und ich bin einfach weiter gegangen. Dann hat sie mich noch gefragt ob ich nicht stehen bleiben kann ?! -.-'
    Erst will sie mir drohen und dann soll ich für sie stehen bleiben ? Nö :D
    Die lief uns durch das halbe Center hinterher .. ^^
    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Zitat

Über so ne Leute kann man nur noch so denken. Hätte sie gefragt, ob ich mal eben stehen bleiben kann, damit sie ihren Hund einsammeln kann, wäre das gar kein Problem gewesen. Aber sowas ist doch keine Art und Weise :/

Ganz ehrlich? Manchmal sollte man seinem Hund erlauben solche Idioten mal zu tackern. Solche Nervköter ist man dann los und die dazu gehörigen Leute halten auch ihr Schandmaul.
    So eine Pappnase hatte ich auch mal. Immer meinen Hund belästigt. Ich meinem Hund nie erlaubt die Zähne zu benutzen. Alles reden mit der HH nix genutzt, blöde Sprüche kassiert...bis es mir mal zu blöd wurde. Meiner wurde wieder belästigt, sie wieder mal nicht reagiert o_O
    Meiner hat mal kurz getackert und jetzt haben wir vor beiden unsere Ruhe. Köter hält Abstand und sie die Klappe.

Solche sind aber sehr sehr selten.

Mobil unterwegs mit Tapatalk

• Zitat

Ganz ehrlich? Manchmal sollte man seinem Hund erlauben solche Idioten mal zu tackern. Solche Nervköter ist man dann los und die dazu gehörigen Leute halten auch ihr Schandmaul.
    So eine Pappnase hatte ich auch mal. Immer meinen Hund belästigt. Ich meinem Hund nie erlaubt die Zähne zu benutzen. Alles reden mit der HH nix genutzt, blöde Sprüche kassiert...bis es mir mal zu blöd wurde. Meiner wurde wieder belästigt, sie wieder mal nicht reagiert o_O
    Meiner hat mal kurz getackert und jetzt haben wir vor beiden unsere Ruhe. Köter hält Abstand und sie die Klappe.

Solche sind aber sehr sehr selten.

Mobil unterwegs mit Tapatalk

Was ist denn das für eine Einstellung? Sowas nervt mich an Hundehaltern. Die Hunde alles ausbaden lassen, weil man es selber nicht auf die Reihe kriegt oder einfach keine Lust hat sich mit jemandem auseinanderzusetzen oder einfach demjenigen aus dem Weg zu gehen.

• Zitat

Durfte grade einen im morgendlichen Berufsverkehr Zick-Zack-laufenden Westi einsammeln. Halterin stand an der Ecke und hat geplaudert. :explode: :curse:

Sowas in der Art hatte ich gestern auch :dead: Da hat die Halterin eines großen Rüdens sich so sehr in ein Gespräch vertieft, dass sie nicht mehr ansprechbar war. Währenddessen hat ihr Rüde eine läufige, angeleinte Boxerhündin bedrängt und der arme Halter war total überfordert und hat mehrmals gerufen, dass sie bitte ihren Hund rufen soll. Aber die Dame war in ihr Gespräch vertieft und ging einfach weiter. Ich bin dann hin und habe den Rüden am Halsband genommen und zu der Frau gebracht. Ein Glück war der Hund brav und kam mit.

• Mich machen einige Sachen einfach traurig, man sieht einen Problemhund
    heranwachsen.
    Gestern Schäfer ca. 6 Monate, nicht angeleint kommt kläffend auf meine
    zugesprungen, Frauchen labert Hund die Ohren voll. Ich mußte dann nur
    zwei Schritte auf den Hund zugehen und er zog sich hinter Frauchen zurück.
    Kläffte da weiter, dafür gabs dann viel Lob und Kekse. Und blablabla ins
    Hundeohr.
    So und genau so erhält man einen 1a-Leinenpöbler :sad2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!