Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?

• Zitat

Ach ja, unsere Stänkerer vom Dienst. Schon klar. Ist Lunasmama gerade offline, oder was verschafft mir die Ehre?
    Was Du hier im Forum so machst fällt übrigens auch in die oben beschriebene Kategorie.

:lol:

• Anna
    Ich bin etwas sozialphobisch; jeder Mensch, mit dem ich zu tun habe, kostet mich wahnsinnige Überwindung. Auf Arbeit ist alles kein Ding, ich geh in meiner Arbeit auf und es gehört dazu, mit Menschen zu sprechen. Einfach, weil es um Tiere geht und ich mich vor allem auf diese konzentrieren muss.
    Aber wenn ich Feierabend hab und ICH sein darf, dann haben alle anderen Menschen sich vom Acker zu machen :D Wie gesagt; wenn mich jemand grüßt, grüße ich immer zurück - einfach, weil es blöd ist, kommentarlos stehengelassen zu werden (ich grüß auch unseren fröhlichen Kerl immer, aber ich red auch sehr leise; wer weiß, ob er das überhaupt hört...) aber ich geh von mir aus nicht auf andere Leute zu. Wenn sie zu penetrant im Weg stehen (ja, sowas stört mich! xD) mach ich einen großen Bogen. Mit Gassibekanntschaften komm ich klar, aber der Weg dahin ist gar nicht so einfach, weil ich mich gern hinter meinem leinenaggressiven Opa versteck (und wenn der loslegt, will auch keiner mehr etwas mit mir zu tun haben). Ich wär gern freundlicher, aber ich kanns einfach nicht ;)

• So, böser PC hat sich aufgehängt und wollt mich nimmer editieren lassen....

Ina, nein, ich wohn in einer Stadt. Bei uns isses üblich, seine Nachbarn nicht zu kennen und wenn es länger still war und komisch riecht, die Polizei zu rufen ;) Die Nachbarn mit Hunden kenn ich, aber im gleichen Haus gibt es davon zwei und einer will nichts mit anderen zu tun haben und der andere is schon happy, wenn mein Zwerg nicht seinen ausgewachsenen Schäferhund vermöbelt. Sonst kenn ich nur die Frau, die leider immer da ist und deswegen alle Pakete in die Hand gedrückt kriegt. Also von 13 Parteien kenn ich... 4. Und damit bin ich ganz zufrieden :D

• @Mirum, wow das war doch echt mal ehrlich und einer der sympathischsten Beiträge hier bisher. Ich verstehe das gut, da ist jeder anders gestrickt und es ist sicherlich genauso nervig, eine Unterhaltung aufgezwängt zu bekommen. :lol:

Gesendet vom Handy

• Anna
    Ich weiss auch nicht, was ich an mir hab, aber es versuchen mich auch immer halbfremde Menschen zu drücken - das ist der Horror. Trotzdem find ichs unfreundlich, nicht zurückzugrüßen, wenn jemand Hallo sagt. Man kann sicher mal was verpeilen, aber ein kurzes Hallo tut selbst mir nicht weh. Aber ich kann auch gut damit leben, wenn HH schweigend aneinander vorbeigehen :)
    (Ich kann auch noch anders; ich hab fremde HH auch schon angebrüllt... Aber man muss sich schon sehr dämlich anstellen und sehr rücksichtslos sein, um so eine Reaktion von mir zu kriegen.)

Ich muss mich grad auch mal bei den bösen Häufchen-Liegenlasser einreihen ^^" Grad als mein Hund sich hinhockt, stell ich fest, dass ich keine einzige Tüte mehr dabeihab (und es waren auch keine Raucher an den Fenstern, die ich sonst gefragt hätt) :/ Das Wetter lockt nicht unbedingt, noch einen Spaziergang zu machen, aber ich sammel es spätestens morgen abend noch ein, versprochen ;)

• Mich nervt an anderne HH garnichts mehr - ich bins gewohnt regelmäßig auf Leute zu treffen bei deren Verhalten ich nur Genickschmerzen vom Kopf schütteln kriege :muede2:

Mein Highlight war allerdings der HH der seinen Hund (der etwa das 8-10 fache des Gewichts meines Hundes hatte) an kurzen Leine mit starrem Blick und knurrend auf meinen Hund drauflaufen lies mit dem Spruch "Das sollen die unter sich ausmachen" :mute:

• Zitat

Anna
    Ich bin etwas sozialphobisch; jeder Mensch, mit dem ich zu tun habe, kostet mich wahnsinnige Überwindung. Auf Arbeit ist alles kein Ding, ich geh in meiner Arbeit auf und es gehört dazu, mit Menschen zu sprechen. Einfach, weil es um Tiere geht und ich mich vor allem auf diese konzentrieren muss.
    Aber wenn ich Feierabend hab und ICH sein darf, dann haben alle anderen Menschen sich vom Acker zu machen :D Wie gesagt; wenn mich jemand grüßt, grüße ich immer zurück - einfach, weil es blöd ist, kommentarlos stehengelassen zu werden (ich grüß auch unseren fröhlichen Kerl immer, aber ich red auch sehr leise; wer weiß, ob er das überhaupt hört...) aber ich geh von mir aus nicht auf andere Leute zu. Wenn sie zu penetrant im Weg stehen (ja, sowas stört mich! xD) mach ich einen großen Bogen. Mit Gassibekanntschaften komm ich klar, aber der Weg dahin ist gar nicht so einfach, weil ich mich gern hinter meinem leinenaggressiven Opa versteck (und wenn der loslegt, will auch keiner mehr etwas mit mir zu tun haben). Ich wär gern freundlicher, aber ich kanns einfach nicht ;)

das ist schön! mir gehts auch so. und ich geh noch ein schrittchen weiter und halte es so wie marvin aus "per anhalter durch die galaxis": ich brauche nur irgend jemanden anzusprechen, und schon hasst er mich!
    ich bin einfach nicht geschaffen für plinkel-plänkel. gibts allerdings ein gemeinsames thema (tiere oder z.b. musik), dann kann ich ein bisschen labern (da aber kognitiv auch nicht alles in butter ist, lass ich das am liebsten auch sein). ja, und schreiben finde ich was feines! und wenn ich deinen text lese, möchte ich meinen, dass es dir ähnlich geht =)

übrigens, was ich auch liebe, sind knausrige HH! da kackt der hund also in die pampa, HH hat - aus gründen, die mir eigentlich fremd sind - keine kack-beutel dabei und wenn HH dann den anderen HH nett nach kackbeutel fragt, gibts ein mörder-theater. und warum? wegen so einem - wort-wörtlich - blöden kackbeutel. die sind nota bene bei uns überall aufgetackert und der HH kann sich einfach mal ein paar dieser beutel in die tasche stecken. und wenn mans vergisst, finde ichs ja auch nicht schlimm. eben, man kann ja dann im schliiihiiimmsten fall andere HH um so einen beutel bitten. aber nöööööö, mancher HH will den wahnsinnig schweren, mit liebe gehegten und auf dem herzen getragenen kack-beutel einfach nicht jenem HH geben, der ihn vielleicht gerade bräuchte. kann man sich wegen so einem mist echt streiten? jaaa! so gesehen letzten sonntag! es war ein bild des grauens..... :sad2:

• Was mich (wie doch so einige hier) nervt: Frau Hund stellt grad auf taub und Pflugtier und ist somit im Dauer-Training. Nicht, dass das den gemeinen Stadtmenschen abhalten würd. Nein, kaum hat ma ein Viecherl an der Leine entdeckt sogar der Urwiener Grantler eine Vorliebe fürs Plauschen und lässt sich selbst von fluchtartigem Straßenseitenwechseln nach Blickkontakt nicht abhalten. Da kommt er mir tatsächlich samt Hund hinterher GERANNT! "Der tut doch nix!" während ich meine mit Müh und Not davon abhalten kann vom Stehaufmandl zum Flummi zu werden.

Aber meine tut - und zwar wie eine Irre....

• Zitat

Mich nervt an anderne HH garnichts mehr - ich bins gewohnt regelmäßig auf Leute zu treffen bei deren Verhalten ich nur Genickschmerzen vom Kopf schütteln kriege

Mein Highlight war allerdings der HH der seinen Hund (der etwa das 8-10 fache des Gewichts meines Hundes hatte) an kurzen Leine mit starrem Blick und knurrend auf meinen Hund drauflaufen lies mit dem Spruch "Das sollen die unter sich ausmachen" :mute:

Da würde ich dann antworten: 'Wir machen auch gleich mal was unter uns aus!!' :aufsmaul:
    Einfach dazwischen stellen (wenn's geht, ist ja manchmal einfacher gesagt als getan).

Mir fehlt übrigens öfter mal ein Kackbeutel - wenn das Fräulein wieder einen Trikackthon macht und ich dann drei Beutel verschwenden muss für jeweils drei klitzekeinen Würstchen :muede2: Ich hab wirklich schon viele dabei aber ab und an fehlt dann doch einer. Vor allem weil ich schon öfter einen weitergebe. Da ich aber gerne Frühstücksbeutel benutze (sind billiger und stabiler) sind die Reaktionen dann immer sehr lustig. :scared: Kacke mit nem durchsichtigen Beutel aufsammeln ist wohl nicht jedermanns Sache. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!