Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?
-
Radieschenschnitzel -
10. Januar 2013 um 16:32 -
Geschlossen
-
-
Zitat
sondern eher um das grundsätzliche unhöfliche grummelige aneinander vorbeigehen ohne ein freundliches Wort. Und ja, dieser Trend macht mich wirklich sehr traurig
Der oder Diejenige wird seine Gründe haben.
So seh ich das.
Davon mach ich allerdings mein Wohlbefinden nicht abhängig. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ich fands heute sehr unsympathisch als ein Hundehalter seinen Golden Retriever Rüden einfach quer übers Feld zu uns laufen ließ, obwohl er auf die Entfernung kaum erkennen konnte um was für ein Exemplar es sich bei unserem Hund handelt. Da selbst unsere recht unterwürfige 7 Monate alte Hündin von dem Rüden angegrummelt wurde könnte ich mir vorstellen, dass wir mit einem ebenfalls ausgewachsenen, dominanten Rüden im Schlepptau richtig Spaß gehabt hätten. Und nein, der Hundehalter hat weder Anstalten gemacht seinen Hund abzurufen (was auf die Entfernung vermutlich auch recht sinnlos gewesen wäre) noch einzusammeln. Zudem war es vorhersehbar und somit vermeidbar gewesen, dass der Hund uns ansteuern würde, da er uns vorher schon offensichtlich entdeckt und fixiert hatte. Naja... ist ja alles gut gegangen also Schwamm drüber
Ansonsten finde ich es ebenfalls recht nervig mir anhören zu müssen, dass meine Junghündin schon lernt sich selbst gegen aufreitende Rüden zu wehren. Nö, muss sie nicht. Wenn der Rüdenbesitzer meint nicht eingreifen zu müssen dann darf er sich auch nicht darüber aufregen wenn ich mich selbst drum kümmer, dass mein Mädchen Ruhe hat (wobei ich hoffe, dass mit der ersten Läufigkeit auch ein bisschen mehr Zickigkeit im Umgang mit aufdringlichen Rüden kommt)
Mit den meisten Hundebesitzern kommen wir aber gut zurecht und ich kann mehr gutes als schlechtes berichten, also
Und ich glaube, dass ich auch selbst manchmal zu den von anderen als nervig empfundenen Hundehaltern zähleWir hatte neulich auch so einen "Besuch". Groß, schwarz (sah auf dem Schnee echt klasse aus!!!), rennt diagonal übers Feld zu uns. Ich hab mich so kaputtgelacht, weil einfach alles an diesem Hund "SPIEEEEELEN" schrie, deshalb hab ich ihn noch aufgefordert herzukommen, als er etwas verunsichert stehen blieb. Sind dann noch ne Runde zusammen gelaufen, wir zwei Weiber mit den beiden Hunden. Der Hund hört total gut, vor allem für seine 10 Monate, nur hat Frauchen gedacht "och, die kennt den Hund wohl" als ich da rumkasperte und ließ ihn deshalb laufen. Ich kannte ihn tatsächlich, hab ihn aber erst erkannt, als er schon bei uns war, wie gesagt, schwarz, Schnee, da sieht man keine Details. War echt süß, wie er da auf uns zuhoppste.
-
Zitat
Stimmt. Hundehalter, die ihren Hund als Penisverlängerung benutzen nerven wahrscheinlich am allermeisten. Da darf der Hund dann all das, was Herrchen nicht darf (oder kann). Es gibt da ja so einige Stories hier im DF von leidgeplagten Besitzern einer läufigen Hündin.
Wie? Ein Rüde besteigt einen Rüden und das Herrchen ist entsetzt, weil es kein anderes Herrchen f... darf (oder kann)?
Herrlich ..... Was man hier so alles lernt!
-
Zitat
...sondern eher um das grundsätzliche unhöfliche grummelige aneinander vorbeigehen ohne ein freundliches Wort....
Ich tät wahnsinnig werden, wenn ich jeden anderen HH fröhlich grüßen müsst, als würd mir die Sonne aus dem Allerwertesten scheinen. Ich muss 8 Stunden täglich kackfreundlich (oder zumindest erträglich) sein, dann möcht ich nach Feierabend meine eigene Laune haben. Sicher, wenn jemand grüßt, grüß ich zurück, aber deswegen muss ich wirklich nicht bei jedem den Strahlemann spielen. Wenn jemand allzu kontaktfreudiges im Weg stehenbleibt, geh ich einen Bogen und halt keine Vorträge dazu, wieso ich das tu. Ich wirk bestimmt auch grummelig, aber ich will nur etwas Feierabendstimmung mit meinem Hundchen. Ich seh's aber auch nicht verbissen, wenn ich nicht alle naselang gegrüßt werden (ich guck dann eh nur paranoid
)
Da fällt mir ein, bei uns in der Gegend ist ein Mann, der ständig durch die Gegend läuft, joggt oder radelt. Der grüßt JEDEN. Wirklich jeden. Am Anfang hat der mich extrem irritiert, aber man gewöhnt sich dran und er freut sich immer einen ab, wenn mal wer zurückgrüßt (scheint nicht zu oft zu passieren, dabei ist der echt nett) - der macht auch gute Laune, aber ich bin trotzdem nicht der Mensch, der sowas von sich aus startet...
-
Zitat
Wie? Ein Rüde besteigt einen Rüden und das Herrchen ist entsetzt, weil es kein anderes Herrchen f... darf (oder kann)?
Herrlich ..... Was man hier so alles lernt!
Ach ja, unsere Stänkerer vom Dienst. Schon klar. Ist Lunasmama gerade offline, oder was verschafft mir die Ehre?
Was Du hier im Forum so machst fällt übrigens auch in die oben beschriebene Kategorie. -
-
Zitat
Ach ja, unsere Stänkerer vom Dienst. Schon klar. Ist Lunasmama gerade offline, oder was verschafft mir die Ehre?
Was Du hier im Forum so machst fällt übrigens auch in die oben beschriebene Kategorie.
Wieso? Er hat doch glasklar den Sinn erfasst. Ihr nicht?
-
Zitat
Ich tät wahnsinnig werden, wenn ich jeden anderen HH fröhlich grüßen müsst, als würd mir die Sonne aus dem Allerwertesten scheinen. Ich muss 8 Stunden täglich kackfreundlich (oder zumindest erträglich) sein, dann möcht ich nach Feierabend meine eigene Laune haben.Hm ok, das kann man so sehen. Für mich ist es keine große Überwindung, ich bin von Grund auf ein fröhlicher Mensch und empfinde es nicht als Anstrengung. Aber ich verstehe, dass es solche und solche Leute gibt, leben und leben lassen. Aber: wenn ich nett Hallo sage und es kommt bei jedem zweiten nix zurück (egal ob mit oder ohne Hund) dann find ich es einfach schade.
muecke, keine Sorge, meine Welt geht dadurch auch nicht unter...
@Mirum, wahrscheinlich geht's mir dann echt so wie dem Kerl bei Euch, ich freue mich nämlich auch immer, wenn jemand zurück grüßt!!! :grin:
Gesendet vom Handy
-
Da fühlte sich wohl jemand auf den Schwanz, ääähhh SCHLIPS getreten!
(Hahaha Sorry aber den konnte ich mir nicht verkneifen) :löl:
Mirum, du wohnst wohl nicht auf dem Land oder?
Da muss man gezwungenermaßen jeden zweiten Grüßen, da man jeden zweiten kenntSent from my iPhone using Tapatalk
-
Zitat
Wieso? Er hat doch glasklar den Sinn erfasst. Ihr nicht?
...äh ich nicht...
Gesendet vom Handy
-
Zitat
Hm ok, das kann man so sehen. Für mich ist es keine große Überwindung, ich bin von Grund auf ein fröhlicher Mensch und empfinde es nicht als Anstrengung. Aber ich verstehe, dass es solche und solche Leute gibt, leben und leben lassen. Aber: wenn ich nett Hallo sage und es kommt bei jedem zweiten nix zurück (egal ob mit oder ohne Hund) dann find ich es einfach schade.
muecke, keine Sorge, meine Welt geht dadurch auch nicht unter...
@Mirum, wahrscheinlich geht's mir dann echt so wie dem Kerl bei Euch, ich freue mich nämlich auch immer, wenn jemand zurück grüßt!!! :grin:
Gesendet vom Handy
Ich denk mir auch manchmal, ein kleines Lächeln tut nicht weh. Wenn ich vollkommen allein bin und mir kommt jemand entgegen, dann sag Ich doch zumindest mal flockig die Tageszeit. Manche Menschen zeigen da aber eindeutig Meideverhalten, die wirken schon in der Entfernung verkrampf, haha
LG katja
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!