Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?
-
Radieschenschnitzel -
10. Januar 2013 um 16:32 -
Geschlossen
-
-
Zitat
... Hundehalter die aus allen Wolken fallen und völlig austicken, wenn IHR potenter Rüde plötzlich nem Kastraten nachsteigt und somit offensichtlich "schwul" ist
Stimmt. Hundehalter, die ihren Hund als Penisverlängerung benutzen nerven wahrscheinlich am allermeisten. Da darf der Hund dann all das, was Herrchen nicht darf (oder kann). Es gibt da ja so einige Stories hier im DF von leidgeplagten Besitzern einer läufigen Hündin.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wenn die Leute nicht zurück grüßen. Gehört ja zum guten Ton unter Hundebesitzern.
Manche haben einfach kein Benehmen.
In einigen Reiställen haben es manche Leute auch nicht so mit dem guten TonMobil unterwegs mit Tapatalk
-
Zitat
Wenn die Leute nicht zurück grüßen. Gehört ja zum guten Ton unter Hundebesitzern.
In einigen Reiställen haben es manche Leute auch nicht so mit dem guten TonMobil unterwegs mit Tapatalk
Ja genau, das hass ich ja wie die Pest ne. Aber nicht nur bei anderen HH sondern auch ganz normal, wenn man Leuten auf der Straße begegnet. Zurück zu grüßen kann doch nicht sooooooo weh tun...
Gesendet vom Handy
-
Zitat
In einigen Reiställen haben es manche Leute auch nicht so mit dem guten TonEs gibt Leute, die müssen sich auf ihren Hund konzentrieren.
Also wenn mich so etwas schon nerven würde... -
Ach naja, so ein kurzes "hallo" krieg ich doch grad noch so durch die angespannten Lippen gepresst - auch wenn ich mich auf meinen Hund konzentrieren muss. Aber wie ich geschrieben hab - es geht gar nicht mal drum, dass andere HH nicht grüßen, wenns nen wichtigen Grund gibt, z.B. einen ausflippenden Hund an der Leine sondern eher um das grundsätzliche unhöfliche grummelige aneinander vorbeigehen ohne ein freundliches Wort. Und ja, dieser Trend macht mich wirklich sehr traurig
Gesendet vom Handy
-
-
Zitat
Es gibt Leute, die müssen sich auf ihren Hund konzentrieren.
Also wenn mich so etwas schon nerven würde...Die meine ich auch gar nicht.
Mobil unterwegs mit Tapatalk
-
Zitat
Es gibt Leute, die müssen sich auf ihren Hund konzentrieren.
Also wenn mich so etwas schon nerven würde...Da muss ich zustimmen!
Unsere frühere Trainerin hat dies auch so sinngemäß gesagt: Achtet ausschliesslich auf Euren Hund und nicht auf andere Menschen, egal ob Fussgänger, Jogger, Radler, Frauen m. Kinderwagen usw.
Insbesondere wenn der eigene Hund gerne zu anderen Hunden zieht, an der Leine pöbelt, auf Krawall gebürstet ist und und und...
Ich habe da früher, teilweise auch heute noch, meinen Hund im Auge behalten und nicht auf andere Personen geachtet, geschweige denn gegrüsst usw. -
Mich nerven Hundehalter die nicht reden wollen.
Bitte kommunizieren sie mit mir und sagen frühzeitig was sie wollen bzw. dass ihre Hündin läufig ist, das erleichtert ihnen und mir die Bewältigung der Situation!
Ich kann es leider nicht ahnen oder dem fremden Hund ansehen...
Kurzer Exkurs:
Wenn ein anderer Hund in unserer Nähe im Freilauf ist und der Besitzer keine Anstalten macht den Hund anzuleinen, dann bleibt auch meiner im Freilauf. Mein Hund geht nur auf ein paar Meter an andere Hunde ran. Handelt es sich dann aber um eine läufige Hündin, ist es ab einem gewissen Zeitpunkt, dann einfach schwer für mich ihn zu mir zu ordern. Ich muss ihn dann einfach einsammeln... -
Ich finde Hundehalter per se erst mal sehr sympathisch:)
-
Ich fands heute sehr unsympathisch als ein Hundehalter seinen Golden Retriever Rüden einfach quer übers Feld zu uns laufen ließ, obwohl er auf die Entfernung kaum erkennen konnte um was für ein Exemplar es sich bei unserem Hund handelt. Da selbst unsere recht unterwürfige 7 Monate alte Hündin von dem Rüden angegrummelt wurde könnte ich mir vorstellen, dass wir mit einem ebenfalls ausgewachsenen, dominanten Rüden im Schlepptau richtig Spaß gehabt hätten. Und nein, der Hundehalter hat weder Anstalten gemacht seinen Hund abzurufen (was auf die Entfernung vermutlich auch recht sinnlos gewesen wäre) noch einzusammeln. Zudem war es vorhersehbar und somit vermeidbar gewesen, dass der Hund uns ansteuern würde, da er uns vorher schon offensichtlich entdeckt und fixiert hatte. Naja... ist ja alles gut gegangen also Schwamm drüber
Ansonsten finde ich es ebenfalls recht nervig mir anhören zu müssen, dass meine Junghündin schon lernt sich selbst gegen aufreitende Rüden zu wehren. Nö, muss sie nicht. Wenn der Rüdenbesitzer meint nicht eingreifen zu müssen dann darf er sich auch nicht darüber aufregen wenn ich mich selbst drum kümmer, dass mein Mädchen Ruhe hat (wobei ich hoffe, dass mit der ersten Läufigkeit auch ein bisschen mehr Zickigkeit im Umgang mit aufdringlichen Rüden kommt)
Mit den meisten Hundebesitzern kommen wir aber gut zurecht und ich kann mehr gutes als schlechtes berichten, also
Und ich glaube, dass ich auch selbst manchmal zu den von anderen als nervig empfundenen Hundehaltern zähle - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!