Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?
- Radieschenschnitzel
- Geschlossen
-
-
Mich nerven die Fashion Hundebesitzer, die ihren kleinen nur in der Tasche rumtragen (der ARME HUND) und vor allem nicht erziehen. Klar, bei so nem kleinen denken viele, passt, wenn ein irischer Wolfshund immer hochspringen würde, wäre das nerviger. Trotzdem, egal welcher Hund: Erziehung muss sein!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab grad mit einem Kundenhund die Hauptgassistrecke der "Tut-nix der will nur spielen" Hundehalter entdeckt
Jeder Hund wird ohne wenn und aber quer übers Feld auf den fremden Neuankömmling losgelassen. Kein Fragen, keine Rücksicht....nix -
Ja Raphaela,
wenn du das nicht willst, dann darfst du halt dort nicht gehen, ist doch klar, oder? Da kennen sich alle, das ist da kein Problem?!?!? [ironie-off]Grauenhaft, gell... Weiß auch nicht, ob ich es gut oder schlecht finden soll, dass wir hier so wenig Hunden begegnen...
Grüßle
Silvia -
Das schlimmste ist dieses "das machen die unter sich aus" oder was ich sooo nervig finde und mir sofort zeigt *chack, stempel auf stirn* der hat keine ahnung von hunden: "ach 11 Monate ist ihr Hund, da hat se ja noch Welpenschutz"
Wie kommt man denn bitte auf diesen Schrott? mit 11 Monaten noch Welpe? und außerdem Welpenschutz??? gibts nur im eigenen Rudel Ô.o
-
Völlig unqualifiziert, ich weiß, aber ich kanns mir einfach nicht verkneifen:
Zitat....is das süüüüüüß *kreisch....... *gg Der BLICK dazu...... Ich glaub, in dem Moment könnt er von mir alles haben.....
-
-
Zitat
Das schlimmste ist dieses "das machen die unter sich aus" oder was ich sooo nervig finde und mir sofort zeigt *chack, stempel auf stirn* der hat keine ahnung von hunden: "ach 11 Monate ist ihr Hund, da hat se ja noch Welpenschutz"
Wie kommt man denn bitte auf diesen Schrott? mit 11 Monaten noch Welpe? und außerdem Welpenschutz??? gibts nur im eigenen Rudel Ô.o
Genau das ist die Art von Überheblichkeit, die ich sehr nervig finde.
Allerdings nicht nur bei Hundehaltern.
-
Zitat
Ja Raphaela,
wenn du das nicht willst, dann darfst du halt dort nicht gehen, ist doch klar, oder? Da kennen sich alle, das ist da kein Problem?!?!? [ironie-off]Grauenhaft, gell... Weiß auch nicht, ob ich es gut oder schlecht finden soll, dass wir hier so wenig Hunden begegnen...
Grüßle
SilviaEhrlich, ich finde es super, dass ich so eine Strecke hier gefunden habe und ja, da gilt durchaus das Motto, wenn es dir nicht passt, dann solltest du die Strecke halt einfach nicht gehen. Genauso mit unverträglichen Hunden, entweder sichern oder besser da nicht lang gehen, weil es nur Stress gibt. Man trifft einfach sehr, sehr viele Hunde und da werden Hunde grundsätzlich nicht abgerufen und angeleint schon gar nicht. Aber daran stört sich eben auch niemand. Es ist bekannt, und wenn man zu gleichen Zeiten unterwegs ist, kennt man wenigtens die meisten. Neue müssen das eben akzeptieren, wie es läuft, das lernen die schnell
.
Ich finde es gut, das ist entspanntes Gassigehen mit einem Tut-Nix. Man hat die Gelegenheit, zu üben ( wenn man will), ohne Leine an anderen vorbeizugehen, blocken, von anderen Hunden abrufen etc. Wenn es nicht klappt, dann ist es egal, da macht keiner einen Aufstand deswegen. Wenn ein Hund auf einen anderen zurennt, ok, auch in Ordnung. Irgendwie muss man ja trainieren, ich habe jedenfalls keinen top erzogenen Hund bekommen. Und wenn man keine Lust hat zu üben, lässt man seinen Hund eben laufen, ganz einfach. Halter entspannt, Hunde entspannt, warum was ändern? Ist halt nicht DF-konform, aber die Leute, die da sind, finden es gut so.
Heute morgen habe ich meinen mal angeleint, weil ein angeleinter Hund kam und ich mal ne Leinenbegegnung üben wollte. Der Satz darauf, "Sie können den ruhig laufen lassen, ist doch kein Thema".
-
Zitat
Ehrlich, ich finde es super, dass ich so eine Strecke hier gefunden habe und ja, da gilt durchaus das Motto, wenn es dir nicht passt, dann solltest du die Strecke halt einfach nicht gehen. Genauso mit unverträglichen Hunden, entweder sichern oder besser da nicht lang gehen, weil es nur Stress gibt. Man trifft einfach sehr, sehr viele Hunde und da werden Hunde grundsätzlich nicht abgerufen und angeleint schon gar nicht. Aber daran stört sich eben auch niemand. Es ist bekannt, und wenn man zu gleichen Zeiten unterwegs ist, kennt man wenigtens die meisten. Neue müssen das eben akzeptieren, wie es läuft, das lernen die schnell
.
Ich finde es gut, das ist entspanntes Gassigehen mit einem Tut-Nix. Man hat die Gelegenheit, zu üben ( wenn man will), ohne Leine an anderen vorbeizugehen, blocken, von anderen Hunden abrufen etc. Wenn es nicht klappt, dann ist es egal, da macht keiner einen Aufstand deswegen. Wenn ein Hund auf einen anderen zurennt, ok, auch in Ordnung. Irgendwie muss man ja trainieren, ich habe jedenfalls keinen top erzogenen Hund bekommen. Und wenn man keine Lust hat zu üben, lässt man seinen Hund eben laufen, ganz einfach. Halter entspannt, Hunde entspannt, warum was ändern? Ist halt nicht DF-konform, aber die Leute, die da sind, finden es gut so.
Heute morgen habe ich meinen mal angeleint, weil ein angeleinter Hund kam und ich mal ne Leinenbegegnung üben wollte. Der Satz darauf, "Sie können den ruhig laufen lassen, ist doch kein Thema".
Mein Hund ist zwar sehr gut erzogen und jederzeit abrufbar, aber da er auch sehr freundlich und artgenossenverträglich ist, hab ich überhaupt kein Problem mit anderen (erzogenen oder unerzogenen) Tut-Nixen und bin auch gerne dort, wo viele Hunde sind, weil mein Hund supergern mit Artgenossen Kontakt hat und spielt. Ich übe da zwar nicht, aber ich mag auch das entspannte Miteinander an solchen Orten und mein Hund auch.
Was mich viel mehr nervt, sind die Leute, die mit unverträglichen Hunden solche Orte, bei denen bekannt ist, dass dort viele unerzogene Tutnixe sind und spielen, aufsuchen und sich dann aufregen
-
... Hundehalter die aus allen Wolken fallen und völlig austicken, wenn IHR potenter Rüde plötzlich nem Kastraten nachsteigt und somit offensichtlich "schwul" ist
-
Jaa, Estandia, stimmt!!!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!