Hattet ihr schon mal Verletzungen durch euren Hund?

  • Also bei mir ist es recht human, weil ich einfach auch so ein Wattepacker was mich selbst angeht bin.

    Die "schlimmsten" Dinge waren einmal ein blaues Handgelenk mit anschließender Verkapselung am Handgelenk, als ich mal einen Ball schmeißen wollte und mir das offene Maul vom Hund schon entgegen kam.

    Dann hatte mein Hund nur eine Nebenrolle im blauen Knie. Der Rüde meiner Eltern wollte sich meinen Hund krallen und mein Knie war dazwischen. Gott sei Dank mit dicker Jeans, sonst wäre mehr passiert.

    Und dann einmal das Gemeinschaftsprojekt Hund und Katz. Hund hat den Boden nass gemacht (beim Saufen, macht er immer), Katze hat mir Käse geklaut und als ich dem hinterher bin, bin ich auf dem Boden ausgerutscht und habe mit dem Ellenbogen gebremst. Ich habe in dem Moment echt gedacht, dass ich mir den Arm gebrochen habe. Habe eine riiiiiiesen Schwellung bekommen (mit TK-Erbsen gekühlt) und dachte, ich hätte am Tag drauf einen coolen Bluterguss... nichts. Ein büschen Blau, kaum der Rede wert. Aber hat noch wochenlang weh getan wenn ich mich aufgestützt habe.

    Und die üblichen Leinenverbrennungen 2ten Grades rechne ich mal nicht dazu. :)

  • Mich hat's einmal kapital von Rad gesemmelt, weil Herr Hund (Babur) einem Reh hinterhergesprintet ist und ich nicht losgelassen haben. Natuerlich mit kurzer Hose und auf einem Waldweg mit Schotter, aua.

    Verbrennungen von der Schleppleine (hab jetzt noch ne Narbe), auch von Babur.

    Ein Tierheimhund (Hovawart) hat mich mal ins Knie gebissen, weil er einen anderen Hund anpoebelte, und ich war zufaellig in erreichbarer Naehe am anderen Ende der Leine.

    Max hat mich einmal vom Pferd geholt, das hat auch keinen grossen Spass gemacht.

    Ansonsten nichts Schlimmes, und es ist auch alles wieder verheilt.

  • Schleppleinenverbrennungen hab ich auch einige hinter mir. Scheit ja die Standardverletzung unter Hundehaltern zu sein :D

    Ansonsten hab ich einmal die Schleppleine am Ende festgehalten und mein Hund ist nach 20 Metern Sprint (einem Hasen hinterher) reingerannt. Da bin ich ein paar Meter auf dem Asphalt hinterhergeschlittert; das war auch ziemlich schmerzhaft, mein halber Arm war aufgeschürft und ich hab noch zwei Narben davon.

    Die üblichen zerkratzten Arme und Beine aus der Welpenzeit zähl ich jetzt mal nicht mit.

    Die schmerzhafteste Verletzung passierte, als Maja einem Vogel hinterher wollte, während ich mir gerade die Nase geputzt habe und dabei die Leine blöd um meine Finger herumgewickelt war. Ob der Finger gebrochen war, weiß ich nicht, aber ich kann ihn seitdem nicht mehr ganz strecken und das Gelenk ist etwas verdickt.

    Komisch, mein vorheriger Hund war in seinen 14 Jahren für keine einzige Verletzung verantwortlich...

  • Unser Rocky(verstorben 2001) hat mich aus Versehen beim Spielen mal so doll gezwickt(Hand mit Spielzeug verwechselt)das ich genäht werden musste.
    Ansonsten bin ich immer mit blauen Flecken und Kratzern am Arm davongekommen :D

  • Uh, da kann ich mithalten:
    Natürlich (standesgemäß) Verbrennung mit der Schlepp. Und heute noch ne große Narbe (sieht aus, als hätte mir jemand ins Bein gehackt ;) )
    Und ein blaues Auge inkl. Platzwunde. War auch sehr schön! Vor allem: Geht mal durch die Stadt mit eurem Freund, wenn ihr grad so ausseht, als hätte man euch übel verprügelt. Der arme Kerl hatte damals nicht viel zu lachen! :D (Ich natürlich umso mehr! ;) )

    Lg

  • Also bei mir war's oft eigene Schuld ;)

    Fahrrad-nur EINEN Moment nicht richtig acht gegeben, Hund macht n satz zur Seite , ich natürlich nen ordentlichen Sturflug hingelegt und habe mir heftigst den finger aufgeratscht/aufgerissen (war auf jedenfall heftig und Mama wollte da mit mir zum Arzt das nähen lassen). Hund zum Glück garnichts abbekommen.

    Das heftigste war im Winter, Sonntagabend, Schnee, Glätte & Co. Ich hatte mir extra die fetten Winterboots angezogen weil man mit denen noch am meisten Halt hat. Auch wieder kurz unaufmerksam, mein verstorbener Dalmatiner wollte dann einer Katze hinterher. Da hielt mich garnichts und das ging sooo verlixt schnell, dass ich platt mit dem Kopf auf dem Eisboden landete.
    Gehirnerschütterung und 1 Woche krankgeschrieben.

    Der Rest waren blaue Flecken, hinfallen weil der Dicke damals nie abbremensen konnte/wollte? und mir direkt von hinten in die Kniebeuge raste.

  • ja, eine angebrochene Nase :(

    Ich saß auf dem Sofa und habe mich Richtung Boden gebückt um etwas aufzuheben, in dem Moment will Emma aufs Sofa springen und meine Nase & ihr Dickschädel prallen zusammen.
    Hatte danach 4 Wochen schmerzen in der Nase, aber Emmas Kopf hat es wohl unbeschadet überstanden :)

  • Ach... ich hatte schon etliche.
    Aber wirkliches nicht wirklich.

    Am haeufigsten sind Kratzspuren.
    Dann gibt es noch blaue Flecken und Bisswunden. Schleppleinenverbrennung hatte ich auch schon.
    Einmal hat sie mir das Handgelenk verstaucht.

  • Shira hatte als Welpe/Junghund so ein richtiges Verletzungstalent.

    Erstmal hat sie mir mit ca 14 Wochen die Nase getackert, hatte 3 blutige Löcher im Nasenrücken.

    Ein paar Tage später ist meinem Stiefvater, beim Versuch sie zu bändigen, die Bizeps-Sehne abgerissen (sie ist ins Geschirr gesprungen und da hats im Arm 'ratsch' gemacht). 3 OP's, schief verheilt, riesen Angelegenheit :muede2:

    Der lieben Suse (aka "Sternenflut" hier im Forum) hat sie den Finger (an)gebrochen, als diese die Leine in der Hand hatte und die Madame meinte, losspringen zu müssen.

    Mit ca 6 Monaten hat sie einem Freund von mir die Nase angebrochen, als dieser -trotz mehrfacher Ermahnung von mir!- sie mal wieder zum hochspringen motiviert hat. Selbst schuld! :fies:
    An anderer Freund von mir wollte ebenfalls nicht auf mein "Nein, sie darf NICHT springen!" hören und hatte danach n blaues Auge.

    Ach ja und Verbrennungen durch die Schleppleine hatte ich schon an Händen und Sprunggelenken.
    Prellung am Steißbein auch schon mehrfach (Schlepp blöd ums Bein gewickelt und natürlich hingeknallt).

    Ich glaub, das war's auch schon :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!