Hattet ihr schon mal Verletzungen durch euren Hund?
-
-
Ich habe relativ wenig Verletzungen vom Hund davon getragen.
Als ich klein war, so um die 8 hat mich unser Familenhund (Riesenschnauzer) einmal die Lippe durchlöchert.
Aber so ein feines Loch das ich eigentlich gleich ein Piercing hätte rein machen können
Der Hund hatte nach meiner Stulle geschnappt, die ich ihm als Kind provakativ vor Die Nase gehalten hatte
und mir dann in den Mund gesteckt hatteVon meinem jetzigen hatte ich an der Wange eine kleinere Fleischwunde von 1,5 cm die getapt wurde.
Wir hatten gespielt und er wollten dem Spielzeug entgegen springen und ich mich zu ihm runter beugen.
Dann war es passiert.Ansonsten nur kleinere Sachen wie Kratzer und blaue Flecken.
Aber das ist glaube ich normal so als Hundehalter.Allerdings ist meiner Mutter auch schon was schlimmeres passiert.(Neufi-Zucht, 3 Hunde)
Ihr ist bei der Abendrunde die kleinste in die Beine reingerannt.(45 kg)
Sie stolperte und ist mit dem Gesicht auf dem Asphalt gefallen.
Und hatt sich ein Schneidezahn abgebrochen, von dem die Splitter später in der Lippe waren.
Und ihr Lippe war riesig angeschwollen. Die Splitter mussten aus der Lippe entfernt werden.
Mein Vater war auf kur und so musste sie Abends um halb 11 die Nachbarn aus dem Bett klingen damit sie auf meinem Bruder 5 aufpassen und einer sie ins Krankenhaus fährt.@ Appelschnut : Ich glaube als Neufi halter lebt man gefährlich
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hattet ihr schon mal Verletzungen durch euren Hund? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
- Aussenbandläsion linker Fuß
- Menikusriss rechtes Knie mit chirugischer Teilresektion
- durchgebissene Vene im linken Unterarm
- unzählige Biss- und Kratzspuren an Armen, Beinen und teilweise auch im GesichtAlles beim Spielen und Raufen passiert...
Spielen und Raufen? Mit vollem Körpereinsatz, wie's scheint.
Ich bin bin einmal über Luna gestolpert und hab mir ein Knie aufgeschlagen, das andere war an der Reihe, als Luna meinte, dem Fussball, den irgendein Vollhorst lustigerweise direkt an ihr vorbeigeschossen hatte (is' ja wurscht, dass hinter uns ne Straße war, Hauptsache Hund ärgern) hinterherrennen zu müssen. Ich hatte mir die Leine umgehängt und kurz nicht aufgepasst, schwupps, lag ich da.
-
Nix schlimmes:
Diverse oberflächliche und tiefere Löcher, Hautabschürfungen, Kratzer, blaue Flecken durch Kopfnüsse u.ä., blaue Flecken mit Zahnabdrücken...quer über den Körper verteilt.
SL-Verletzungen haben da nochmal eine eigene Kategorie: Verbrennungen an Händen und Beinen, geprellte Finger, Zerrung im Unterschenkel (Schleppleinen-Flugstunde gebucht mit unsauberer Landung...einen Monat lang konnte ich kaum gehen
)
-
Das bisher allerfieseste war ein kleiner gemeiner Welpenzahn, der sich beim Spiel gemächlich UNTER den Fingernagel schob
-
Zitat
Das bisher allerfieseste war ein kleiner gemeiner Welpenzahn, der sich beim Spiel gemächlich UNTER den Fingernagel schob
Oh ja Welpenzähnchen sind böse. Grisu hat meinem Freund ausversehen gebissen, also eigentlich wollte er ins Spielzeug beißen, hat aber den Daumen von meinem Freund getroffen. Tja der Nagel war durch.
Ansonsten, blaue Flecken, Kratzer, kleine Bißwunden, tja die Beißhemmung ist schon was schönes, wenn sie mal da wäre
LG
Tatjana -
-
Ha, meine allererste eigene Hündin ist vor 25 Jahren mal beim Stöckchenwerfen zurückgekommen, ich hab mich grad nach einem anderen Stock gebückt und sie ist dann mit dem Kopf gegen mein Auge gerannt. Folge war ein deftiges blaues Auge. Pech war, dass ich am nächsten Tag ein Vorstellungsgespräch hatte. Wie das ausging, könnt ihr euch denken
-
Zitat
Ach doch da fällt mir noch was ein, bei den ersten Schwimmversuchen Chumas (ich glaub schwimmen ist nicht sein Ding) hat er versucht das Frauchen zu retten und hat mich schön von oben bis unten zerkratzt
Genau das hat der Schlumpi mit anderthalb in unserem ersten Urlaub mit ihm (wir hatten ihn grad vor Kurzem geholt) auch mit mir gemacht!
Ansonsten einige Kratzer bis aufs Blut und ein Hund aus der Nachbarschaft (irgendein Molosser, ca. 40kg) komplett von den Beinen geholt und bin auf ihn draufgefallen.
Aber sonst fällt mir nix ein :-) -
Ich bin auch schon mal bei Glatteis über Baghira gestolpert und hab mir 2 Finger gestaucht.
Es hat bis Ostern gedauert bis alles wieder beim Alten war.Und Emma hat mir letztens beim Toben mit dem Nylon-Frisbee durch den Frisbee ins Bein gebissen ... es gab einen schönen blauen Fleck
Hab ich schon erwähnt, dass blau meine Lieblingsfarbe ist?!
-
Mein Hund hat mir mal den Finger zu nen viertel durch gebissen, weil ich ihr einen Kau-Knochen festgehalten hab und nicht gemerkt da hab, dass der Knochen bis auf das Stück zwischen meinen Fingern aufgefressen war und mein Hund aber weiter gekaut hat :-\
-
jo...
meine alte maja hat mich mal vom pferd geholt - wieder blaue flecken und prellungen und ein wackelzahn
paarmal über den dackel gestolpert - davon ein paar blaue flecken und prellungen - ausserdem ist er leckerchenblind: der schnappt einfach mal ins blaue - ists ein leckerchen ists ok ists der finger wird nochmal drauf gebissen, könnte ja immerhin auch schmecken - ergebnis: diverse blaue finger
joey machte als übermütiger teenager gern mal "patsch" mit seinen riesenpfoten - das gab oft striemen, gern auch im gesicht - oder ne dicke lippe
als wir anfingen, ihm das laufen am rad beizubringen, ging ich übern lenker, weil ich depp mir die leine um das handgelenk gewickelt hatte und nicht loslassen konnte als er links rum wollte und ich gradaus...rad hin, ich hin..
sam kann mit seiner hartgumminase dermaßen "andotzen" - gibt blaue flecken. als er noch "jung und dumm" war, hab ich mir das aussenband angerissen, beim versuch, ihn aus der schleppleine auszuwickeln, weil er meinte, das dauert nun alles zu lange....*autsch*
charly, unser alter familien-schäfi hat mal (vor jahrzehnten) meinen mit strickjacke bekleideten arm mit seinem beissärmel verwechselt - alles grün und blau und ärger gabs damals auch noch mit den eltern - da "selber schuld" und überhaupt sagt man zu nem schäfi nicht einfach so "fass" und hält ihm den arm hin, schon gar nicht, wenn man die "gute" strickjacke an hat, die oma gestrickt hat.....*hmpf* ...hab ich denn auch in zukunft tunlichst unterlassen - aber oma hat mir dennoch nie wieder ne jacke gestrickt...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!