Hattet ihr schon mal Verletzungen durch euren Hund?

  • Also kleine blaue Flecken und Kratzer zähl ich hier jetzt nicht auf, da werd ich nicht fertig.

    Ernstzunhemndere Sachen bei bislang 5 Hunden:

    Mark (verstorben 2009) hat mich einmal ernsthaft in die Hüfte und den Oberschenkel gebissen und einmal in die Hand.

    Ekko verdanke ich einen Fahrradsturz mit Abschürfungen und Prellungen, sowie ein angeknakstes Nasenbein bei einer anderen Gelegenheit.

    Cardassia verdanke ich eine relativ frische Riss- und Brandwunde am linken Mittelfinger und ein paar schöne Abdrücke der Fangzähne am linken Handrücken und dem rechten Daumen.

  • Zitat

    Echt blöd fand ich ein angeschlagenes Knie, weil Harry meinte ein überdimensionales Stöckchen von drei Meter Länge apportieren zu müssen. Ich kam nicht schnell genug zur Seite. In dem Falle, denke ich trifft ihn mindestens die halbe Schuld.

    Die Brustkorbprellung, die ich vor einem halben Jahr hatte, hat mich zwei Monate schwer beeinträchtigt. Harry war im Wald weit zurückgeblieben, ich hörte ihn im vollen Galopp von hinten heranbrausen, wollte ausweichen zu einem nebenstehenden Baum und bekam 45 Kilo mit 30 kmh in die Beine, das fetzt. Beine weggesäbelt und platt auf den Rücken geknallt. Harry hatte offensichtlich seine Route genau zwischen dem Baum und mir geplant. Was lernt mich das? In solchen Situationen zukünftig in Schockstarre verfallen und nicht bewegen, bis Hund passiert hat.

    Ich hab schon einige Situationen hinter mir, wo ich sage "Danke Schutzengel", egal ob es mein Schutzengel war, oder Harrys, der das Schlimmste verhindert hat.

    LG Appelschnut

    Ach, wie kommt mir das bekannt vor!

    Zur falschen Seite ausgewichen, umgerannt, Hund guckt nach hinten und rennt in einen rein, umgerannt, in die Hacken getreten, Schuh halb ausgezogen, platsch auf dem Bauch gelegen. Auf dem Hintern Schlitten gefahren, da auf Eis ausgerutscht und Hunde an der Leine.

    Das letzte Mal lag ich kurz vor Weihnachten wie ein Maikäfer auf dem Rücken.
    Da ist Otto mir mit seinen 72 kg von hinten in die Kniekehlen geknallt :verzweifelt:

    Blaue Flecken, Kratzer, ein gelochter Finger, shit happens :D

    Aber auch bei mir toi, toi, toi, böse Verletzungen gab es keine, kleine Verstauchungen und schwer beschädigter Stolz, da meist alles vor Publikum passiert :ops:

    Gaby und ihre schweren Jungs

  • Mein voriger Hund hat mich auch mal wie einen Maikäfer auf dem Rücken liegen lassen ...war nicht seine Schuld, sondern meine eigene :pfeif:
    Es war Winter und stellenweise sauglatt, wir waren spazieren und haben rumgealbert. Ich hab ihn gerufen, er kam angerannt und wollte kurz vor mir bremsen ...ging nicht, war viel zu glatt und er ist mir voll in die Beine gerutscht. Ich hatte die Hände in den Taschen und bin voll auf´s Steißbein geknallt ...boah, waren das Schmerzen, ich war darauf 10 Tage krankgeschrieben, konnte weder sitzen noch liegen, geschweige denn laufen :muede: Aber das beste daran war ja, dass mein Göga da gerade zufällig die Kamera laufen hatte und wie man da auch heute noch schön sehen kann, hat er voll draufgehalten und noch gelacht :stick1: und erst als er gemerkt hat, dass ich mich wirklich nicht mehr bewegen kann, hat er dann aus gemacht und mir geholfen :lachtot: . Das ist jetzt etwa 15 Jahre her, aber wenn wir das Band mal zufällig anschauen, geht der Schmerz immer noch durch und durch, wie wenn es erst gestern gewesen wär :roll:
    Das ist aber eigentlich auch das einzige, was mir jetzt so spontan einfällt.

  • Die üblichen Schleppleinenverbrennungen, Kratzer, blaue Flecken, so dass meine Arbeitskollegen schon angeboten haben, meinem Mann mal einen Besuch abzustatten, falls er dafür verantwortlich wäre :fear: Meist war aber nur das Ego verletzt, wenn man die insgeheime Frage "hat's jemand gesehen?" mit ja beantwortet werden konnte. :lol:

  • Einige Narben habe ich ^^

    Fast alles Spielunfälle. Meine Hände haben einige Löcher davongetragen ^^ Das übelste war, als mich Woody im See als Insel nutzen wollte, ich sah aus wie ne SM Braut :ill: (natürlich im Sommer).

  • Ach, da gabs schon einiges.
    Das schlimmste war ne schwere Bißwunde von meinen eigenen Hunden, weil ich dummerweise dazwischen gegangen bin.
    Gebrochenes Handgelenk, weil ich auf Hauslatschen bei Glätte mit Elly ne kurze Runde laufen wollte und Sie das Eichhörnchen vor mir gesehen hat. :hust:
    Hätte ja die Leine los lassen können, aber ne...... :D

  • Ich sag immer, meine Hunde bringen mich irgendwann ins Grab :lol: . Aber zum Glück werden sie Älter und vorsichtiger :roll: .
    Meine Hündin hat mir schon die Nase mit ihrem Dickschädel Blutig gehauen. Seitdem üb ich den Frisbee trick mit über den Rücken springen und Frisbee fangen nicht mehr.
    Mein Rüde sprintete urplötzlich bei unserem erstenmal gemeisamen fahrradfahren auf eine Wiese, was Schnittwunden und eine Prellung in sämtlichen Farbmustern am Knie gegeben hatte.
    Die Beißgeschichten von ihm verliefen dagegen immer sehr hamlos. Wo er richtig ausrastet gibts eh vorher nen Maulkorb drum.

    Bei einem Pflegehund gabs ne richtig schöne Bißverletzung bei mir und einem damaligen Freund, der auch nen Rüden hatte. Beiden Hunden ist nichts passiert, aber wir sind ja dazwischen gegangen und haben leider kein schützendes Fell und so schnelle Reflexe wie es Hunde haben^^.

  • Diverse blaue Flecken (vom Zergeln oder weil man zum Frustabbau die Mutti anspringen muss) und Schrammen, Handgelenk und Schulter überlastet (weiß ned was es ist, aber das Handgelenk tut oft extrem weh, wenn er gerade nicht so leinenführig ist), zwei schicke Striemen in den Kniekehlen von der Schlepp (besonders praktisch, wenn man eine Woche später zu ner Hochzeit im kurzen Kleid muss :hust:)

  • Ein dickes und blaues Auge, 2 Tage später dann ein geprelltes Knie da Wuffis meinten auf dem Hügel halligalli machen zu müssen und Mutti hat eh 2 linke Füße.. war lustig das dem Arzt zu klären so wie ich aussah :lol:

    Ein blaues und dickes Bein weil 20kg Hundi(ja es braucht keine 50 kg Hund für sowas :D ), mit gefühlten 100km/h an meinem Bein gebremst hat .. ich trottel bin aber auch kurz vorher 10cm nach links gegangen ...

    Ein 2 Wochen lang tauber Finger weil Hund nr. 2 auf das clicken des Karabiners von Hund nr. 1 reagierte und los preschte.. seit dem darf sie ohne "sitzt" nicht mehr von der Leine :D

    Die verletzungen der Tierheimhunde zähle ich mal nicht mit. Das geht von blutiger Lippe weil klein 35 Kg Staffi sich sooo freute das er der Tante versehntlich mit dem Fangzahn an der Lippe hängen blieb bis hin zu Zahnabdrücke an Oberschenkel und Arme(das alles allerdings unblutig ) :lol:

  • Paula war gerade irgendwie aufgedreht und als ich meine Tasche abstellen wollte (auf dem Boden) tatscht die Trulla mir doch mega ins Auge?!

    Glaubt mir, ich sehe aus wie Scar von König der Löwen.. ein schöner Ratscher von der Augenbraue runter bis zur Wange ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!