Hattet ihr schon mal Verletzungen durch euren Hund?
-
-
Momentan die üblichen Welpenverletzungen, also verkratzte und verbissene Hände und Arme...zum Glück bessert es sich langsam
ansonsten viele Beinahe-Verletzungen durch Stolperfallen wie herumliegendes Spielzeug und ausrutschen in unbemerkter Pfütze auf den Fliesen...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Vor einigen Jahren musste sich mein lieber Herr Hund an der Leine mal wieder furchtbar über seinen Lieblingsfeind aufregen. Trotz Ausweichen meinerseits meinte das Frauchen des anderen, übrigens ebenfalls pöbelnden Hundes, ganz nah an mir vorbei gehen zu müssen. Da mein Hund geifernd in der Leine hing hatte ich die glorreiche Idee, mich zwischen die beiden zu schieben damit nichts passiert
Dabei hat mein Hund dann meinen Oberschenkel erwischt. Glücklicherweise hat er sofort losgelassen und außer einem blutigen Zahnabdruck und später einem riesigen blau-rot schimmernden Fleck ist nix passiert.
Ansonsten habe ich während Glatteis schon das ein oder andere Mal den Boden geküsst. Der Blick meines Hundes war da immer göttlich, der konnte gar nicht begreifen, warum ich auf einmal den Maikäfer mache -
Meine vorhergehende Hündin, sie war noch sehr jung, so um die 30kg damals:
Bin von der Ausbildung nach Hause gekommen, bin runter in die Hocke und sie war damals noch sehr aufgedreht. Abschlecken, anhüpfen... sowas halt. Wollt ich nicht, hab den Kopf zur Seite gedreht und bin dabei komisch mit dem Ohr am Reißzahn hängen geblieben. Das Ohr hat sich dabei in der Mitte ziemlich verselbstständigt und musste wieder angenäht werden.
Ansonsten etliche Narben durch Spiel und Spass, meißt mit einer Kralle verursacht
-
-Diverse Kratzer (davon blieb eine 10cm lange Narbe am Oberschenkel - auch dekorativ
)
-blaue Flecken
-einen Bänderriss am Sprunggelenk (Glatteis, Treppe, Mexx bleibt irgendwie urplötzlich stehen, ich will bremsen, stolper, fall die Treppe runter; hatte verdammt Glück, dass nicht mehr passiert ist)
-Kapselriss an nem Finger (beim spielen ist er irgendwie doof gegen meine Hand gehüpft)Joa - das wars
Reicht auch für mein Empfinden
-
Welpe nachts ausm 3m Stock runter getragen denn der musste ja mal... Ich nicht ganz wach, falle - bin noch so wach den Hund zu retten - und prelle mir Handgelenk und es gab blaue Flecke.. :crazy:
-
-
Oh jaa...hab das schon in nem anderen thread geschrieben, aber passt hier besser:
Überdrehte labradorhündin + deren auch etwas überdrehte schwester beim gemeinsamen Spaziergang / spielausflug am Silvestermorgen (damit die Hundis schön ausgepowert sind und die Knallerei verschlafen) = 3 gerissene Bänder, eine angerissene Sehne und ein angerissener Muskel in meinem Sprunggelenk, da die beiden Vollgas in mich reinkrachen mussten.
War ja auch selbst schuld und hab 2 Sekunden in die andere Richtung gesehen.
Die ungläubigen Blicke der Ärzte und Schwestern im Krankenhaus danach werd ich wohl nie vergessen. Noch dazu war ich damals schwanger und bekam so gut wie keine Schmerzmittel...Bei schlechtem Wetter spür ich das blöderweise immer noch.
Aber: IMMER wenn sich die beiden treffen, müssen sie neben meinem linken Fuss herumkaspern. Ich bin da dann doch etwas nervös und wart auf die nächste "Attacke"...Lg
Katrin -
Och...da hatte ich schon einiges. Beißkratzer im Welpenalter an allen Gliedmaßen und teilweise auch im Gesicht, bevorzugt an der Nase und einmal mußte auch meine Brille dran glauben. Verstauchung am dicken Zeh, weil bei Vollbremsung bei anziehendem Hund im Schuh vorne an die Stahlkappe gerutscht. Zig aufgeratschte Finger beim Spielen mit Ball oder Stock (so in der Richtung "hey, wer ist schneller?")
Die Highlights waren aber mit meiner Hündin und ihrer Wurfschwester (ab und zu ist sie mal mit uns unterwegs, zusammen so ca. 90 kg Lebendgewicht) an der Leine: Hund auf der anderen Staßenseite...aufgeschlagene Knie und kaputte Jeans...bevor die über die Straße rennen, hält man lieber fest, so habe ich es beim Reiten gelernt. Katze kreuzt nachts 2 m vor uns den Weg...Vollbremsung mit dem Gesicht auf dem Asphalt, danach war 2 Wochen Sonnnenbrille angesagt und ganz viel mitleidige Blicke und Rechtfertigung...nein...mein Typ hat mich nicht geschlagen. Blaues Auge, weil leider an der Hausecke hängengeblieben, weil die Hunde zu schnell abgebogen sind wegen blöder Katze.
Ich hab bestimmt noch was vergessen;-) -
außer diversen blutigen striemen und kratzern, da herr hund im eifer des gefechtes gern mal in meine hand, statt in den zerrstrick hackt- nix... doch...bei meinem alten herrn..sein kopf kam von unten nach oben und meiner von oben nach unten...es krachte und meine nase wasr die nächsten tage geschwollen und ziemlich blau ^_^
-
gut, dann bin ich die andauert gekratzt wird^^
Scotty erledigt viel mit seinen Pfoten... am Anfang ist er immer hochgesprungen, wenn er sich sehr gefreut hat. Da hat er mir 2 Winkel in verschiedene Pullover gemacht^^ darunter waren natürlich auch ein paar Kratzer.ansonst bekommen wir fast täglich irgendwo einen neuen Kratzer, mal blutig, mal nicht^^
Wir sind uns bei seinen Krallen nicht sicher, ob sie zu lang sind oder ob er einfach zu grob mit seinen Pfoten umgehtAuf dem Sofa und im Bett kebbeln wir zwei schon mal: also er knabbert an meinen Fingern rum und dann raufen wir ein bisschen, aber da beist er nicht wirklich zu. Wenn er au einem Finger zu feste beist sag ich aua und er hört auf und leckt ihn dann ab. dann gehts weiter^^
Geschnappt hat er nach uns noch nicht. Nur einmal nach unsere Nachbarin, aber da hat er einen "Einlauf" bekommen und seit dem ignoriert er sie komplett^^ -
Mein Rüde hat mir in diesem Sommer einige Blessuren verschafft.
Er lief zb. hinter mir,trat mir in die Flip Flops und ich lag der Länge nach auf Rollsplitt.Dann hat er mir beim Spielen mit der Kralle den Unterarm aufgeritzt,was muß ich auch mit den Verrückten balgen.
Dann kam er mit einem riesen Stock angerannt und knallte mir den in die Kniekehlen,das stoppt den Herrn ja nicht,der Knüppel wird völlig selbstverständlich weiter gezerrt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!