Beiträge von katrin3325

    Hallo,


    Wir (Mann, Kind, Hund und ich) wohnten damals noch in einer anderen Wohnung, unser Sohn war ein Jahr alt und sein Gitterbett stand in unserem Schlafzimmer am Fußende unseres Betts; da unser Kind ein Nicht-Schläfer war, schlief mein Mann meist im Wohnzimmer - half aber oft nachts mit, den Kleinen zu beruhigen, so dass ich ein bisschen schlafen konnte.
    Ende Oktober starb die Tante meines Mannes, sie wohnte zwar weit entfernt, trotzdem hatten wir zu ihr ein gutes Verhältnis und waren sehr traurig über ihren sehr frühen Tod.
    Ein paar Tage nach ihrem Tod erwachte ich nachts, da mein Sohn weinte, ich bin also ans Fußende unseres Betts und beugte mich über sein Bett, wollte nachschauen was los ist - als ich aufblickte, sah ich eine Gestalt, die sich genau von der anderen Seite über sein Bett beugte...ich dachte mir, dass es mein Mann wäre und murmelte noch "danke, dann schlaf ich weiter"... Der Kleine war auch ruhig. Am nächsten Morgen fragte ich dann meinen Mann so beiläufig, ob der Kleine schon lange wach gewesen wäre und ob er Probleme beim Beruhigen gehabt hätte...der sah mich nur an und sagte, dass er im Wohnzimmer geschlafen hätte und nie bei uns um Schlafzimmer gewesen wäre.
    Ab dieser Nacht schaltete auch immer wieder das Nachtlicht selbst an (so ein blaues, das man für Kinderzimmer bekommt) und unser Hund begann in Ecken zu starren...
    Seit wir umgezogen sind, ists gut. Ich war mir aber sicher, dass es die Tante meines Mannes war, die hiernoch ein paarmal auf Besuch war.


    Lg
    Katrin

    Auweh, hatte auch gehofft dass ihr eine endgültige Diagnose habt!




    Als wir noch in der Großstadt wohnten, war minnie sicher tw auch depressiv; an manchen Tagen "schlapfte" sie nur nebenher oder hinten nach und war generell lustlos. Jetzt, seitdem wir am Land wohnen, ist sie sicher fröhlicher - jeden Tag andere Wege, ihre Nachbarsrüden etc - daher kommt mir die Beschreibung v Pebbles sehr bekannt vor!


    Lg,
    Katrin

    Hallo Kathi,
    Ich hab hier bis dato still mitgelesen. Hut ab, dass du dich sooo gut um deine Cala kümmerst - andere hätten schon längst aufgegeben!
    Nachdem ich ja auch so ein blondes Labradormädchen hab (zwar gelenkstechnisch gesund, aber ein hochgradiger Allergiker) hab ich mir jetzt das letzte Gangvideo angesehen. Ab Minute 12 (Asphalt) dürfte sie Schmerzen haben, ihr Gesichtsausdruck wirkt gestresst (sie leckt auch über die Schnauze) und ich hatte das Gefühl, sie geht als würde der gesamte Körper verkrampfen, vor allem ab dem Bereich der Schultern den ganzen Körper entlang.



    Ich hoffe, dass ihr nun endlich eine Diagnose bekommt und wünsche euch alles Liebe und Gute!


    Liebe Grüße,
    Katrin & Minnie

    Hallo,


    Ja gerne - super Idee!!!
    Seit 4 Wochen haben wir die gleiche Diagnose - seit 2 Jahren rätseln wir herum was sie hat... Massive Allergien, ohrenentzündungen, leicht aggressives verhalten, kommt nicht zur Ruhe etc...


    Nun sind wir bei 150 Mikrogramm euthyrox/ Mahlzeit und es geht ihr laaangsam besser....
    Sie schläft sehr viel, ich glaub sie hat viel Nachholbedarf, da sie vorher nicht zur Ruhe kam....


    Lg
    Katrin

    Minnie scharrt auch nach dem großen geschäft...soll sie, wenn es ihr gefällt. So lange ich nicht alles ins Gesicht bekomm, ist mir das egal. Ansonsten wart ich halt bis madame fertig ist und nehm es dann mit...


    Und der Typ, nachdem ich jetzt das mit dem Rammeln gelesen habe, ist für mich pervers und gestört...wie kann man das seinem Hund antun? Unverständlich...


    Lg
    Katrin

    Ich finde den Umgang dieser Familie mit den Kindern und Hund auch unverantwortlich...
    Schade, denn so lernen die Kinder, dass sie mit dem Hund machen können was sie wollen...den Eltern ists egal bzw. Denken die, der Hund muss sich das gefallen lassen...wenn er sich dann mal wehrt (was ja irgendwann mal klar ist), endet die Geschichte fürchterlich für beide Seiten.


    Ich bin ja selbst Mama eines fast 2-jährigen Buben, der den Hund bereits sehr interessant findet, aber es gibt gewissen Regeln, an die er sich halten muss (ihre Decke, ihr Fressplatz, ihr Spielzeug, Hund beim Fressen/Schlafen tabu). Er darf sie streicheln und sich an sie kuscheln wenn ich dabei bin...geht sie weg, darf er sie nicht verfolgen und ich lenk ihn halt mit irgendwas ab...es ist sehr anstrengend, da man die beiden ständig im Auge haben muss, aber anders geht es nicht...
    Erste erfolge sind zu sehen "minnie -decke-nein" sagt er selbst, letztens musste ich ihm erklären, dass ich ihr nur einen neuen Bezug draufgebe ;)))


    Lg
    Katrin