Hattet ihr schon mal Verletzungen durch euren Hund?
-
-
Mit ist zum Glück erst einmal was richtig schmerzhaftes passiert.
Wir haben auf der Wiese ein bisschen apportiert und Kommandos trainiert. Ich geh ein paar Schritte rückwärts und trete in ein bereits mit Unkraut überwachsenes gegrabenes ca. 20 cm tiefes Loch, knicke rücklinks um und falle direkt mit dem Steißbein auf einen Ast der da am Boden lag.
Also Knöchel und Steißbeinschaden. Das war schon heftig. Danach bin ich nach Hause gehumpelt als wäre ich aus einem Altersheim entflohen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hattet ihr schon mal Verletzungen durch euren Hund?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja, jetzt hab ich auch endlich was Richtiges zu berichten. Gassihund und ich im Wald, regennasser Boden, alles schön schlüpfrig, und ich blöde Kuh guck nicht, wo ich hingucke, rutsche auf ner Nacktschnecke aus in dem Moment, in dem Hund in die Leine geht. Tja, blöd gelaufen, doppelter Schlüsselbeinbruch, Operation, Cyborg-Metallplatte auf dem Schlüsselbein. Zweite OP wird folgen, wenn das Altmetall wieder raus muss.
Ist nicht direkt die Schuld vom Hund, aber wenn er in dem Moment nicht in die Leine gegangen wäre, wär ich sicherlich nicht so steil geflogen. :ua_no3: -
Ich bin schon zweimal in der Notaufnahme durch unsere Hunde gelandet.
Beim erstenmal lief unser damaliger Airedale auf der Treppe in meine Kniekehle, sodaß ich die letzten
drei Stufen im Sturzflug genommen habe; Fuß gebrochen.Beim zweitenmal wollte unser noch junger Airedale Schneeflocken in der Luft fangen, er springt in die
Luft und ich mach einen Salto auf spiegelglattem Kopfsteinpflaster; Ellbogen ausgerenkt.Manchmal hat man echt das Gefühl, man müßte seinen Hund irgendwo aussetzen.
-
Abgesehen von den üblichen Verdächtigen (beim Toben von hinten in die Kniekehle gesprungen, auf Glatteis ausgerutscht, weil der Werte Herr eine Katze jagen musste, diverse Schrammen), war ich bei unserem ersten relativ verschont von Verletzungen.
Sein Nachfolger war gerade zwei Tage hier, da bin ich die Gartentreppe runtergeflogen, als ich ihn nachts zum Pipimachen in den Garten lassen wollte (ich hab vergessen, dass ich zwei Stufen wieder raufgegangen bin und hab mich einfach umgedreht und geradeaus weiter gelaufen). Ergebnis: eine Schürfwunde an dem einen Knie, die natürlich längst wieder verheilt ist und ein dickes anderes Knie seit 5 Wochen. Mein Mann prügelt mich demnächst zum Orthopäden, könnt ja was gerissen sein
LG, Eva -
Ja. Ich wollte mit meinem Paco eine DogDancing Choreographie einstudieren, bei der ich eine blonde Perücke trug. Er sollte mir auf Kommando die Perücke vom Kopf reissen und sie in einen kleinen Mülleimer werfen. Es sollte was Witziges werden und es sollte so aussehen, als würde er mich mit der Aktion überraschen. Wir waren am üben. Ich bin in die Hocke gegangen, habe in die andere Richtung geschaut und ihm das Kommando gegeben. Keine Reaktion. Ich gebe ihm nochmals das Kommando. Immer noch keine Reaktion. Ich drehe mich dann zu ihm um, um zu sehen, was er da machte. Genau in dem Moment (ich vermute, er war mit irgendwas anderem abgelenkt gewesen) führt er das Kommando doch aus und wollte mir die Perücke vom Kopf reissen. Dabei ist er mit der Schnauze voll gegen mein Auge geschlagen. Das hat unheimlich weh getan und ich hatte 2 Wochen lang ein blaues Auge, das nach einiger Zeit grün und dann schließlich gelb geworden ist...
Ein anderes mal habe ich auch wegen dem Paco ein blaues Auge bekommen, aber eigentlich durch meine eigene Dummheit. Wir haben mit einem ziemlich großen Gummi-Spielzeug gespielt. Ich werfe das Spielzeug total ungeschickt und es landet auf einem Baum. Ich konnte es von unten nicht sehen. Ich fing an, einen Ast zu schütteln und guckte die ganze Zeit hoch. Plötzlich kam das Spielzeug herunter... genau auf mein Auge
-
-
Ernsthafte Verletzungen hatte ich glücklicherweise noch nie. Aber zu Beginn unseres Frisbee-Trainings eine ständig lädierte rechte Hand, da Lucy, völlig angefixt von der Scheibe, ohne Rücksicht auf Verluste zugebissen hat. Wenn man bedenkt, dass unsere ersten Scheiben nach dem ersten Biss geschreddert waren, kann man sich vorstellen wie meine Hand aussah...
Eine Freundin von mir hat es da schlimmer erwischt. Ihr Weimaraner ist ihr mit vollem Tempo seitlich ins Knie gebrettert. Fazit: Meniskusschaden, Risse von Kreuz- und Innenband, obendrauf noch Schienbeinbruch... Anschließend fast 2 Jahre Regeneration mit Reha und allem drum und dran.
-
Deia1970,
das ist aber auch nicht schlecht. Die blauen Augen, die ich durch meine Hunde erlitten habe
hab ich ganz vergessen zu erwähnen.
Aber macht doch nichts, braucht man sich in der Zeit nicht zu schminken, Augen sind ja
schon blau. -
Ich wollte nach dem Abendessen mit Shamu (45 kg) noch ein bisschen Schleppleinentraining machen. Ich werfe seinen Kong, schicke ihn los und merke in dem Moment, dass sich die Schlepp um meine Füsse gewickelt hat. Peng, es hat mich von den Füssen gerissen. Schulter aus- und wieder eingerenkt, in der Schulter alles zerissen, OP und wochenlang Physio.
Fazit: Niemals Schleppleinentraining nach einem Abendessen mit zwei Gläsern Rotwein.
-
Außer Hinfallern hab ich eine Narbe am rechten Unterarm. Da hatten sich meine beiden in der Wolle und es schien ohne Eingreifen nicht aufzuhören, also hab ich eingegriffen (wie fast immer
) Durch die Strickjacke hindurch hab ich ein Loch im Unterarm bekommen, musste den Stoff der Strickjacke da richtig rauspulen. Tat ganz schön weh und verziert mich nun^^
-
Naja, nur kleine Blessuren....blaue Flecken, Striemen von der Leine und einen gebrochenen kleinen Finger. Der Finger wird auch nimmer richtig gerade...werd also mein Leben lang an die Senorita erinnert.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!