Hattet ihr schon mal Verletzungen durch euren Hund?

• Bis auf dass ich anfangs sehr heftige Rücken/Schulterschmerzen durch seine Zieherei hatte, ist noch nichts
    passiert.. Ein paar mal wäre ich fast rückwärts über ihn gefallen wenn er sich wieder lautlos in die Küche
    geschlichen hat. Das führte zur Regel : Mensch in der Küche-Lupo muss draussen bleiben. Sonst darf er da rein.

• Zitat

Unser ehemaliger Familienhund (er ist an Altersschwäche verstorben) hat mich ins Gesicht gebissen. Die Lippe war fast weg und der Nasenflügel gerissen, der Nasenrücken lag frei...
    Warum er es gemacht hat wissen wir nicht, eventuell Ressourcenverteidigung. Er lag bei mir auf dem Sofa, ein Leckerli ist runter gefallen, ich habs ihm wieder aufgehoben und dann war er auch schon in meinem Gesicht :/. Ich war 16 Jahre alt, ist also schon knapp 16 Jahre her und ich wurde 3 Stunden genäht. Es ist alles prima verheilt und man sieht auch fast nichts mehr davon. Ich hab die Vermutung unser Hund war Rudelführer weil er einfach alles durfte von meinen Eltern aus, am liebsten hätten sie ihm glaub ich noch den Tisch mitgedeckt...Es war ein Irish Setter. Aber ich habe trotzdem keine Angst und liebe Hunde über alles. Sonst war nie groß was, bei unserem jetzigen Hund landen nicht die Zähne sondern seine riesen Zunge im Gesicht wenn man nicht aufpasst :)

Das ist ja echt ein Zufall :o0: . Ich wurde als ich fünf Jahre war, auch von einem Irish Setter ins Gesicht gebissen. Der Hund gehörte Bekannten, die gerade im Esszimmer beim Abendessen saßen. Ich war mit meinem Cousin (7 Jahre) alleine im Flur draußen (die Erwachsenen ließen uns Kinder einfach mit dem Hund alleine!!!), als er mir sagte, ich solle den Hund am Halsband festhalten, weil er Wurst für ihn holt. Ich hab natürlich gemacht, was er mir gesagt hat. Plötzlich drehte sich der Hund um und biss mir von der Lippe quer übers Gesicht knapp am linken Auge vorbei. Es hat wie Sau geblutet und meine Oma wusste sich nicht anders zu helfen, als mich in die Badewanne zu setzen. Dann wurde ich zum Nähen gefahren. Die Narben sieht man heute immer noch, aber vor Hunden habe ich zum Glück kein schweres Trauma erlitten.
    Von meinem eigenen Hund Rico habe ich noch keine schlimmen Verletzungen bekommen, nur Kratzer und mal einen blauen Fleck vom Skijöring.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!