Dummy-Talk
-
-
Ich hab heute ein bisschen auf der Halde geübt und es lief recht gut. Beim Dummydienstag war letztens eine Übung, wo man einen Dummy an einem Markierstab aus legt und dahinter noch einen Dummy sichtig legt oder in meinem Fall war es ein stehender Markierdummy. Da fallt es Nevio wirklich schwer zuzuhören und auf die Pfiffe zu reagieren und nicht direkt los zu brettern und den hinteren zu holen. Hab das daher heute noch mal eingelegt und beim ersten Mal hat es wieder nicht so geklappt, aber in der Wiederholung dann schon.
Vorher hatte ich schon erst zwei Mal in die große Suche und dann auf ein Blind schicken, dass hat er gut gemacht.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Jaffa durfte auch ein paar kleine Dummys suchen, dabei hat Nevio brav gewartet. Bjarki hat da keine Lust zu, der durfte ein paar Tricks zeigen.
Am Wochenende haben wir 3 Tage Training wieder nur mit Pudeln. Freue mich schon sehr. Freitag wird es eine kleine Gruppe sein und wir konnten schon mal Wünsche äußern und da mehrere es als Thema nannten wird es wohl einen Schwerpunkt auf das einweisen geben. Da haben wir schon mit angefangen, aber so richtig hat Nevio es noch nicht verstanden, daher freue ich mich auf die Tipps.
Würde aber wirklich auch mal Seminare mit anderen Rassen auch mit machen. Hab mich heute fast für die Dummy Days in Niederösterreich angemeldet, aber ist mir leider wohl zu teuer mit der Anfahrt und Unterkunft.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Baustellen?
Wir haben doch keine Baustellen!Hallo?! "Wir" sind knapp 1,5 Jahre alt und können alles. So. Damit das mal klar gesagt wurde.
🤣🤣🤣🤣
Also wir können sitzen.
Und warten.
Wir können suchen.
Und wir können schnell rennen.
Wir können Spielzeug bringen und zergeln. Wir können Handtouch und wir können voran auf Futterschüsseln.
Das war nämlich unser Stand im Winter, bevor meine Gesundheit Achterbahn fuhr.
Aber ☝️ wir rollen das Feld von hinten auf. Wartet nur. Nächstes Jahr ist unseres 😁😁😁Bis dahin haben wir noch 2 oder 3 Dinge zu erledigen 🤣
-
Ich hab heute ein bisschen auf der Halde geübt und es lief recht gut. Beim Dummydienstag war letztens eine Übung, wo man einen Dummy an einem Markierstab aus legt und dahinter noch einen Dummy sichtig legt oder in meinem Fall war es ein stehender Markierdummy. Da fallt es Nevio wirklich schwer zuzuhören und auf die Pfiffe zu reagieren und nicht direkt los zu brettern und den hinteren zu holen. Hab das daher heute noch mal eingelegt und beim ersten Mal hat es wieder nicht so geklappt, aber in der Wiederholung dann schon.
Da eignet sich ein Balldropper richtig gut, damit der Hund nicht zum Erfolg kommen kann wenn er nicht zuhört.
Oder ein Drohnen-Abwurfsystem wie ich letztens rausgefunden habFür knapp 30€ auf Amazon zu haben.
Geht auch ohne Drohne, man kann einen Dummy reinhängen und an einem Ast o.Ä. befestigen. Mit Fernbedienung
wildsurf Sitzen und Warten können ist doch schon mal megaDie halbe Miete würde ich sagen!
Wir hatten am Wochenende Dummyseminar. Dort mussten die Hunde über eine Insel arbeiten die recht kurzes Gras, dafür aber viele Federn von Schwänen und Enten hatte. Joker fand das absolut gruselig
Er mag Federn und Federvieh wirklich nicht besonders und stellt sich an als würde es ihn ekeln. Ich musste ihm schon ein paar mal erklären, dass er ein krasser Wasserjagdhund ist und zuhause liegen jetzt immer irgendwo Federn rum
Er muss jetzt mal bei Entenjagden mitgehen, dann hoffe ich, dass er versteht, dass Enten Beute sind und keine Gespenster.
Ansonsten haben wir gestern festgestellt, dass das links back nicht so funktioniert wie es soll. Es zieht ihn immer um ca. 45° nach links (bei Blinds). Ohne Hand gehts aber schön gerade zurückMüssen da also nachtrainieren und rechts back sollte ich auch mal überprüfen...
Und ich hab jetzt den ersten F-WT gemeldet und freu mich schon drauf
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!