Dummy-Talk
-
-
Mich würde ja mal interessieren wie ihr den Kongress so generell fandet?
Ich hab ja irgendwie schon so ein paar Kritikpunkte, trau mich aber kaum das wirklich aufzuschreiben. Man möchte die Arbeit die dahinter steckt schließlich auch nicht schlecht reden. Aber wenn ich es mit dem Hundekongress und Ariane Ullrich vergleiche, dann würde ich so ganz vorsichtig vielleicht sagen, dass noch Luft nach oben ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Dummy-Talk*
Dort wird jeder fündig!-
-
Was stört dich denn? Kann man hier offenen sagen, oder?
Ich fand die Interviews, die ich gesehen hab, teilweise gut und teilweise langweilig (wie immer). Kristina Räder macht mich manchmal kirre, weil sie so langsam redet.
Aber für den ersten Versuch fand ich es gelungen. Der Hundekongress war ja im vierten(?) Jahr und viel offener was Themen angeht.
-
Mich stören fehlende Untertitel massiv.
-
Also ich meine weniger die Themen selber, das sehe ich auch so, dass einen manches eben mehr und anderes weniger interessiert, ist ganz normal.
Aber ja, Kristinas Videos muss ich auch grundsätzlich in 1,25-facher Geschwindigkeit gucken
dann finde ich es aber erträglich.
Was mich echt kirre gemacht hat, war ihr ständiges Daddeln am Handy (?), völlig abgelenkt während die anderen gesprochen haben.
-
Das ist mir gar nicht aufgefallen.
Ich hab aber auch wenig gekuckt, sofern es keine Folien gab.
-
-
*EDIT by Mod: geloescht!*
-
*EDIT by Mod: Ausgangszitat geloescht!*
Nein. Ich finds einfach grausam.
-
So, obwohl ich momentan viel zu wenig Dummytraining mache, habe ich mich für Anfang September wieder zur Pudeldum, einem Dummyseminar speziell für Pudel, angemeldet. Freue mich schon drauf, muss aber echt mal schauen, bis dahin noch ein bisschen voran zu kommen.
-
Ach Leute, Dummy Training ist schon was feines.
River macht derzeit mega viel Spaß. Ich lass meinen Perfektionismus außen vor, konzentrier mich auf die Dinge, die er gut macht und irgendwie werden dadurch auch die Baustellen besser
Wir haben unser erstes Gruppentraining hinter uns, inklusive einiger neuen Dinge (zB Schüsse waren neu, Markierungen im Grunde auch fast neu, dann generell die Situation in der Gruppe den ganzen Tag immer wieder zu arbeiten). Hat er soooo fein gemacht. Danach war er zwei Tage im Tiefschlaf
Abgabe ist viel besser geworden. Zwar ist noch Luft nach oben, aber ich bin aktuell schon sehr happy. Er ist echt gut im Hoch- und wieder Runterfahren vom Erregungslevel aktuell.
Jetzt muss ich einfach schauen, darauf aufzubauen, ohne zu euphorisch ihn mega zu pushen. Wir hatten nach dem Gruppentraining nun ne Woche Pause bzgl Dummy (und haben nur Fußarbeit geübt) und ich denk, das ist genau richtig. Kontinuierlich dran bleiben, aber ihn auch wieder runter kommen lassen. Er is einfach noch ein Babykopf.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Am Wochenende mal ein bisschen Dummies mitgenommen zum Gassi und angefangen den Suchenpfiff aufzubauen. Bin ja immer so unkreativ mit meinen Pfiffen, hab jetzt dafür eine Melodie, die schon früher meine Mama immer gepfiffen hat (Der Kaffee ist fertig), krieg ich zwar nicht so gut hin mit der Pfeife, aber das kann ich mir wenigstens merken.
Das Stopp übe ich immer mal so beim Spaziergang, hab jetzt das erste Mal versucht es beim schicken auf den Dummy einzubringen, aber das hat gar nicht geklappt, hatte ne Schlepp dran und Nevio dann damit gestoppt. Bisher hab ich dafür nur das Wortsignal, Pfiff muss ich mir noch überlegen und aufbauen. Mein Rückpfiff ist zwei kurze Pfiffe (Superrückruf ein laaanger Pfiff, aber unabhängig vom Dummytraining), geht dann wohl ein kurzer Einzelpfiff als Stopppfiff (ist das so richtig mit 3 p?
) oder lieber auch eine Melodie? Bor, wie unkreativ kann man sein. Auch das seitliche Schicken muss ich ja mal aufbauen und hab keine Ahnung, was ich da sagen soll, weil ich links und rechts ja schon beim Zughundesport sage und da arbeitet der Hund ja von mir weg, während er ja beim Dummy dann zu mir schaut, also kann ich das ja dann nicht gleich verwenden.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!