Beiträge von Dodoisinthehouse

    Ja habe mich schon verschiedene Rassen angeschaut und mich auf verschiedenen Seiten durchgeklickt. Finde Struppi Hunde toll. Vll hat da jemand eine andere Idee als Zwerggriffon? Affenpinscher sind auch süß, aber ich glaube die haben auch eine kurze Schnauze. ?

    Grundsätzlich wäre ich auch einem Mischling oder nem jungen Hund garnicht abgeneigt. Ist halt nur immer die Sache mit dem Jagdtrieb. Brauche keine 2. Fellnase die ständig Fährten sucht ?

    Fühle mich bei manchen Antworten hier direkt an den Pranger gestellt. ? Natürlich muss mir der Hund auch optisch gefallen! Die anderen Eigenschaften sollten allerdings auch passen. Somit ist ein Shiba auch raus, habe ja quasi die große Schwester vom Shiba. An sich eine ganz tolle Rasse, möchten unsere Maus nicht mehr missen. Aber der Jagdtrieb und der Dickkopf sind manchmal schon etwas nervig. ?

    Ja den Zwergschnauzer hatte ich auch schonmal im Visir, gefällt meinem Mann allerdings nicht so sehr.

    Das ist auch keine Entscheidung die ich in wenigen Tagen treffen werde. Bin noch in der Findungsphase.

    Ein Tierheimhund kommt eher nicht in Frage. Haben auch Kinder und da möchte ich keinerlei Vorbelastung.

    Es muss auch nicht unbedingte eine besondere Rasse sein, aber muss mir halt schon gefallen... Und sollte gut auf meinen Beifahrer Sitz passen.

    Bei nem Mischling wäre es auch wieder schwer mit den Eigenschaften.... Möchte eigentlich keinen Hund mehr mit einem starken Jagdtrieb ?

    Die Bichon Rassen gefallen mir leider nicht so. Süß fände ich sonst noch einen Retromops. Der Haart zwar, aber denke das würde sonst ganz gut passen. ?

    Muss mir da nochmal genauer Gedanken zu machen. Mein Mann hätte lieber noch einen großen, aber denke ein kleinerer wäre praktischer...

    Er sollte nicht endlos Energie haben (kein Schlittenhund smiling-dog-face-w-open-mouth-closed-eyes) , sollte nicht Haaren, keinen Jagdtrieb haben und Kinderlieb sein. Möchte auch einen einfachen Hund, der nicht ständig mich als Rudelführer hinterfragt ?. Quasi einfach einen Hund der mir gefällt und uns Gesellschaft leistet.

    Ich bin immer Zuhause, wohne in einer Kleinstadt mit Großem Haus und Garten.

    Okay, mir war garnicht bewusst, dass diese Rasse so Probleme mit der Atmung hat. Bin durch Zufall auf die Rasse gestoßen und war sofort verliebt. Möchte aber auch eigentlich keine Qualzuchten unterstützen! War bisher ja auch nur ein Gedanke.


    Finde diese Vorurteile gegenüber Akitas immer so schlimm. Als gäbe es nur Akitas die sozialunverträglich sind und beißen. Macht mich echt ein wenig sprachlos! Gibt durchaus auch andere Vertreter dieser Rasse....nerd-dog-face