• Mir leider auch zu weit… interessiert hätte es mich schon!

Schade!

Genau deshalb „aktuell“ zu weit. :lol:

Ich bin gefühlt gerade ständig auf Achse und für den German Cup müsste ich ja wieder übers Wochenende weg… das wär mit einfach zu viel.

Vielleicht ist nächstes Jahr ruhiger. :pfeif:

Also wenn ich hinfahre, dann auch nur für einen Tag. Zum Zuschauen muss man dann ja auch nicht um 8 Uhr vor Ort sein und kann nachmittags zeitig wieder fahren. Ich hätte ja auch gerne geholfen, aber das geht für einen Tag echt gar nicht für mich.

Die Frage ist halt wo nächstes Jahr der German Cup stattfindet ;)

• Zum Zuschauen muss man dann ja auch nicht um 8 Uhr vor Ort sein und kann nachmittags zeitig wieder fahren.

Verlockend. Hm… :roll:

Nein, ich bleibe vernünftig. Ich fahre alleine im März über 1000 km nur fürs Training. :ugly: Reicht dann erstmal.

Die Frage ist halt wo nächstes Jahr der German Cup stattfindet ;)

Hoffentlich in der Nähe. Oder zu einem Zeitpunkt an dem ich nicht permanent unterwegs bin. |)

Wäre da wirklich gerne mal Helfer, aber letztes Jahr gings nicht und dieses auch nicht.

• Die Frage ist halt wo nächstes Jahr der German Cup stattfindet ;)

Hoffentlich in der Nähe.

Mööööglich... aber vielleicht eher unwahrscheinlich :ugly: :ugly: :ugly: Kannst du das Risiko eingehen? *anstachel*

Ich überlege noch - eine Bekannte von mir startet dort. Dagegen spricht mein übervoller Dienstplan... mal sehen!

Das wär doch cool, dann könnten wir uns dort treffen! Ich bleib bei dir dran :skeptisch2:  :D

• Moin ihr, wie trainiert ihr das Halten des Dummys?
    Meine Maus nimmt den Dummy nicht einfach in den Fang und wird auch schnell eingeschüchtert und lässt sich nicht auflockern/motivieren.. sie apportiert sehr gut, bringt es aber auch nicht in die Hand.. :face_with_rolling_eyes:

• Moin ihr, wie trainiert ihr das Halten des Dummys?
    Meine Maus nimmt den Dummy nicht einfach in den Fang und wird auch schnell eingeschüchtert und lässt sich nicht auflockern/motivieren.. sie apportiert sehr gut, bringt es aber auch nicht in die Hand.. :face_with_rolling_eyes:

Daran arbeiten wir auch gerade.

Ich baue es nicht mit dem Dummy sondern mit einem Stück Schlauch auf (Bringsel). Ich klicke erst das berühren, dann das aufnehmen, das man es eine halbe Sekunde im Maul hält.. unterstützend arbeite ich mit einem Kinntarget. Das kennt er bereits und ich nutze es. In einer Woche sind wir jetzt bei 2 Sek halten xD

• Wir machen das auch separat zum Apportieren. Beim Apportieren reicht mir mittlerweile das reindötschen in die hingehaltene Hand. Und wenn ich da nicht Flott bin, dann landet der Dummy eben auf dem Boden.
    Das Halten und nicht los lassen, mit Abgabe üben wir eher so im Alltag, wenn es sich ergibt.
    Bsp. Wir warten auf den Bus und haben grad sonst nicht zu tun.
    Oder beim fangen spielen mit meinem Kind. Tiny hat gerne was im Maul, wenn wir quatsch machen und rennen. Da bekommt sie dann was leichteres, wie einen Welpen oder Junior Dummy in die Schnute und kann damit beim Fangen spielen mit rennen.
    Und derzeit ist es seeehr beliebt, wenn ich beim Heimkommen die Dummys in der Hand halte im Treppenhaus. Da nimmt Tiny gerne selbst einen und trägt ihn dann die Treppen hoch, bis rein in die Wohnung.
    Aber wir haben auch keine Ambitionen für Working Tests und das darf auch alles ohne Style bei uns sein xD .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!