marotten :-)

  • hey - und noch etwas dass mich interessieren würde :)


    was für witzige, nervige, interessante oder hundische eigenheiten bzw marotten lasst ihr eurem hund durchgehen???


    hinsiwin darf z.B. leckerchen verstecken ohne ende - und so sitzt man nicht selten mal mit dem hintern auf einem ochsenziemer .... und sie liebt es den garten umzugestalten ... und neuerdings möchte sie immer mitduschen und stellt sich mit in die badewanne und freut sich über jeden spritzer wasser der nicht mich sondern sie trifft :)


    und bei euren lieblingen ?


    lg


    chris

    • Neu

    Hi


    hast du hier marotten :-)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hmm ... wenn ich jetzt wüsste was alles für dich Marotten sind ;)


      Joy schlabbert einen z.B. durchgehend ab, ich finde es zum Teil auch nervig wie eine Marotte, auch wenns ja nur lieb gemeint ist.


      Was aber sicherliche ne waschechte Marotte ist, ist ihr "kindliches" Verhalten.
      Sie kann es auf den Tod nicht leiden wenn man sie nicht beachtet, am schlimmsten ist es wenn wir uns zu 3. oder zu mehreren irgendwo hinstellen und miteinander reden und keiner beachtet den Hund.
      Dann geht sie erstmal einzeln zu jedem hin und probiert was man machen könnte, z.B. Pfötchen auf die Beine legen, oder mit der Nase anstubsen.
      Wenn alles nix hilft stellen wir uns eben in die Mitte und fangen an zu weinen - eben wie ein kleines Kind ;)
      Genauso ist es wenn ich am Telefon bin, dann wuselt sie immer mit ihrem Kopf unter meinen Arm um das Telefon wegzuschieben.
      Oder wenn wir am Fernsehgucken sind, dann setzt sie sich dreist bei einem auf den Schoss damit man nix mehr sieht - sehr einfallreiches Mädchen *grummel*



      Liebe Grüße
      Anika und Joy

    • Chill kommentiert gern alles möglich mit Lauten - sie kann quieken, quaken, mauzen, jaulen, heulen, wimmern, kläffen, usw., usw.


      Besonders lustig finde ich es, wenn sie aus purer Freude ein paar Runden im See dreht und dabei tatsächlich wie eine Ente klingt :biggthumpup:


      Ansonsten fällt mir eigentlich gar nichts bei den anderen zweien ein :gruebel:


      Gruß Corinna

    • Hallo ihr Lieben
      mein Mann hat unserer Rottitante beigebracht, das sie ihm manchmal auf die Füsse tritt.
      War ja so weit ganz gut, wie es nur!! bei uns war.
      Aber wir hatten in der letzten Zeit öfter Handwerksfirmen da und es war schon lustig, wenn wir alle im Hof noch etwas am besprechen waren und die dicke Cora kommt an (ganz langsam) und setzt sich vor den Handwerksmeister und tritt ihm ganz bedächtig und voller Bewusstsein auf die Füsse (und zwar immer wieder so lange bis er reagiert).
      Die reaktionen waren schon klasse!! :bindafür: :bindafür:

    • portos kläfft. das ist seine größte macke... die geht auch so ziemlich jedem auf den keks,aber wir sind ja selbst schuld. durch sein kläffen hat er sein leben lang bekommen,was er wollte (meistens zumindest)...

    • Mayas Macke ist das Hochspringen. Wenn sie jemand gern mag, will sie immer "küssen", am Besten durchs Gesicht schlecken, die Ohren, den Hals. Wenn sich jemand nicht runterbeugt zu ihr und sie begrüsst, dann kann sie ganz hartnäckig sein und fängt an auf den Hinterbeinen zu hüpfen. Sie kann da so eine Hüpfhöhe erreichen und wenn sie einem dabei mit voller Wucht unter die Nase hüpft kann DAS ganz schön weh tun. Mir hatte sie so schon die Nase angebrochen!
      Wir müssen sie immer bremsen und in ihre Schranken weisen, sonst würde sie nicht im Leben aufhören mit dieser Dopserei.
      :schaf:

    • Marotten :lach:


      Da gibts viele bei Dreien. Einige finde ich zuckersüß und verstärk die noch, andere finde ich einfach nur nervig.


      Happy
      wenn sie etwas möchte, bellt und fiept sie wie blöd um die Aufmerksamkeit zu bekommen. Das nervt und ich sperre sie dann wortlos aus, aber sie läßt es trotzdem nicht.


      Sie macht ohne Kommando "Peng", wenn sie ein Lecker möchte. "süüüüüß"!


      Sie kratzt an der Terassentür wenn sie raus möchte *nervig*!


      Sie spring und schlabbert immer zur Begrüßung bei Leuten die sie liebt. *auch nervig*


      Muffin
      bellt alles und jeden an und hält sich für den Größten Jack Russel der Welt *nervt*


      Er stürzt sich auf jeden neuen Hund und will ihm erstmal zeigen wo der Hase langläuft *das nervt tioerisch und sorgt für viel Ärger*


      Er legt sich immer wie ein baby in die Armbeuge und will kuscheln *süüüüß*


      Er schmeißt sich immer auf den Rücken wenn er ins Auto springen soll und keine Lust dazu hat. *nervt*


      Fleur
      wälzt sich für ihr Leben gerne im Mist *absolut ekelig*


      Sie stubst immer mit der Pfote, wenn sie etwas möchte *süüüüß*


      Fleur macht immer Rolle wenn sie ein Lecker möchte. *süüüß*


      Mehr fallen mir jetzt nicht ein, aber das reicht ja erstmal :gruebel:

    • Hallo Ihr Lieben,


      ok wir sind selbst dran Schuld. :ka:
      Wir haben ihr es gezeigt, sie hatte ja immer Angst vor gekachelten Räumen, sie wollte da nicht zum Bidet. Aber ich wollte ihr die Angst nehmen. Also lehrte ich sie aus dem Bidet trinken. Das fand sie Klasse. Wenn immer jemand aufs Klo ging, tappte sie mit und ging zum Bidet. "Bitte anmachen".


      Tja und heute: Sie trinkt am liebstenaus dem Bidet. Der Wassereimer bleibt vernachlässigt. Sie rennt ans Bidet und tapst drauf herum um zu zeigen, daß sie Durst hat. :gruebel:


      Aber immerhin habe ich Eines erreicht: Sie macht inzwischen das Wasser selber aus danach. (Es lebe die Einhandhebelarmatur!) :gut:


      martina

    • Hallo zusammen


      meine Hündin hat ne schauspielerrische-keine-Lust-Matrotte. Wenn wir mit dem Fahrrad unterwegs sind und sie hat keine Lust spielt sie sehr gut den erschöpften Hund. Wenn wir dann aber auf einen anderen Hund treffen mit dem sie spielen darf ist die ganze Erschöpfung wie weggeblasen und sie topt und flitz erfreut.


      Gruß
      Andrea und Lady

    • Ich lasse ziemlich viel durchgehen bei meinen Hunden aber sowas wie anpoppen lass ich mich nicht von meinem Rüde..
      Ich habe sonst eigentlich sehr ruhige Hunde...


      KLar meine Wölfin(Mischung aus Hund+ Wolf) macht Stofftiere sehr gerne kaputt und der Rüde ( ehemaliger Straßenhund )
      macht sehr wenig kaputt...


      Im Garten graben die beiden immer ne art höhle...
      wir haben es mitlerweile schon aufgegeben einen Gemüsegarten zu machen...da die beiden hunde eh alles nach ihrer Nase umgestalten

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!