HILFE! Er hatte einen Anfall!

• Ich habe es leider erst jetzt gelesen..

Ich kann mir vorstellen wie schlimm das gewesen sein muss aber ich denke ihr habt die richtige Entscheidung getroffen..
    Fühl dich mal unbekannterweise gedrückt!

Komm gut rüber Kleiner....

• Gute Reise , kleiner Mäusepo. :abschied:

Ich kann nicht bleiben, ich muss nun gehn...
    der Regenbogen ruft mit den schönsten Farben
    Aber immer, wenn es regnet und die Sonne scheint,
    bin ich bei Dir und leuchte nur für Dich.

Externer Inhalt www.greensmilies.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Denk immer daran, Du hast mich nicht verloren
    ich bin Dir den Weg nur vorausgegangen...
    Der Tag wird kommen, an dem wir uns wiedersehn...
    der Tag, an dem wir zusammen am Himmel wandeln.

Autor unbekannt

• Liebe TS,

Ich wünsche dir unendlich viel Kraft diese traurige Zeit zu überstehen. Und deinem Süßen eine gute Reise....

Gab es eigentlich eine Diagnose? Ich weiss, eigentlich ist es jetzt nicht mehr von Bedeutung. :sad2:

Alles Gute

• Danke euch allen..es tut sehr weh..ich würde so gern die Zeit zurück drehen.

Ja sie denken es war Frostschutzmittel, es könnten aber auch Trauben oder so gewesen sein. Die epileptischen Anfälle kamen ziemlich sicher vom Nierenversagen. Es war schon fast ein Wunder das die Werte runter gekommen sind. daran hätte niemand mehr geglaubt. Leider blieben sie dann aber bei 580 stehen. Kitto war sehr schwach..er schlief die ganze Zeit, nur draussen gab er wider alles. Vorgestern hatten wir Probleme mit der Infusion, er wollte einfach nicht mehr und hat sich gewehrt. Alles was er gefressen hat kam in der Nacht wider raus. Gestern morgen gingen wir in die Klinik, Blut nehmen und untersuchen. Die Tä hätte uns mehr Schmerzmittel gegeben und falls es nichts bringt das Antibiotika mal weg gelassen. Für mich war das nur noch rumexperimentieren...das wollte ich ihm nicht antun. Kitto hätte vielleicht noch ein Jahr alt werden können..evtl. auch noch wenige Monate mehr..aber unter welchen Umständen?..Darum haben wir unsere Entscheidung so getroffen. Ich und mein Freund sind nochmal mit ihm raus, ich weinte und lachte gleichzeitig weil der Zwerg so lustig war :)

In der Klinik bekam er ein Mittel um ruhig zu werden. Viele Hunde schlafen damit tief und fest, einige heben noch den Kopf, sind aber wie auf Drogen. Kitto legte sich irgendwann auf meinen Schoss..die TÄ gab ihm die Spritze, er schlief langsam rüber. Das war für mich ein unglaublich schlimmer Moment, trotzdem bin ich froh bei ihm gewesen zu sein. Ich vermisse ihn..für mich wars erträglicher als er noch in der Klinik war, aber für ihn ist es so besser.

Wie seit ihr damit fertig geworden? Ich weiss nicht was ich jetzt tun soll..er fehlt so.

• Es tut mir so leid :troest: Gute Reise kleiner schöner Malibub :abschied:

Fertig geworden? Sich Zeit lassen und trauern wie man es möchte und nicht wie andere es für richtig halten. Pepps ist jetzt 1 Jahr und 4 Monate tot und es tut teilweise immer noch weh :sad2:

• ich kann dich gut verstehen.
    der schmerz reißt einem den boden unter den füßen weg und alles um dich herum erscheint dir völlig sinnlos.
    das einzige, was mich in diesem moment aufrecht gehalten hat, war die gewissheit, dass der schmerz irgendwann nachlassen wird. man kann sich das am anfang nicht vorstellen.
    aber glaub mir, diesen schmerz heilt nur die zeit.
    ich wünsche dir ganz viel kraft!

• Es gibt ein Leid,
    das duldet keinen fremden Trost.
    Und einen Schmerz,
    den sanft die Zeit nur heilt...

Nur die Zeit wird es bringen. Irgendwann siehst Du Deinen Mäusepo in Gedanken durch die Gegend albern und lächelst.

• Zitat

Wie seit ihr damit fertig geworden? Ich weiss nicht was ich jetzt tun soll..er fehlt so.

Ich glaube so wirklich fertig wird man damit nie. Es wird aber "erträglicher" mit der Zeit.

Die ersten Wochen waren die Schlimmsten. Ich konnte nur nach und nach alle Sachen wegpacken - ich habe mir bewusst Zeit dabei gelassen. Einige Dinge habe ich aufgehoben und in eine Kiste gepackt (das Lieblingsspielzeug, die Decke (in eine Tüte verpackt) und das erste Halsband. Irgendwann, als ich dazu bereit war, habe ich alle Fotos durchgeschaut, die für mich schönsten heraus gesucht und diese zum Drucken lassen gegeben. Damit habe ich dann ein Album angelegt.

Ich habe noch Videos und bis heute - fast 4 Jahre danach - ist es mir noch nicht möglich, diese anzusehen. Ich denke schon, dass es manchmal "übertrieben" ist, aber meine Jacky war nach fast 16 gemeinsamen Jahren weitaus mehr als ein "Haustier".

So wie Kitto für dich auch etwas ganz besonderes war. Wie Du letztendlich damit umgehen kannst und magst, wird die Zeit zeigen. Wichtig für mich war, dass mir niemand reingeredet hat. Wenn ich ein "Tief" hatte, war das eben so und wenn ich nach 2 Wochen noch immer nichts wegpacken konnte, war das halt auch so.

Lass dir so viel Zeit wie Du brauchst - wäre mein Rat.

Ich wünsche dir viel Kraft und dass es bald "erträglicher" wird. :solace: Was deine Entscheidung angeht, war diese wohl absolut richtig. Also dahingehend brauchst Du dir keine Gedanken machen.

Alles Gute.

• Ich habe auch die ganze Zeit still mitgelesen und es tut mir sehr leid, dass er es nicht geschafft hat.

Ich habe bis jetzt 2 Hunde gehen lassen müssen, nur war ich danach nie allein, da ich immer 2 - 3 Hunde halte. Klar fehlte er, aber mein Hundealltag ging eben weiter.

Es muss wirklich schrecklich sein, wenn kein Hund mehr da ist :sad2:

Wenn ihr es könnt, dann holt euch einen neuen Hund. Vielen ist es ein Trost, schnell wieder eine Fellnase im Haus zu habe, andere brauchen sehr lange, bis sie wieder einen Hund aufnehmen können. Macht es, wie ihr es eben fühlt und es ist kein "Verrat" an dem alten Hund, wenn schnell ein neuer einzieht ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!