HILFE! Er hatte einen Anfall!

  • Es tut mir unendlich leid, dass dein kleiner Kämpfer es doch nicht geschafft hat. Ich hatte so auf ein verspätetes Weihnachtswunder gehofft ...

    Ich musste auch schon zwei Hunde gehen lassen. Bei Timmy fiel es mir nicht so schwer, weil ich bei Timmy über einen langen Zeitraum Abschied nehmen konnte. Rockos Tod hingegen hat mich wirklich aus der Bahn geworfen und ich habe - trotz Baskos Einzug - über ein Jahr gebraucht, bis ich seinen Tod verarbeitet hatte.

    Ich habe lange Zeit innerlich nicht akzeptieren können, dass Rocko nicht mehr bei mir ist und konnte lange Zeit auch nicht um ihn weinen. Das war wirklich eine schreckliche Zeit.

    Wenn du um deinen kleinen Malimann weinen kannst, dann tue es. Lass deine Trauer und deine Verzweiflung raus.

  • Ach Mensch, was für ein beschissener Start ins Jahr....ich habe die ganze Zeit still mitgelesen und war zwischendrin ganz guter Dinge und jetzt das. Mir tut es auch unheimlich leid für euch.

    Fühl(t) dich/euch unbekannterweise mal ganz fest geknuddelt und geherzt. Ich wünsche euch ganz viel Kraft für die kommende Zeit.
    Und, auch wenn's nur ein kleiner Trost ist, ihr habt ja nun nicht einfach aufgegeben, ihr habt gekämpft und (auch wenn wir es nicht verstehen können und wollen) es sollte nicht sein.

    Deinen "Mäusepo" hast du ja immer noch. Jeden Tag in deinem Herzen und er wartet auf der anderen Seite. Es wird ein Wiedersehen geben und bis dahin schaut er voller Liebe auf euch herab. Und eines Tages wird er Sternenstaub schicken....

    Lg Tam

  • Hey..

    Danke der Nachfrage..uns gehts nicht so toll. Ich hab riesen Probleme mit dem einschlafen..Abends kann ichs irgendwie noch nicht so richtig verdrängen. Ich find den Gedanken, ihn nie wider zu sehen Horror..es fällt mir sehr schwer.
    Die Züchterin hat sich noch gemeldet, ich könnte vom nächsten Wurf einen Welpen haben...aber ich weiss noch nicht ob ich das kann. Neuer Hund, ja - nochmal Mali, keine Ahnung. Ich würde nur vergleichen und das will ich auf keinen Fall.

  • Das tut mir sehr leid, daß es Dir noch so schlecht geht. Es ist aber wohl völlig normal und auch ok so. Nichts anderes hätte Dein Süßer verdient. Es ist ja alles noch so frisch... ;-(

    Ich glaube übrigens, Du würdest jeden Hund vergleichen. Macht doch auch nichts, wie ich finde! Was wäre daran soooo schlimm? Vergleichen heißt doch nicht, einem von beiden Unrecht zu tun. Ich vergleiche sogar meine beiden lebenden Hunde miteinander. Na und?

  • Ich komme grade aus dem Urlaub wieder und muss das lesen. Es tut mir unglaublich leid. Ich hatte fest die Daumen gedrückt, auch jetzt im Urlaub.
    Die Entscheidung, so schwer sie auch war, war sicher richtig. Lass dir Zeit zu trauern.
    Das Angebot der Züchterin finde ich sehr nett. Ich kann aber auch verstehen, dass du dir (jetzt) keinen Mali Welpen vorstellen kannst. Vielleicht gibt es bei dir mal einen neuen Mali, vielleicht auch einen anderen Hund, vielleicht erstmal keinen Zweithund. Tu das was sich für dich richtig anfühlt. Ich wünsche dir viel Kraft, und dass die Zeit, bis du mit zumindest einem lachenden Auge zu deinem Clown zurückdenken kannst nicht zu lange dauert.

  • Das ist normal,es braucht halt seine Zeit!
    Als damals meine Kleine eingeschläfert wurde konnte ich auch eine ganze Weile keinen Schäferhund mehr ansehen ohne das es in Tränen endete.
    Aber irgendwann lässt das nach,gib dem ganzen Zeit. :solace:

  • Lass den Schmerz zu! Dann geht´s besser. Heulen hilft!
    Ich würde auch noch nicht über einen neuen Hund nachdenken. Vielleicht kann die Züchterin einfach ihr Angebot aufrecht erhalten, sodass Du einen Welpen aus dem "übernächsten" Wurf nehmen kannst. Wenn Du willst.

  • Ist der nächste Wurf der Züchterin erst in Planung, oder ist die Hündin schon trächtig?

    Selbst mir gibt es übrigens immer einen kleinen Stich ins Herz, wenn ich das Foto Deines Süßen bei Deinen Antworten sehe.... :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!