Hunde verkleiden, Mäntel anziehen - Sinn oder Unsinn?
-
-
Zitat
Allerdings auch nur, wenn der Hund es sich gefallen lässt und nicht - wie so oft auf diesen gestellten Weihnachtsbildern gesehen - nur unter starkem Meideverhalten dulded, weil er sonst eine Strafe erwartet.
Seh ich genauso. Findet der Hund sowas total blöd, dann lass ich das natürlich. Hab ich nen Hund, der für jeden Mist zu haben ist, dann spricht doch nix dagegen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hunde verkleiden, Mäntel anziehen - Sinn oder Unsinn?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Bei Minusgraden oder wenn es stark regnet, dann trägt Foxi einen Mantel. Er ist am Bauch fast nackig und friert schnell, deswegen hat der Mantel durchaus Sinn. Da gibts für mich auch ehrlich gesagt gar keinen Diskussionsbedarf, Funktionskleidung beim Hund macht Sinn PUNKT!!!
So sehe ich das auch!
Timmy hat keine Unterwolle und sein Fell saugt sich bei Regen voll wie ein Schwamm, er ist dann direkt nass bis auf die Haut und friert, also warum soll ich ihm das dann nicht etwas angenehmer machen.
Ein Weihnachtsmützchen bekommt er mal kurz für ein Foto an, für ihn ist das ein Spiel und es gibt auch eine Belohnung, ich finde da nichts schlimm dran. -
Ich habe den anderen Thread auch verfolgt und auch ein Bild von Elvis mit Weihnachtsmütze eingestellt.
Ich finde nichts dabei.
Die 5 Minuten Foto-Shooting heut morgen haben ihn nicht umgebracht.
Wenn es ihn arg ge- oder verstört hätte, hätte ich es natürlich gelassen!!
In der Hundeschule haben wir auch mehrfach das Verbinden geübt. Die Pfote oder auch mal den Kopf. T-Shirt an usw.
Der Hund unterscheidet ja nicht, ob er ne Nikolausmütze an hat oder den Kopf verbunden bekommt.
Er muss - für den Ernstfall - lernen, Ruhe zu halten und wenn es für mich den positiven Nebeneffekt hat ein trolliges Foto zu haben, bitteschön...
Sonst muss er ja nichts "ertragen". Ein Mantel brauchen wir nicht. Er friert weder noch hat er andere gesundheitliche Probleme...Schlimm finde ich auch dieses generelle Vermenschlichen...
Laufend Klamotten an, nur weil sie schick sind, lackierte Krallen und gefärbtes Fell.
SCHRECKLICH!Was ich persönlich auch nicht mag sind diese Spruchsachen. Sei es das K9 oder irgendwelche Halstücher.
Ich finde das sind meist einfach ausgelutschte Witze...
Aber das ist wohl persönliches Empfinden. -
Zitat
Sei noch gesagt,dass ich kein Problem habe mit Mänteln o.ä zum warmhalten oder wenn es aus medizinischen Gründen notwendig ist. Ich bin lediglich gegen Kostümierungen die keinen Zweck erfüllen ausser das der Hund doof aussieht

Danke... Das ist was ich meine...
-
-
-
Zitat
Was ich persönlich auch nicht mag sind diese Spruchsachen. Sei es das K9 oder irgendwelche Halstücher.
Ich finde das sind meist einfach ausgelutschte Witze...Jill hat ja auch ein K9, hat sogar einen Grund: Das Geschirr hat einen Haltegriff und wenn Oma mal wieder stolpert, kann Reflexfrauchen Oma auf den Beinen halten..ansonsten kippt die Arme einfach um.
Ich habe mich gegen einen Sticker entschieden, weil die ja irgendwie jeder hat, also werde ich von jedem zweiten gefragt: "Na?? Wie geht es denn dem kleinen JULIUS heute"

Manche Sprüche bringen mich schon zum Schmunzeln....

-
Zitat
Genauso schlimm
Genau das meinte ich!!!! Beängstigend finde ich das!
-
Hm also unser 17 jähriger Pudel-Rüde hat in seinen letzten 2 Jahren auch einen leicht gefütterten, regendichten Mantel getragen, da er doch sehr gefroren hat, wenn es draußen kalt war und/oder geregnet hat. Da finde ich schon mal gar nix schlimmes dran.
Zu dem Weihnachtsmützen: nun ja mein Hund wird es mir wahrscheinlich nicht sehr übel nehmen wenn ich mir den Spaß mal erlaube und ihr eine Mütze auf den Kopf setze. (Ich finde meine nur leider grade nicht!)
Ansonsten trägt mein Hund auch Halstücher mit Namen. (Profilbild)
Nicht jeden Tag aber zum Beispiel immer auf der Arbeit, damit sie lernt: Aha, Halstuch an heißt arbeiten gehen!
solange man seinen Hund trotzdem Hund sein lässt sehe ich gar nix schlimmes daran ihn auch mal zu ne Mütze aufzusetzen vor allem wenn's nur mal für ein Foto ist.
Kann aber auch verstehen, dass es Menschen gibt, die das für sich und ihr Tier ablehen. Richtige Kostüme würde ich Lina übrigens auch nicht anziehen, das würde ihr sicher nicht gefallen und mir auch zu weit gehen. -
Ich hab so Mützen etc. nicht, aber hätten wir sie, würde es hier so ablaufen:
Hund ins Sitz/Platz gehen lassen, Mütze auf, Kekse/Spielzeug in die eine Hand, Kamera in die andere Hand, hinsetzen, Hund fokusieren, mit Keksen/Spielzeug wedeln oder komische Geräusche machen, Auslöser drücken, Hunde mit Keks/Spielzeug bestätigen.
Das dauert keine 2 Minuten. Und ja, ich behaupte mal, meine Hunde können es ohne Schaden überstehen, mal für 2 max. 2 Minuten sowas zu ertragen ;D
Mäntel haben meine Hunde auch und die werden auch benutzt. Die Gründe dazu, werde ich nicht erneut aufzählen

-
Zitat
Genauso schlimm
Ich geb's zu, ich musste erstmal schmunzeln, obwohl ich das natürlich auch total sinnlos finde.
Immerhin haben die Tiere keine Schmerzen oder müssen für diese Prozedur eine Narkose erleiden.
Habt ihr schon von tätowierten Nacktkatzen gehört? Googelt mal nach "Sphinx cat tattoo" und schaut euch die Bilder an

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!