Hunde verkleiden, Mäntel anziehen - Sinn oder Unsinn?

• Einen Mantel oder sonstige Kleidung zu tragen oder zu ertragen find ich irgendwie schon wichtig. Ich will meinen Hund mit nen rosa Tütü ja nicht lächerlich machen, aber manchmal muss man halt doofe Sachen aushalten. Ob das ne Spritze beim TA oder ein lustiges Kostüm ist, der Hund kann doch eh nicht unterscheiden was wirklich wichtig und was nicht ist. Bei ner richtigen Panik ist das natürlich noch mal ne ganz andere Sache. Ich halte Kostüme immer noch für überflüssig, aber wenn der Hund sich dafür dann problemlos ein T-Shirt anziehen lässt nach ner OP, dann ist das doch ok.

Aber das Pudel einfärben hat nix mehr mit "das muss der aushalten" zu tun. Das ist für mich ne Nummer härter und einfach nur Schwachsinn. Jeder der sich selbst schon mal die Haare gefärbt oder blondiert hat, der weiß doch wie sehr das Zeug stinkt oder auf der Kopfhaut juckt. Warum dem Hund das antun?? Ja, manchmal muss Hund lernen, dass nicht alles toll ist und dass man halt manchmal Mist ertragen muss, aber irgendwo ist doch auch mal Schluss.

• Zitat

Ebenso erstaunlich finde ich, wie unterschiedlich die Toleranzgrenzen geworden sind: Trichter, die ja echt viel blöder sind, als ein gut sitzender Mantel, sind ihm -zumindest noch- eher egal...er freut sich nicht, ist aber okay.
    Ein Mantel: "Aaaaaah, sie will mich umbringen!"

Seniorenhunde sind schon manchmal seltsam, oder?!

:lol: so ähnlich ist's beim Zwerghund hier auch.
    Der kennt den Mantel/Pulli seit den Welpenbeinen an (ist schon dran gewöhnt worden wo ich ihn geholt hab) und stellt sich jedes Mal auf's Neue so hin "oooooh meeeein Gooooott! Sie tötet mich! Sie tut es! JEZ! Aaaaah!"
    Is das Ding dann an und wir sind aus der Tür draussen ist alles tutti. Keine Einschränkung, kein Gezeter mehr.

Hatte neulich Forumsbesuch für ein paar Tage und deren Hund ist genau gleich. Sterbender Schwan im Haus und draussen wie wenn er das Ding net anhätte.
    Also es sind net nur Seniorenhunde seltsam :lol:

Und mein Fetti ist so oft verletzt oder aufgeschnitten das die sich mittlerweile damit abgefunden hat wenn sie was anhat. Zur Not auch übergroße Schwabbel-T-Shirts auf Gassigängen. Der Mittleren könnt ich wohl alles anziehn - die findet alles geil, hauptsache man beschäftigt sich mit ihr :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!