Hunde verkleiden, Mäntel anziehen - Sinn oder Unsinn?
-
-
Zitat
Absoluter Kostümierungsgegner! Hunde sind keine Modepüppchen und können damit auch nichts anfangen...Verwöhnte kleine Ratten kann ich eh weniger leiden, sorry...

Vermutlich wär das dann auch dein erster Gedanke, wenn du mich und meinen Hund zB durch die Stadt laufen siehst - die Tussi und ihr verwöhnter angezogener kleiner Köter. Ich habe auch ehrlich gesagt keine Lust mehr, mich ständig rechtfertigen zu müssen. Ja, mein Hund trägt bei Temperaturen unter 10Grad ne Klamotte und ja, es soll mir auch wenig gefallen, solange es seinen Zweck erfüllt. Und hier rede ich nicht von Kostümen oder ähnlichen sinnlosen Kram.
Dafür war Pepe die letzten Monate auch noch nicht einmal krank, letztes Jahr sah das anders aus, als ich ihm noch nicht konsequent was angezogen habe, sobald es kühler wurde/ist. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hunde verkleiden, Mäntel anziehen - Sinn oder Unsinn?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Glaub das Verständnis fehlt auch, das kleine Hunde oft mehr frieren wie die größeren mit dickem Winterfell.
Mein Rüde ist ja sogar etwas größer da wird öfter auch mal nachgefragt warum er den Mantel trägt. Bei kleinen Hunden wird das ganze meist sofort als Mode Spleen angesehen.
-
Nur so am Rande, es gibt ja auch einfach Dinge, die sind echt praktisch... beispielsweise "Schnelltrockenmäntel", die man dem nassgeregneten Langhaar-Hund beim Reinkommen für 20 Minuten anzieht und danach ist das Fell föhntrocken
Ich bin auch kein Fan von Weihnachtsmützen und sowas (aber denke mir auch, wer's mag, soll's doch machen, tut mir doch nicht weh?
), aber wenn etwas einfach mal praktisch ist, wieso sollte man das dann nicht nutzen? -
Was viele hier irgendwie missverstehen ist die Tatsache,das bisher niemand etwas gegen Mänteln,Pullover oder dergleichen hat wenn es einem gesundheitlichen Aspekt dient.
Jetzt sagt mir nicht das das hier
http://www.maskworld.com/german/product…nzessin--103512irgendwas mit gesundheitlichen Aspekten zu tun hat.
-
Wenn diese Hund im rosa Kleidchen, für 5min so angezogen war für das Bild, ja meine Güte... MEINE GÜTE das ist doch nicht schlimm.................
Farbe gehört nicht aufs Fell - so mein Motto ^^
-
-
Zitat
Was viele hier irgendwie missverstehen ist die Tatsache,das bisher niemand etwas gegen Mänteln,Pullover oder dergleichen hat wenn es einem gesundheitlichen Aspekt dient.
Jetzt sagt mir nicht das das hier
http://www.maskworld.com/german/product…nzessin--103512irgendwas mit gesundheitlichen Aspekten zu tun hat.
Was ist dran schlim für 10 minutenStell mir das an mein Boxer vor

-
(wo sind die Pferdehalter, deren Pferde Decken brauchen?? Und dann auch noch schöne Decken??? Kommt her, gibt kloppe
) -
Hier bin ich der Pferdehalter der sein Pferd eindeckt
-
Zitat
Was ist dran schlim für 10 minutenWer redet hier von 10 Minuten? Wobei auch 10 Minuten für das Tier lang werden können wenn es ein Problem damit hat.
Wer kauft so was um den Hund für 10 Minuten da rein zu plörren. Es gibt genug Leute die sowas und ähnliches zu jeden denkbaren und undenkbaren Anlass den Hund tragen lassen. Gerade in dieser bescheuerten Karnevalszeit seh ich mehr als einen Hund mit Kostüm rumrennen,Halloween,Oktoberfest das selbe Spiel...und bisher hab ich keinen Hund gesehen der da einigermaßen gechillt bei aussah.
Mal davon abgesehen das ICH persönlich es einfach lächerlich finde meinen Hund so albern aussehen zu lassen.
Dann sollen sich die Leute ne Puppe kaufen......so genug aufgeregt
Edit: Langsam nervt es. Es geht nicht dadrum einem Pferd oder Hund etwas überzuwerfen um nicht zu verkühlen o.ä

-
Dann sag das DENEN und nicht uns, die wir sowas nicht machen !! DIE haben deinen Stunk verdient, und zwar wirklich - denn ich weiss was du meinst!!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!