Hunde verkleiden, Mäntel anziehen - Sinn oder Unsinn?

• Zitat

meine verwöhnte kleine Ratte steht TO-TAL auf modische Accessoires und kann überhaupt nicht genug davon kriegen:

:lol: :gut:

Muemmel: :lol: genau, so wie Ommas Zwergpudel sollen sie sein, die kleinen, verwöhnten Ratten! :p *nicht ganz ernst gemeint*

Nee, mal im Ernst, der Toy im Video erschien mir sowieso n bisschen komisch - mit diesem stereotypen auf den Hinterbeinen stehen. Dass Pudel das machen, ist klar, aber so? :???: Fand ich zumindest auffällig....

• Zitat

Lessezeichen

Dafür gibt es einen extra Button ;)

Ich war auch mal kurz am Überlegen, ob ich Dony einen Regenmantel besorgen soll. Einfach, weil ich auch bei Regen längere Spaziergänge mache und der Hund danach sehr lange braucht, bis er wieder trocken ist. Da er aber weder empfindlich noch krankheitsanfällig ist, habe ich die Idee wieder verworfen...

• Zitat

Dafür gibt es einen extra Button ;)

Ich war auch mal kurz am Überlegen, ob ich Dony einen Regenmantel besorgen soll. Einfach, weil ich auch bei Regen längere Spaziergänge mache und der Hund danach sehr lange braucht, bis er wieder trocken ist. Da er aber weder empfindlich noch krankheitsanfällig ist, habe ich die Idee wieder verworfen...

O man bin ich dämlich :ops: :lachtot:

• Zitat
    Zitat

Ich find das einfach nur abartig. Ich kann den Bildern auch gar nix süßes abgewinnen, das ist einfach nur ekelhaft.

Dem Hund mal eben was anziehen, ist die eine Sache, aber solch eine Prozedur grenzt doch echt an Tierquälerei.

Bin ich eigentlich die einzige, die bei den ganzen Klamotten, die man so kaufen kann, als aller erstes ans Geld denkt?? Mir ist es das einfach nicht Wert, da geb ich das Geld lieber dem Tierheim, da ist es besser investiert.

• Zitat

Ich find das einfach nur abartig. Ich kann den Bildern auch gar nix süßes abgewinnen, das ist einfach nur ekelhaft.

Dem Hund mal eben was anziehen, ist die eine Sache, aber solch eine Prozedur grenzt doch echt an Tierquälerei.

Bin ich eigentlich die einzige, die bei den ganzen Klamotten, die man so kaufen kann, als aller erstes ans Geld denkt?? Mir ist es das einfach nicht Wert, da geb ich das Geld lieber dem Tierheim, da ist es besser investiert.

Ich denke oft das die Tiere wie kinder behandelt werden und des wegen nicht so auf das Geld achten :tropf:

• Zitat

Abgesehen von den wegen Krankheit, Alter oder sonstigen Malessen 'nötigen' Kleidungsstücken (Hundemantel oder Pfotenschuhe) seh ich das genauso. Übrigens auch was 60 Geschirre, 50 Halsbänder, 10 Kudden.... angeht. Dem Hund ists egal, und wenn ich das Geld zum Wohl eines Tieres locker machen will, dann gibts bessere Möglichkeiten.

Andererseits ist ein Hund halt ein Hobby, und wenn es die Halter glücklich macht, 100e Euros in ihr Hobby zu investieren, ist das ihr gutes Recht. Aber wenn ich sehe, wieviel Spielies, Brain-Trainer, Kratzbäume unsere Katzen haben, die eh mehr als den halben Tag draußen sind, gruselts mich schon... daher geht das jetzt auch mehrheitlich Stück für Stück zum TH.

• Zitat

Abgesehen von den wegen Krankheit, Alter oder sonstigen Malessen 'nötigen' Kleidungsstücken (Hundemantel oder Pfotenschuhe) seh ich das genauso. Übrigens auch was 60 Geschirre, 50 Halsbänder, 10 Kudden.... angeht. Dem Hund ists egal, und wenn ich das Geld zum Wohl eines Tieres locker machen will, dann gibts bessere Möglichkeiten.

Andererseits ist ein Hund halt ein Hobby, und wenn es die Halter glücklich macht, 100e Euros in ihr Hobby zu investieren, ist das ihr gutes Recht. Aber wenn ich sehe, wieviel Spielies, Brain-Trainer, Kratzbäume unsere Katzen haben, die eh mehr als den halben Tag draußen sind, gruselts mich schon... daher geht das jetzt auch mehrheitlich Stück für Stück zum TH.

Klar was nötig ist muss sein, das ist was anderes. Hier gibts ja auch gutes Futter und jegliche medizinische Versorgung die nötig ist, egal wie teuer. Ich komm hin und wieder an nem Hundeshop vorbei und da kriegst du jeden Mist für nen Haufen Geld. Ein Hund ist ein teures Hobby, schon klar, aber ein rosa Plüschmantel für 50 Euro, das halte ich für Schwachsinn und rausgeschmissenes Geld. Da kauf ich lieber Futter und bring den Sack ins Tierheim. Hier gibts auch keine 100 Geschirre und Halsbänder. Mehr als eins ist schon nötig, aber irgendwann ist auch mal gut. Wenns den Halter glücklich macht, seinen Hund mit so nem Kram zu überhäufen, dann bitte sehr. Muss halt jeder selber wissen. Das ist halt meine Meinung.

• Zitat

Und ich hab vor dem Tierheim nächstes Jahr Mäntel und Schlafsäcke zu schenken :lol: . Aber selbstgenäht und dieses Jahr am eigenen Hund bezüglich der Haltbarkeit getestet.

Mein Rüde braucht auch Alters und Krankheitsbedingt ein Mäntelchen. Ich muss gestehen, ihm auch mal Mützen und anderes Zeug anzuziehen macht dann manchmal einfach spaß.
    Genauso wie Lustige Mäntelchen.

Da ich ne quasi nackige Hündin noch nebenher laufen hab, die dichtes Winterfell hat und mit nem Mäntelchen eher gestraft wäre find ich das auch nicht Peinlich mit einem "verkleideten" Hund dann rauszugehen. Es bringt Freude in den Alltag.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!