Hunde verkleiden, Mäntel anziehen - Sinn oder Unsinn?
-
-
Naja, laut Video 20min Einwirkzeit nur f Ohren und Pfoten + Vorbereitungszeit. Und wenn ich mir die weiter vorne geposteten Pudelfotos mit fünf Farben und eingesteckten Federn und und und anschaue, denk ich schon, dass das über ne Stunde dauert.
Und ein entspannter Hund sieht in meiner Welt anders aus. Aber ist ja jedem überlassen - ich sag ja nur, mit mir nicht. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Von Maja existiert ja dieses Foto:
Externer Inhalt img15.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.LG Rike
Da fehlen die Briefmarken auf'm Bobbes
Wie hat die das angehabt ohne es schon beim anziehen zu zerstören?!

@Wolfgirl wenn ich jez bei nem 10jährigen Hund das färben anfang und ihn in ne Box steck und ihm nen Trichter um den Kopf zieh damit er sich die Alu net von den Füßen holt, ja, dann würd ich das auch netmehr lustig finden.
Der Hund macht (im Video) keinerlei Anstalten die Alu irgendwie loshaben zu wollen. Der chillt liegenderweise rum.
Der wird das sicherlich von "Kindesbeinen" an garnet anders gewöhnt sein. -
Zitat
Da fehlen die Briefmarken auf'm Bobbes
Wie hat die das angehabt ohne es schon beim anziehen zu zerstören?!
Stimmt, die Briefmarken müssten noch ergänzt werden

Das Geheimnis dieser Verpackung lag darin, dass ich quasi beim Anziehen "angepasst" habe. Da war vorher nix vorbereitet und nix, ich hab einfach mal munter drauf los geschnitten, getackert, geklebt. Den Rest macht quasi der Clicker und eine verdammt große Keksschale

-
Ich muss sagen, mittlerweile könnte man mich fragen, welcher User wie zum Mantel steht - und ich würde es wissen!!!!
Konnte ich mir nicht verkneifen

-
Zitat
Der Hund macht (im Video) keinerlei Anstalten die Alu irgendwie loshaben zu wollen. Der chillt liegenderweise rum.
Der wird das sicherlich von "Kindesbeinen" an garnet anders gewöhnt sein.Nee, Muemmel, mit dem Toylein hab ich auch mein Problem. Diese "Rumchillen" würde ich mal als (erlernte) Hilfslosigkeit bezeichnen. Ich wills nicht übertreiben
, aber ich mag das nicht, wie der da rumliegt.Ich weiss nicht, ob das eine spezielle Eigenheit der Schosshündchen ist, aber dieses "Stillhalten" anstatt sich zu wehren, kann gehen bis zum Flooding (Reizüberflutung, die in Apathie kippt), wenn sie sehr gestresst sind. Wobei ich nicht beurteilen kann, ob das in dem Video so ist. Aber seit ich das "Flooding" mal gesehen habe, bei einem Toylein auf einer Frisurenshow, bin ich da kritisch. Am Pudel wird ja sowieso viel rumgemacht, was überhaupt kein Problem ist, wenn er es als Welpe gewöhnt ist und man es gut macht. Aber dass er sich nicht wehrt, heisst nicht unbedingt, dass er es nicht loshaben will.
Ich finde, das muss wirklich nicht sein und für mich geht so etwas gegen die Würde. Wobei ich gegen solche Aktionen wie Nianis Versandpaket
oder Weihnachtsmützen etc. bestimmt nichts habe, das gehört für mich in dieselbe Kategorie wie Pudelpflege, aber ein so gefärbter Pudel, der zur ganzen Pudelpflege auch noch seine Farbe kriegt - nä, das muss für mich wirklich nicht sein. -
-
Eben, so seh ich das auch. Aber vielleicht stellen Falbala u ich uns nur an, Pudelfärben ist super solange der Hund sich nicht nach Leibeskräften wehrt, weil es schön ist. Und darauf kommts schließlich an.
-
Ich wollte noch ergänzen und nehme mal das Beispiel von Niani: ich bin mir sicher, Ihr Beide habt eine Mordsgaudi gehabt, als Du ihm das Packpapier "angeklickert" hast - sehe ich wie einen Trick - und zeigt für mich, dass Du und Dein Hund eben eine vertrauensvolle Beziehung habt.
Ich vermute(!) mal stark, der Hundefriseuse mit dem Toylein ist so etwas wie Clicker, Bindung, positive Verstärkung etc. - was man braucht, um Hundi wirklich mit Spass dazu zu bringen - komplett unbekannt. Wenn sie das nur kann, weil der Pudel das halt erträgt und nicht gelernt hat, seine Zähne einzusetzen (ich würde da aber so was von voll zubeissen
), ist es einfach eine Gemeinheit.Dies ist natürlich eine Unterstellung - ich weiss es nicht - vermute es aber stark. Und dann ist so etwas einfach nicht ok - nach meinem Empfinden.
-
Zitat
Eben, so seh ich das auch. Aber vielleicht stellen Falbala u ich uns nur an, Pudelfärben ist super solange der Hund sich nicht nach Leibeskräften wehrt, weil es schön ist. Und darauf kommts schließlich an.
man kann's auch eindeutig übertreiben...Vllt färb ich meinen Rotti wirklich mal pink. Die kann auch Zähne zeigen und sich nach Leibeskräften wehren, mal gucken ob sie es tut.
Falbala - gut, ich kenn nur Pudel die sich schon ordentlich gewehrt haben als es ums kämmen und frisieren ging ^^. Ich wär als Kind nie auf die Idee gekommen Omas Zwergpudel zu kämmen, meine Hände waren mri dafür zu heilig ^^. Auch im Hundesalon wo die zum scheren waren gab es eher wehrhafte wie apatische Pudel.
Vllt münz ich deswegen den Pudel aus dem Video auf Kim un die andren um. Die hätt man net färben können
-
Absoluter Kostümierungsgegner! Hunde sind keine Modepüppchen und können damit auch nichts anfangen...Verwöhnte kleine Ratten kann ich eh weniger leiden, sorry...
Es gibt nur eine Ausnahme: Der Hund ist krank, alt oder braucht einen Mantel oder ähnliches aus medizinischen Gründen!
Kein unsinnige vermeindliche Kosmetik an Hunden, bitte... Sieht am Ende sowieso in meinen Augen nicht gut und verboten aus! Die Vermenschlichung nicht übertreiben! Danke! Find ich ehrlich gesagt auch nicht wirklich lustig...

-
Weiß gar nicht, was hier alle haben: meine verwöhnte kleine Ratte steht TO-TAL auf modische Accessoires und kann überhaupt nicht genug davon kriegen:
Externer Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!