Hunde verkleiden, Mäntel anziehen - Sinn oder Unsinn?
-
-
Zitat
(Hervorhebung von mir)Aber sagt das nicht schon genug aus, dass es nicht gemacht werden sollte? Warum muss ein Hund lernen, etwas zu ertragen, was nur dem Spaß der Besitzer dient? Ich finde das schlicht gemein.
Und der Pudel im Video zeigt zwar keine großen Beschwichtigungsgesten, ist aber die ganze Prozedur hindurch meines Erachtens sehr angespannt und unglücklich - abgesehen davon, dass das Handling nicht gerade liebevoll ist. Und kaum wird ihm das "essential oil" in die Ohren 'massiert', reibt er seinen Kopf heftig am Kissen. Wirkt unangenehm.
Also nur um meine persönliche Haltung noch mal zu erklären: Ich finde aufwendiges Frisieren von Hunden ziemlich furchtbar. Und das Video in dem der Toy mit Alufolie and den Füssen rumliegen muss finde ich auch sehr mitleiderregend. Ich finde auch Hundeaustellungen eher hundefeindlich. Bei Crofts ets denke ich nicht 'Oh wie süss' sonderen meist 'Der arme Hund.'
Aber die Intensität mit der dagegen gewettert wird verstehe ich nicht ganz. Die Reaktionen hätte ich zum Thema Teletakter, Stachel etc schon eher verstanden. Und in Bezug auf Kostümmäntel verstehe ich sie erst recht nicht. Meine Güte, es ist nur ein Mantel. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hunde verkleiden, Mäntel anziehen - Sinn oder Unsinn? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ein Hund, der aufgrund gesundheitlicher Probleme vor Kält, Nässe etc. geschützt werden muss, sollte natürlich den notwendigen Schutz bekommen. Wichtig hierbei finde ich jedoch nicht die Optik, sonderen den Nutzen und die Bequemlichkeit für den Hund - der Schutz sollte den Hund so wenig wie möglich in seinem Tun und Handeln einschränken.
Alles was damit Nichts zu tun hat, ist für den Hund nicht artgerecht.Ich denke, dass alle Beführworter für "FKK für Hunde" auch gegen Teletak etc. sind. Der Vergleich hingt also gewaltig und gehört weniger in diesen Thread.
Ein wenig erinnert mich das daran: Ich tue etwas, von dem ich weiß, dass es dem Gegenüber nicht gefällt. Um mein Verhalten vor mir und der Welt zu rechtfertigen, zeige ich auf andere, die ja viel schlimmeres tun.
Das ist die Natur des Menschen. Die eigenen Handlungen sind nicht schlimm, weil die Anderen tun das ja auch und sogar noch viel schlimmeres.
-
Wenn hier jetzt angefangen wird darüber zu reden, wie ein Hund wann Glücklich oder Unglücklich ist, ja also... Da gibt es Massivere Dingens die am Hund verbrochen werden.
Aber ich muss Wolfgirl zustimmen. Hätte Fina wirklich Angst davor, würde ich es sein lassen. Da sie aber sogar den Kopf hinlegt, gar zur Seite kippt wenn ich ihr den Hut aufsetze, bedeutet für mich nur eines : Es ist ihr einfach wurscht, völlig wumpe, hauptsache ich streichle sie noch. Davon ausgehend, finde ich es in Ordnung.
Agil. Jep. Und wo liegt jetzt das Problem, wenn jemand einen Mantel für seinen Alten Hund braucht, diesen auf den Hund geschnitten machen lässt , und den Mantel noch für 50 euro extra hübsch besticken lässt? DAS ist doch dem Hund dann mal so wirklich VÖLLIG egal, wie das olle Ding aussieht! Aber den Menschen kanns freuen, darum find ichs schön.
-
Seufz. Ok, ich hatte eigentlich nur von der Intensität der Reaktionen gesprochen und nicht den Teletakter selber mit einem Mantel gleichgesetzt. Ich war es auch nicht, die das Tragen eines Kostümmantels mit dem Einfärben von Hunden gleichgesetzt hat. Und 'vor der Welt rechtfertigen' muss ich mich auch nicht (zumal mein Hund nicht mal ein Kostüm hat, da der Weihnachtsmannmantel nie angekommen ist) Das DF ist nicht die Welt.
Egal, typische Dogforum diskussion. Wir werden uns nicht mal auf Grunddefinitionen einigen können (z.B. was ist 'artgerecht' und wie sieht das aus?) und ich habe keine Lust ständig inkorrekt zitiert zu werden, deshalb sage ich hier mal 'Tschüss'.

Wenn ich Lust habe, meinem Hund einen Stoffmantel anzuziehen in dem sie dann genauso rumtobt wie in ihrem Wintermantel (bzw. wie ohne Mantel) werde ich das tun, wenn mir danach ist. Ich lasse auch ihr Fell (relativ) lang, obwohl es beim Spielen eindeutig zu ihrem Nachteil ist, weil andere Hunde sie immer wieder daran ziehen. Ich liebe ihr Wuschelfell und sie muss das halt aushalten. Falls ich jemals ein Hundekostüm erwerbe und benutze, poste ich ein Foto in Mischa's thread. Guten Rutsch.
-
Mist ich konnte ich nicht editieren, sorry.
Ich wollte mein Anfall noch kurz zeigen. Ganz ehrlich, nachdem ich die Kamera weggelegt hatte bin ich zu ihr und hab sie gelobt, da kippte sie mitsamt allem zur Seite, sogar die Gitarre kippte um die neben uns war, es war ihr egal.
Es ist TOTAL Nutzlos. Aber ich weiss, Fina fühlt sich nicht schlecht dabei. Ich würde nie mit einem Hund schlecht umgehen, das kann ich euch sagen.
Externer Inhalt img3.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Du vergleichst Äpfel mit Birnen.
Es geht um Hunde in Ganzkörperstramplern, mit Kapuze; mit Kleidchen und Rüschen; um Hunde, die um dem Menschen zu gefallen in unnütze Kleidung gepresst werden.
Es geht nicht um den Hund, der zum Schutz einen Mantel braucht und auf dem Mantel ist dann noch ein Herzchen genäht, weil Mensch das schön findet.
Ich zieh meinem Hund auch ein Halsband an, dass mir optisch gefällt. Und sollte Paul im Alter einen Mantel brauchen, dann würde ich ihn nicht in einen Kartoffelsack packen.
Da müsste ich mich ja schämen 
-
Ja aber da sind wir uns doch alle total einig, dass wir es alle nicht gut finden, wenn Hunde zur Menschlichen Beglückung Schleifchen Schühchen Nagelllack Kleider Pyjamas und sonstigen Schnickschnack DAUERHAFT tragen!!!
Oder etwa nicht?
-
Zitat
Ja aber da sind wir uns doch alle total einig, dass wir es alle nicht gut finden, wenn Hunde zur Menschlichen Beglückung Schleifchen Schühchen Nagelllack Kleider Pyjamas und sonstigen Schnickschnack DAUERHAFT tragen!!!
Oder etwa nicht?
Natürlich sind wir uns da einig aber nicht alle. Es gibt immer leider immer noch genügend Hundehalter, die ihren Hunden diese nutzlosen Kleidchen anziehen. Deshalb doch die Diskussion - nicht wegen dem Hut bei deinem Hund. Obwohl, wenn du ihn ihr aufziehen würdest und sie damit nicht in die Dreckfütze lassen würdest, dann müsste ich dich hauen

-
Jesses

Bloss nicht das ist doch mein geliebter Hirtenhut ^^
-
Zitat
Jesses

Bloss nicht das ist doch mein geliebter Hirtenhut ^^
Zu spät. Paul schickt ihr ne Info, wie sie am Besten damit in den Matsch entkommt

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!