Hunde verkleiden, Mäntel anziehen - Sinn oder Unsinn?
-
-
Zitat
Ich bin für FKK für Hunde

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hunde verkleiden, Mäntel anziehen - Sinn oder Unsinn?*
Dort wird jeder fündig!-
-
agil: Toller Beitrag, Danke!!! Und wenn ich mir mal einen Sticker fürs K9 bestelle steht da drauf: "FKK für alle Hunde"
Genialer Satz!! 
-
Woher wisst ihr denn, dass der Hund keinen Mantel bräuchte und das Teil nur trägt weil der HH es toll findet?
Wenn jemand ein Foto macht, wenn ich mit Kalle gerade am lösen vor dem Training bin, dann sieht man da u.U. einen Junghund im Mantel.
Was aber keiner weiß, ist das es z.B. -5°C hatte und der Hund im eiskalten Auto saß
Ja der hat schon etwas Unterwolle. Aber ich wärme keinen Hund eine halbe Stunde vor dem Training auf und ich laße keinen Hund lange im eiskalten Auto ohne Mantel warten.. -
Meine Schäfis hatten eigentlich nie einen Mantel. Die haben das entsprechende Fell mit viel Unterwolle und frieren nicht. Meine halbe Dobermannzicke, die keine Unterwolle hat, friert im Moment nicht. Noch ist sie recht jung und draussen ständig in Bewegung. Sollte sie im Alter frieren, dann kriegt sie einen Mantel an.

Für ein Foto mal eine Mütze aufsetzen? Davon kommt keinem Hund was Böses über. Damit hab ich kein Problem. Ansonsten sehe ich es wie die meisten hier. Einen Hund mit Klamotten auszustatten wie eine Puppe, finde ich völlig daneben. Auch die K9 sind nicht mein Ding. Ich habe ein K9 mit Aufschrift "Mantrailer" zum Trailen für die Dobiline. Sonst kommt mir kein K9 an meine Hunde. Ich mag sie einfach nicht.

-
Mein Hund braucht keinen Mantel, er hat richtig gut Unterwolle und ich achte auch drauf, daß er draußen viel tobt und spielt,
Heute war Eisregen, da sind wir nicht draußen gewesen in der Zeit, ansonsten wäre das ein Muß bei dem Wetter. Mützen zu Weihnachten läßt er nicht zu (leider), mal für ein Foto fänd ich es nicht schlimm, wenn er danach ne Beleohnung kriegt, kann man es als Training sehen.Halstücher hat Momo jede Menge und trägt sie auch fast täglich. Da gibts gegensätzliche Meinungen, das weiß ich. Ich mach das für mich, ich find es schön und ihm ist es egal. Ich hab ihm für die Silvesterparty einen Schlips gestrickt aus der Wolle, die von meinem Pullover übrig geblieben ist. Auch wenn manche den Kopf schütteln, es schadet ihm nicht und stört ihn auch nicht. Also wo ist das Problem?
-
-
Meine beiden tragen selten nen Mantel.Wenn überhaupt dann nur Kira wenn sie in der Hundeschule in der Box warten muss und auch nur in den kalten Tagen.
Ne Frage die mich schon seit längeren beschäftigt. Frieren Hunde die oft einen Mantel tragen irgendwann schneller?
-
Zitat
Meine beiden tragen selten nen Mantel.Wenn überhaupt dann nur Kira wenn sie in der Hundeschule in der Box warten muss und auch nur in den kalten Tagen.
Ne Frage die mich schon seit längeren beschäftigt. Frieren Hunde die oft einen Mantel tragen irgendwann schneller?
Wissen tue ich es nicht,kann mir aber vorstellen,wenn der Hund immer im Warmen gehalten wird und draussen immer einen Mantel trägt und erst bei 18 Grad ohne laufen darf,das sich die Unterwolle nach Jahren weniger wird und der Hund generell nicht so abgehärtet ist.
Ist ja bei Menschen die im Süden leben ähnlich.Die frieren wenn es um die 20Grad ist,wo wir Nordeuropäer uns die Klamotten vom Leib reissen und schwimmen gehen und die Einheimischen ungefähr so gucken :o0: :irre:
-
Ich sehe das wie agil!

Von einmal für ein Foto Mütze aufsetzen wird kein Hund sterben- Ganze Kostüme finde ich ganz schrecklich und da stößt auch jeder auf Unverständnis bei mir, der seinem Hund sowas anzieht- vorallem für längere Zeit wie es ja meist betrieben wird.
Mantel und andere Kleidung braucht der Hund mMn nur dann anziehen wenn es aus gesundheitlichen Gründen nötig ist.
- das impliziert auch, dass man ggf. beim Training damit dem Auskühlen vorwirkt, schließlich wirkt das ja präventiv.
Wenn ich hier am Reiterhof allerdings massenweise junger (!) Plüsch-Aussies laufen sehe, da frage ich mich ernsthaft, weswegen die dort wirklich alle einen Mantel anhaben...
-
Zitat
Wenn ich hier am Reiterhof allerdings massenweise junger (!) Plüsch-Aussies laufen sehe, da frage ich mich ernsthaft, weswegen die dort wirklich alle einen Mantel anhaben...Weil´s halt grad so "in" ist und der Fressn. ja sooo viel Auswahl hat und das Hundeshoppen sooooo viel Spaß macht!
-
Hallo!
Ich finde wenn es keinn besonderen Grund gibt braucht ein Hund keinen Mantel oder Ähnliches,
genauso wenig wie gefärbtes Fell oder lackierte Krallen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!