Hunde verkleiden, Mäntel anziehen - Sinn oder Unsinn?
-
-
Zitat
Jill hat ja auch ein K9, hat sogar einen Grund: Das Geschirr hat einen Haltegriff und wenn Oma mal wieder stolpert, kann Reflexfrauchen Oma auf den Beinen halten..ansonsten kippt die Arme einfach um.
Das Geschirr an sich finde ich klasse!
Nur die "Namen" nicht.
Herzensbrecher, Womanizer usw...
Find ich blöd.
Aber jedem das Seine. Wenn ich einen Hund damit sehe, würd ich das auch niemals den Besitzern um die Ohren knallen.
Kann ja jeder machen wie er will...Ich mag ja auch die Namensaufkleber auf dem Auto nicht.
Warum soll jeder wissen, wie mein Kind heißt?!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Der Zweck heiligt die Mittel. Friert der Hund, muss er warm gehalten werden. Meiner hat GsD Unterwolle, ich würde sehr ungern mit einem bemantelten Hund rumrennen.
Ich habe sowieso ein tägliches Problem damit, meinem Hund die Würde zu nehmen, das ist für mich ein sehr negativer Aspekt der HH. Daher bekommt er ganz sicher kein Kostüm, kein Hut, keinen Schal, keine Sonnenbrille. -
Zitat
Ich geb's zu, ich musste erstmal schmunzeln, obwohl ich das natürlich auch total sinnlos finde.
Immerhin haben die Tiere keine Schmerzen oder müssen für diese Prozedur eine Narkose erleiden.
Habt ihr schon von tätowierten Nacktkatzen gehört? Googelt mal nach "Sphinx cat tattoo" und schaut euch die Bilder an

Das finde ich schon abartig
......ZitatIch habe sowieso ein tägliches Problem damit, meinem Hund die Würde zu nehmen, das ist für mich ein sehr negativer Aspekt der HH. Daher bekommt er ganz sicher kein Kostüm, kein Hut, keinen Schal, keine Sonnenbrille
wieso nimmst du deinem Hund täglich die Würde? -
WhipIt,
nein "leiden" in dem Sinne tun sie nicht. Ist für mich aber eine Form von Missbrauch und Respektlosigkeit. Für mich indiskutabel und geschmacklos. :ua_no2:
-
Zitat
Habt ihr schon von tätowierten Nacktkatzen gehört? Googelt mal nach "Sphinx cat tattoo" und schaut euch die Bilder an
OMG!!!!!
Ist das echt?!
Denen gehören die Tiere weggenommen!
Ich bin selbst großflächig tätowiert, aber meinem Tier das anzutun?!
Selbst wenn sie dafür narkotisiert werden, die Schmerzen während des Heilens... Stramme Nummer.
Ich frage mich, wer hier der größere Idiot ist, die Besitzer oder die Tätowierer! -
-
Zitat
Ich hab so Mützen etc. nicht, aber hätten wir sie, würde es hier so ablaufen:
Hund ins Sitz/Platz gehen lassen, Mütze auf, Kekse/Spielzeug in die eine Hand, Kamera in die andere Hand, hinsetzen, Hund fokusieren, mit Keksen/Spielzeug wedeln oder komische Geräusche machen, Auslöser drücken, Hunde mit Keks/Spielzeug bestätigen.
Das dauert keine 2 Minuten. Und ja, ich behaupte mal, meine Hunde können es ohne Schaden überstehen, mal für 2 max. 2 Minuten sowas zu ertragen ;D
Mäntel haben meine Hunde auch und die werden auch benutzt. Die Gründe dazu, werde ich nicht erneut aufzählen

Ganz ganau so
Gegen Regenmäntel oder einen Hundemantel wenn’s kalt ist habe ich eh nix… den brauchen halt manche.
Finde es ist auch nichts dabei wenn man Hundi zu Weihnachten ne Mütze oder ein Geweih aufsetzt solange es nicht stört. Hat man halt kurz seine Freude dran, macht vielleicht ein Foto. Dem Hund ist es eh wurscht (meiner zumindest) und trägt das ganze ja im Normalfall auch nur kurz.
Ich denke jeder kann seinen Hund einkleiden wie es beliebt, solange es ihn eben nicht behindert. Problematisch wird’s aber dann, wenn man den Hund nur als Accessoire sieht. Nicht unbedingt, weil Hundi jeden Tag ein neues Kleidchen auftragen muss, sondern weil ich bezweifle, dass ein Hund der nur als Handtaschenhund und Modegag gehalten wird zufrieden ist. Ist dann aber die gesamte Einstellung zum Thema Haustier die überdacht werden sollte.
-
Mißbrauch?
Wir haben früher beim jährlichen Fest jedem Pferd passend zum Thema der Quadrille Sachen auf den Körper gemalt (mal das Ghostbusters-Zeichen, mal Inianerzeichen, mal nur bunte Punkte, etc.) und auch die Hunde wurden damit angemalt.. -
Zitat
Genau das meinte ich!!!! Beängstigend finde ich das!
Das unterschreib ich SOFORT!
Furchtbar... -
Zitat
Ich mag ja auch die Namensaufkleber auf dem Auto nicht.
Warum soll jeder wissen, wie mein Kind heißt?!
Sorry, dass ich jetzt OT werde, aber:
hab neulich so einen Aufkleber gesehen, da stand drauf "Kein Blag mit peinlichem Namen an Bord"

Ich muss gestehen, dass mir die meisten Geschirr-Namensaufdrucke auch eher ein müdes Lächeln abringen, aber ich finde das absolute Geschmackssache und würde niemanden dafür (vor)verurteilen.
Ansonsten: ich finde Kostümierungen okay, wenn sie "mal" vorgenommen werden, also für ein Fotoshooting, ein Happening etc. und der Hund das mitmacht.
Babyersatz Schoßhündchen à la Mops im rosa Pailetten-Tutu etc. muss allerdings nicht sein.Mich würde allerdings mal interessieren, ob solche Hunde in einer Hund-Hund-Begegnung eingeschränkt sind - die können doch dann gar nicht wirklich Signale senden, oder?

-
Zitat
Mißbrauch?
Wir haben früher beim jährlichen Fest jedem Pferd passend zum Thema der Quadrille Sachen auf den Körper gemalt (mal das Ghostbusters-Zeichen, mal Inianerzeichen, mal nur bunte Punkte, etc.) und auch die Hunde wurden damit angemalt..Das hier http://i51.tinypic.com/attezk.jpg hat für mich nichts mit meinem anderen eingestellten Link zu tun und ist für mich ein Unterschied wie TAg und NAcht
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!