Züchter oder nicht, ganz egal!!
-
-
Falls das jetzt zickig rüberkommt, Entschuldigung dafür.
Ich bin gerade was TS-Fragen angeht anderweitig in eine recht hitzige Debatte verwickelt und schreibe daher in leicht aufgebrachtem Zustand.Also, es ist nicht böse gemeint, ich wollt nur die Sichtweise einiger Vermittler zeigen. Einfach aufgrund der Wohnung sollte man niemanden ablehnen, es sei denn, der spezifische Hund hätte ein entsprechendes Problem.
Wir haben auch Familien mit Mutti daheim und eingezäuntem Garten abgelehnt. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Züchter oder nicht, ganz egal!! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Es hat mich damals auch nicht gestört, dass meine Möglichkeiten kritisch betrachtet wurden, sondern dass pauschal gesagt wurde Hunde geben wir nur an Familien mit
Haus und Garten wo immer jemand zu Hause ist. Das war vor 12 Jahren und wird in dem
Tierheim auch heute noch so gehandhabt.
Das Problem, dass ich bei so eíner Handhabung der Vermittlung sehe, dass Interessenten
geradezu verprellt werden und sich dann ihren Hund eben woanders holen. Und wie
unsicher Ersthundehalter sind kann man ja hier oft genug lesen. Da kann man sich nicht
mal für eine Rasse entscheiden und das sind nur die Leute, die sich versuchen vorab
kundig zu machen. Wie sollen diese "Neulinge" da einen Züchter beurteilen? Finde ich
zumindest sehr schwierig. -
Ist es auch. Es ist mMn eh ein Riesenproblem, dass in den TH nicht besser beraten wird. Aber Tierpfleger sind - wie Tierärzte eben keine Rassenspezialisten und haben obendrauf oft auch nicht die Zeit, sich mit Interessenten hinzusetzen für ein 'unsere Hunde sind nichts für Sie, aber...' Bzw 'Hunde sind nichts für Sie, aber'.
Wäre schön, wenn das so möglich wäre.
-
Auch beim VDH ist nicht alles Gold was glänzt! Der Mann wahr/ist?? Zuchtwart!?
-
Zitat
Auch beim VDH ist nicht alles Gold was glänzt!
Und wo wurde behauptet, es sei anders und alle Leute die unter dem VDH in ihren Vereinen züchten seien perfekt?
-
-
Zitat
Auch beim VDH ist nicht alles Gold was glänzt! Der Mann wahr/ist?? Zuchtwart!?
Ja das wissen wir langsam alle...und jeder der auch nur ein Funken verstand hat, weiß das man auch beim VDH nicht bedenkenlos shoppen gehen kann und den Kopf ausschaltet....

-
Wie schon mehrmals geschrieben: Auch bei einem Züchter der in irgendwelchen Vereinen züchtet sollte man das Hirn nicht zu Hause lassen wenn man zu ihm fährt.
-
Ich glaube 'beim VDH ist auch nicht alles Gold was glänzt' ist der zweithäufigste Satz im DF nach 'mein Hund kann nicht alleine bleiben'.
-
Zitat
Ich glaube 'beim VDH ist auch nicht alles Gold was glänzt' ist der zweithäufigste Satz im DF
Ja, so ist es, wobei ich gar nicht weiß, was man damit zum Ausdruck bringen möchte.
Es gibt, auch wenn es schwarze Schafe im VDH gibt, die man doch überall findet, keinen plausiblen Grund, bei einem Vermehrer zu kaufen.
-
Doch!

Ich steige grad aber gar nicht mehr durch, wie viele "Sind Rassehunde besser als Mischlinge?" und "Vermehrer vs. VDH"-Diskussionen hier derzeit parallel laufen.
Bei der einen oder anderen bin ich mir aber gar nicht sicher, ob das nicht nur zur Provokation sein soll.
Ich meine, in einem Verein mit mehr als 50.000 Mitgliedern sollte es durchaus möglich sein, das eine oder andere schwarze Schaf zu finden. Und schon hat man eine prima Unterfütterung für die "VDH is auch nicht nur toll"-Diskussion

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!