Züchter oder nicht, ganz egal!!

• Zitat

Deswegen tut mir niemand mehr leid, der mit einem solchen Welpen gehörig auf die Klappe fällt, weil er Unmengen an Geld beim Tierarzt läßt und am Ende womöglich alles umsonst ist. Und dann hier antanzen, heulen und Mitleid erwarten... :muede:

[/quote]

Das ganze kann dir aber auch bei einem seriösen Züchter passieren. Auch da ist nicht alles gold was glänzt. Ich bin der Meinung das auch die ganzen Zuchtordnungen überarbeitet werden müssen, denn es gibt auch Krankheiten die Vererbt werden aber bei der Zuchtordnung überhaupt nicht berücksichtigt werden.

• Zitat

Mich freut es auch und fast noch schöner, es bedankt sich ein Mitglied :D

Gaby und ihre schweren Jungs

:gut: Ich schließe mich an! Sehr schön! :D

Zitat

Das ganze kann dir aber auch bei einem seriösen Züchter passieren. Auch da ist nicht alles gold was glänzt. Ich bin der Meinung das auch die ganzen Zuchtordnungen überarbeitet werden müssen, denn es gibt auch Krankheiten die Vererbt werden aber bei der Zuchtordnung überhaupt nicht berücksichtigt werden.

Ach Mensch. Das ist eine von diesen Endlosschleifen.
    Niemand hier schreibt, dass man bei Betreten der Zuchtstätte eines VDH-Züchters sein Gehirn vor der Tür lassen soll.

• Zitat

Ach Mensch. Das ist eine von diesen Endlosschleifen.
    Niemand hier schreibt, dass man bei Betreten der Zuchtstätte eines VDH-Züchters sein Gehirn vor der Tür lassen soll.[/quote]

Bzw. generell beim Tierkauf.

• Zitat

PocoLoco hat geschrieben: Deswegen tut mir niemand mehr leid, der mit einem solchen Welpen gehörig auf die Klappe fällt, weil er Unmengen an Geld beim Tierarzt läßt und am Ende womöglich alles umsonst ist. Und dann hier antanzen, heulen und Mitleid erwarten... :muede:

Das Problem ist nur, ein Großteil der Leute die sich einen Welpen beim Vermehrer holen sind oftmals Ersthundehalter und wissen es einfach nicht Besser. Die machen das ja nicht alles aus Ignoranz oder Bösartigkeit. Es fehlt einfach das Nötige Wissen. Die Denken wirklich sie haben Ihren Hund gerettet.
    Und die Leute die sich dann hier im Forum anmelden und Hilfe mit ihrem kranken Welpen haben möchten, können auch nicht wissen ,dass ihr schon 1000 Leute vor ihnen darüber aufgeklärt habt was der Hundekauf beim Vermehrer für Folgen haben kann.
    Ich verstehe dass das frustrieren ist, wie ein Kampf gegen Windmülen. Aber wenn man Leute dann anpampt denken die m.M.nach mann will hier ihren Hund, der doch der beste Hund der Welt ist, schlecht machen und schalten gleich ab. Das finde ich dann schade weil man so schlecht überzeugen kann.

• @wollmops, aber weißt du was mich daran so stört?
    Über jede Pupsfernbedienung wird sich jahrelang informiert, stundenlang im Internet gelesen und sich schlau gemacht...da können die Leute das komischerweise.
    Aber bei einem Lebewesen, das einen 15 Jahre lang begleitet.....da wird sich fünf minuten überlegt was es sein soll, mal kurz nach Rassen gegoogelt und das wars....und das finde ich einfacht traurig... :/

LG

• Zitat

@wollmops, aber weißt du was mich daran so stört?
    Über jede Pupsfernbedienung wird sich jahrelang informiert, stundenlang im Internet gelesen und sich schlau gemacht...da können die Leute das komischerweise.
    Aber bei einem Lebewesen, das einen 15 Jahre lang begleitet.....da wird sich fünf minuten überlegt was es sein soll, mal kurz nach Rassen gegoogelt und das wars....und das finde ich einfacht traurig... :/

LG

:gut: Danke, genau so seh ich das auch :/

• Zitat

@wollmops, aber weißt du was mich daran so stört?

LG

Das stimmt aber so nicht. Klar gibt es Leute die sich da sehr belesen aber bei weitem nicht alle. Die Leute die ich kennen mit einem Vermehrerhund, die würden auch überteuerten Sch-iß beim Shopingkanal kaufen und bei Astro TV durchklingeln. Sprich, die belesen sich eigentlich in gar keinem Lebensbereich. Und es gibt tatsächlich auch viele Leute die kaum Ahnung vom Internet haben, nicht nur ältere...

• Genau das ist der Punkt Queeny! :gut:

Da müsste man ja nur ganz kurz googlen um da etwas Gescheites zu zu finden.

Und ich halte es für selbstverständlich, dass man vorher einiges mehr macht als nur kurz googlen...

Ich kann es irgendwie nicht richtig nachvollziehen- fast jeder hat einen PC mit Internetanschluss oder irgendein anderes Gerät was dazu fähig ist- die meisten benutzen das ja sogar täglich.

Da wird nach Tipps zum Beseitigen von Fettflecken genauer gesucht als bei der Anschaffung eines Lebewesens... :muede:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!