Züchter oder nicht, ganz egal!!

• Ich habe kein Problem mit gewerblicher Hundezucht. Warum soll damit kein Geld verdient werden? Aber dann bitte richtig und mit entsprechender Sorgfalt! Diese schließt dann auch die gewissenhafte Vermittlung und Nachbetreuung mit ein. Das gibt's beim Vermehrer nicht.

• Zitat

Haha,

ja, die VDH-Züchter machen das natürlich nur aus reiner Tierliebe... *gähn*

Es ist mehr *gähn* das man den selben Mist immer wieder tippen muss, weil es offenbar zu schwer zu verstehen ist, warum man von Privatleuten abrät. Man dreht sich im Kreis und im Kreis und im Kreis und die Leute können oder wollen es nicht verstehen. Sie glauben lieber an Rosa Ponyhof und ärgern sich dann, wenn der Welpe nicht so funktioniert wie gewünscht.

Deswegen tut mir niemand mehr leid, der mit einem solchen Welpen gehörig auf die Klappe fällt, weil er Unmengen an Geld beim Tierarzt läßt und am Ende womöglich alles umsonst ist. Und dann hier antanzen, heulen und Mitleid erwarten... :muede:

• Nein im VDH ist nicht alles Gold was glänzt ABER es gibt einen Grundstandard den diese Züchter unterliegen und der liegt höher als bei Vermehrern.

Man sollte immer die Augen aufhalten egal wo man kauft und nicht sein Hirn ausschalten weil VDH.

Es ist doch überhaupt nix an tatsächlichen Ups -Würfen einzuwenden,wo sich die Menschen bemühen den Welpen ein guten Start isn Leben zu bieten und sogar danach die Hündin kastrieren lassen weil sie Angst um einen neuen Unfall haben.

Ansonsten Poco Loco :ja:

• Zitat

Haha,

Sorry, aber dieser Kommenrtar ist für mich mit Abstand der dämlichste des Jahres (das zum Glück in 8 Tagen zuende geht) :kopfwand: .

• Warum sollen VDH Züchter nicht Gewinn machen? Mal ehrlich? Wenn ich ein IPad kaufe ist mir doch auch klar, das Apple einen Haufen Geld scheffelt und trotzdem kaufe ich's und rege mich nicht auf?!

Was ist euer Problem, wenn ein gewissenhafter Züchter Gewinn erzielt? Erschließt sich mir nicht.

• Zitat

Haha,

Meine Vorredner haben schon viel dazu gesagt...aber dennoch:

Wer von uns hat das denn behauptet?
    Was bezweckst du eigentlich mit so einer Aussage?

Kopfschüttelnde Grüße vom MHS :hobbyhorse:

• Zitat

Es ist mehr *gähn* das man den selben Mist immer wieder tippen muss, weil es offenbar zu schwer zu verstehen ist, warum man von Privatleuten abrät. Man dreht sich im Kreis und im Kreis und im Kreis und die Leute können oder wollen es nicht verstehen. Sie glauben lieber an Rosa Ponyhof und ärgern sich dann, wenn der Welpe nicht so funktioniert wie gewünscht.

Deswegen tut mir niemand mehr leid, der mit einem solchen Welpen gehörig auf die Klappe fällt, weil er Unmengen an Geld beim Tierarzt läßt und am Ende womöglich alles umsonst ist. Und dann hier antanzen, heulen und Mitleid erwarten... :muede:

:gut:

Man muss sich doch nur mal durchs Forum lesen....

Die Tage an denen ich da Händchen gehalten und Kopfi gestreichelt habe sind vorbei.
    Es gibt Ratschläge auf was man untersuchen kann/soll und der Rest fällt unter "hör auf zu jammern, bist selber Schuld"

Pech kann man immer haben auch beim FCI Züchter und beim Tierschutz.
    Aber es ist nunmal ein Unterschied ob ich alles tue um das Risiko zu minimieren und trotzdem auf die Nase falle oder ob ich grob fahrlässig nach dem "oh wie süß, billig, nur 10km zu fahren und gleich zum Mitnehmen ohne lästigen Fragen" Prinzip einen Welpen hole.

• Zitat

Nein Nein ich bin von nichts mehr überzeugt, seriöse Züchter und dann züchter die nicht seriös sind, hmmm!

Ja es sind 10 Seiten, aber mit sehr interessanten und aufklärenden Dingen und Meinungen, Ich habe es wohl nicht von der anderen Seite gesehen, und bin zum Fazit gekommen, Ups wurf einmal ok, Züchter gut, Vermehrer ist unterste Stufe. Man muss wohl wirklich die Augen auf machen, und nicht nur mit dem Herzen schauen! Ich Danke euch war sehr hilfreich meine Ansichten zu ändern.

Nun habt ihr mich auch verunsichert ob mein Süsser vielleicht kein ups wurf war, jetzt ist er nunmal da, und sind Glücklich, da er ein super Kerl ist, der mittlerweile aufs wort folgt, bis auf kleine Ausnahmen :lol:
    Aber er muss nicht perfekt sein.

Ein Super Forum, Danke ihr lieben

das freut mich sehr, dass diese 10 Seiten diesmal etwas gebracht haben :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!