Züchter oder nicht, ganz egal!!
-
-
Zitat
Na das is ja ne ganz tolle Einstellung .. warum hast DU denn keinen Hund aus dem Tierschutz genommen sondern von jemanden der ned auf seine Hündin aufpassen kann? Sozusagen auch vom Vermehrer? und dass im ganzen TS kein einziger Hund is, der dir zusagt.. nujoa.. kann ich ned so ganz glauben..So sehe ich das auch..
Eine Hündin ist nämlich nicht in 2 Minuten fertig gedeckt, deshalb frage ich mich schon wie man eine läufige Hündin ca. eine halbe Stunde irgendwo unbeaufsichtigt lassen kann
Aus diesem Grund kaufe ich die meisten UPS-Wurf Begründungen nicht ab.
Und falls es doch einer war, würde ich niemals bei solchen verantwortungslosen Leuten mir einen Hund holen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Züchter oder nicht, ganz egal!!*
Dort wird jeder fündig!-
-
10 Seiten ... aber die TE möchte doch nicht überzeugt werden
sie ist doch überzeugt davon, dass Züchter nur Geld scheffeln wollen
dass Auslandshunde nicht hierher gehören
dass es genug Tierheimhunde gibtund holt sich dann einen Hund von privat
da passt doch vorne und hinten nix, aber naja
sie ist halt überzeugt
-
Zitat
10 Seiten ... aber die TE möchte doch nicht überzeugt werden
sie ist doch überzeugt davon, dass Züchter nur Geld scheffeln wollen
dass Auslandshunde nicht hierher gehören
dass es genug Tierheimhunde gibtund holt sich dann einen Hund von privat
da passt doch vorne und hinten nix, aber naja
sie ist halt überzeugt
meinst du mich?
-
Hmmm......ehrlich gesagtm habe ich mich nie gefragt, warum Jill so "teuer" war....ich wollte einen Briard aus dem VDH, Züchterin hatte mir zugesagt, Welpen waren suuuhuuper...Geld hatte ich beiseite gelegt und gut war....
Natürlich wird der Hund Zum Teil als "Ware" angesehen, gerade wenn es um Verkaufspreise geht.
Es erinnert so ein wenig an den Vergleich verschiedener Autohäuser...ich hätte meinen Honda ja auch woanders ein paar hunderter billiger bekommen können, habe ihn aber in Autohaus XY gekauft....warum?Weil ich dem Autohändler vertraut habe, genauso wie ich der Züchterin damals vertraut habe...und dann ist es mir wurscht, ob sie sich ein oder zwei Hunderte in die Tasche steckt....soll sie doch! Ich kaufe ja schließlich einen Welpen, um den sie sich viele Wochen gut gekümmert hat (in Jills Fall 14 Wochen)...und hinterher dann meckern, wieso weshalb warum...ach ne...das bringt keinem was.
Ein ordentlicher Züchter hat es nicht leicht, der hat eine Menge Arbeit, Fahrerei, Verantwortung und auch Ärger, natürlich auch viel Freude und Glück...ABER: Wenn mir es als Endverbraucher stinkt, dass ich "sooo" viel Geld für einen Rassenhund bei Züchter XY bezahlen soll...ja dann mache ich das halt nicht und hole mir woanders einen Welpen.
Janz einfach

-
Nein Nein ich bin von nichts mehr überzeugt, seriöse Züchter und dann züchter die nicht seriös sind, hmmm!
Ja es sind 10 Seiten, aber mit sehr interessanten und aufklärenden Dingen und Meinungen, Ich habe es wohl nicht von der anderen Seite gesehen, und bin zum Fazit gekommen, Ups wurf einmal ok, Züchter gut, Vermehrer ist unterste Stufe. Man muss wohl wirklich die Augen auf machen, und nicht nur mit dem Herzen schauen! Ich Danke euch war sehr hilfreich meine Ansichten zu ändern.
Nun habt ihr mich auch verunsichert ob mein Süsser vielleicht kein ups wurf war, jetzt ist er nunmal da, und sind Glücklich, da er ein super Kerl ist, der mittlerweile aufs wort folgt, bis auf kleine Ausnahmen
Aber er muss nicht perfekt sein.Ein Super Forum, Danke ihr lieben
-
-
Zitat
Nein Nein ich bin von nichts mehr überzeugt, seriöse Züchter und dann züchter die nicht seriös sind, hmmm!
Ja es sind 10 Seiten, aber mit sehr interessanten und aufklärenden Dingen und Meinungen, Ich habe es wohl nicht von der anderen Seite gesehen, und bin zum Fazit gekommen, Ups wurf einmal ok, Züchter gut, Vermehrer ist unterste Stufe. Man muss wohl wirklich die Augen auf machen, und nicht nur mit dem Herzen schauen! Ich Danke euch war sehr hilfreich meine Ansichten zu ändern.
Nun habt ihr mich auch verunsichert ob mein Süsser vielleicht kein ups wurf war, jetzt ist er nunmal da, und sind Glücklich, da er ein super Kerl ist, der mittlerweile aufs wort folgt, bis auf kleine Ausnahmen
Aber er muss nicht perfekt sein.Ein Super Forum, Danke ihr lieben
Super Beitrag von Dir!! (das meine ich ehrlich!)

-
Wisst ihr, was ich nicht verstehe?
Nehmen wir mal die übliche Obergrenze, 1500 EUR. Ja, das ist wohl viel Geld. Aber ein iPhone kostet was, 700, 800 EUR? Ein Luxushandy, das alles und nichts kann, und das durchschnittlich nach zwei Jahren ausgetauscht wird? Oder ein neues Auto, das in den ersten paar Jahren massig an Wert verliert, wird trotzdem für seinen Preis gekauft. Das hat man oft auch nicht 15 Jahre lang.
Und da wird bei Welpen, bei Lebewesen, wegen ein paar hundert oder meinetwegen auch 1000 Euro so rumgeschissen, weil was, man insgeheim irgendwie doch der Meinung ist, da ist nix dahinter, man muss ja nur den Rüden über die Hündin... und zwei Monate warten? Ernsthaft.

-
Da hier wieder einmal angefangen wird, InlandsTS contra AuslandsTS zu "diskutieren". Obwohl die Thematik sich doch irgendwie auf Züchter, Züchter in Anführungszeichen, Vermehrer etc. bezog.
Wollte da nur folgendes unterstreichen:
ZitatTierschutz ist für mich Tierschutz..
Ich mache zwischen meiner deutschen Fraktion und der spanischen, die auch hier im Haushalt wohnt, keinen Unterschied. Punkt! Mir ist "nur" eine Vertrauensbasis zu der dementsprechenden Orga wichtig. -
Zitat
Wisst ihr, was ich nicht verstehe?
Nehmen wir mal die übliche Obergrenze, 1500 EUR. Ja, das ist wohl viel Geld. Aber ein iPhone kostet was, 700, 800 EUR? Ein Luxushandy, das alles und nichts kann, und das durchschnittlich nach zwei Jahren ausgetauscht wird? Oder ein neues Auto, das in den ersten paar Jahren massig an Wert verliert, wird trotzdem für seinen Preis gekauft. Das hat man oft auch nicht 15 Jahre lang.
Und da wird bei Welpen, bei Lebewesen, wegen ein paar hundert oder meinetwegen auch 1000 Euro so rumgeschissen, weil was, man insgeheim irgendwie doch der Meinung ist, da ist nix dahinter, man muss ja nur den Rüden über die Hündin... und zwei Monate warten? Ernsthaft.

-
Haha,
ja, die VDH-Züchter machen das natürlich nur aus reiner Tierliebe... *gähn*
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!