Züchter oder nicht, ganz egal!!
-
-
Was mir hier schon öfter aufgefallen ist, da ich viel mitlese. Hier wird jeder auseinander genommen, der keinen Hund vom Züchter hat, Schade. Da ich finde das, dass auch nur Geldmacherei ist!
Jeder der sich hier Anmeldet wird sofort gefragt Züchter oder nicht, und wenn nicht wird man sofort angegriffen, aber diese Personen die keinen Züchterhund haben, wollen hier mit gleichem recht gut behandelt werden.
Ich bin ein echter Fan von diesem Forum, aber ich denke manche sollten ihr Zunge etwas Zügeln.Meine Tante hat sich vor gut einem jahr einen Pudel vom Züchter gekauft 700 Euro mit Papiere und pi pa po.
Alles nach Züchter war gut! Dann der schreck, die kleine Susn hatte Krebs und das mit 9 Monate. In einem Stadion in der man ihr nicht mehr helfen konnte und sie mit 11 Monaten verstarb. Züchter = nicht gut!!!Niemand sollte von seiner Herkunft verurteilt werden, für mich hat jedes Lebewesen den gleichen Stellenwert!!
Liebe Grüsse Tine
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Dann der schreck, die kleine Susn hatte Krebs und das mit 9 Monate. In einem Stadion in der man ihr nicht mehr helfen konnte und sie mit 11 Monaten verstarb. Züchter = nicht gut!!!
Und weil es bei diesem einem Hund so war kann man allgemein sagen das Züchter schlecht sind???
Zumal viele hier eben an die Hunde denken, was ist mit den Hündinnen die bei Vermehrern als Gebärmaschinen missbraucht werden?
-
Schlimm für deine Tante, aber was willst du uns nun damit sagen?
Mein Hund von privat hat 2,5 Jahre gelitten und mußte mit nicht mal 5 Jahren erlöst werden. Das sagt nun was aus?

Ich habe genau 1 Hund vom Züchter. Die anderen sind aus dem TS und von privat (ursprünglich vom Vermehrer) und noch kein User hat mir ans Bein gepinkelt, weil ich es gewagt habe, einen Züchterhund zu kaufen bzw. Hunde aus dem TS/von privat zu nehmen

-
So lange die Tiere nicht vom Grabbeltisch sind...aus irgendwelchen Gebährfabriken, sagt ich ja nichts.
Mir persönlich liegen die "Züchter" auch nicht so wirklich. -
Du trittst hier eine gewaltige Welle los.

Und hast offenkundig das Kernproblem nicht verstanden.
Hast du dir mal von einem Züchter vorrechnen lassen, was ihn das alles kostet? Der macht selten einen Gewinn, beim Verkauf der Welpen. Nichts mit Geldmacherei. (Rechnungen lassen sich ergoogeln. Bin ich zu bequem für.)
Geldmacherei ist es, einen Rüden auf eine Hündin springen zu lassen, auf keinerlei Erbkrankheiten testen zu lassen, die Welpen nicht zu impfen und zu entwurmen und dann für 300 bis 500 Euro zu verkaufen. (-> Vermehrer, keine Unfallwürfe)
Züchterwelpen sind wie oben erwähnt, aus einer sorgsam bedachten Verpaarung. Charakter und Aussehen sind rassetypisch, denn manche Leute wollen solche Hunde. Ja, ich gehöre auch dazu.
Trotzdem sind Tierheimhunde nicht verwerflich, ganz im Gegenteil.
Es geht nicht im Nicht-Züchterhunde, sondern um Vermehrerhunde, mit denen die meisten hier ein Problem haben (zurecht).
Ach und das mit dem Hund deiner Tante ist tragisch.... aber das kann überall vorkommen. Krebs ist tückisch und hat nichts mit dem Züchter zu tun.
-
-
Letztendlich ist es ja auch jedem seine eigene Entscheidung...
Ich finde es aber gut und wichtig das hier über Vermehrer aufgeklärt wird! Wo geschieht sowas sonst?
Für den unwissenden Hundekäufer ist es bestimmt auch nicht einfach n UPs Wurf von na Gebährfabrik zu unterscheiden. -
Hallo,
Ich finde überhaupt nicht dass hier jeder "auseinander genommen" wird der keinen Hund vom Züchter hat. Ganz im Gegenteil, es gibt hier jede Menge Leute die "Second-Hand" Hund haben - und das wird gern gesehen.
Anders ist es bei Welpen von privat. 500€ für einen Welpen der total verwurmt, krank und nicht richtig sozialisiert wurde? DAS ist definitiv Geldmacherei!
Klarhat jedes Lebewesen den gleichen Stellenwert. Es geht allerdings darum die Hundeproduktion in Grenzen zu halten und nicht die Tierheime zu füllen. Und das tut man, wenn man einen Hund aus dem TS oder vom seriösen Züchter kauft.
Das mit der Pudeldame tut mir natürlich leid, aber das kann dir bei jedem Hund passieren, egal ob vom Züchter oder nicht.
-
Zitat
Was mir hier schon öfter aufgefallen ist, da ich viel mitlese. Hier wird jeder auseinander genommen, der keinen Hund vom Züchter hat, Schade. Da ich finde das, dass auch nur Geldmacherei ist!
Jeder der sich hier Anmeldet wird sofort gefragt Züchter oder nicht, und wenn nicht wird man sofort angegriffen, aber diese Personen die keinen Züchterhund haben, wollen hier mit gleichem recht gut behandelt werden.
Ich bin ein echter Fan von diesem Forum, aber ich denke manche sollten ihr Zunge etwas Zügeln.Meine Tante hat sich vor gut einem jahr einen Pudel vom Züchter gekauft 700 Euro mit Papiere und pi pa po.
Alles nach Züchter war gut! Dann der schreck, die kleine Susn hatte Krebs und das mit 9 Monate. In einem Stadion in der man ihr nicht mehr helfen konnte und sie mit 11 Monaten verstarb. Züchter = nicht gut!!!Niemand sollte von seiner Herkunft verurteilt werden, für mich hat jedes Lebewesen den gleichen Stellenwert!!
Liebe Grüsse Tine
Leider ist das wieder so ein Beitrag - bzw. sogar Thread - der all diejenigen darin bestärken wird, die bereits einen Hund aus unseriöser Quelle erworben haben oder vorhaben dies zu tun. Nicht sehr hilfreich wie ich finde :down: . -
Nein so meinte ich das nicht, ich wollte damit auch ausdrücken das schlechtes von beiden Seiten gibt! Hier im Ort gibt es auch einen Züchter, der sehr viel Anfragen hat und seine Hunde sehr beliebt sind, ich glaube für einen Labrador 750 Euro und sie ist ständig trächtig also auch eine Gebärmaschine!! Das meine ich!
-
Davon mal ganz abgesehen, daß kein Mensch der Welt "Schuld" an einer Krebserkrankung eines Hundes sein kann, trifft diese grausame Krankheiten wahllos jedes Tier. Ob vom Züchter oder nicht.
In keinem Beitrag, in dem es um Vermehrer- oder Züchterhunde ging, konnte ich bislang lesen, das die erstgenannten einen geringeren Stellenwert haben. Jedes Leben ist hier gleich wertvoll.
Ganz etwas anderes ist das Anprangern, wenn heute noch Hinterzimmer- oder Hinterhofwelpen gekauft werden. Jeder, ausnahmslos jeder kann sich heute ohne großen Aufwand über das Leid dieser Vermehrerhündinnen informieren.
Hündinnen, die nur dazu da sind Welpen zu bekommen, die weder gepflegt noch gut ernährt werden, die oftmals niemals das Tageslicht sehen.Wer nicht zu einem, in einem Verein organisierten Züchter gehen möchte, hat die Möglichkeit sich - auch einen Welpen - aus dem Tierschutz zu holen.
Gaby und ihre schweren Jungs
PS. Ich werde meine Zunge nicht zügeln, wenn es um den Tierschutz geht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!