Züchter oder nicht, ganz egal!!

• Ist er in LCD oder DRC?

EDIT: Wobei das bei dem Welpenpreis eigentlich nicht möglich ist. Ich denke eher, es handelt sich um irgendeinen Vermehrerklub!

• Zitat

Ja, ach das ist so ne schwierige sache! Ich werde gleich mal kucken ob er im verein ist und wenn nicht werde ich da mal als ::::Kunde:::: verbeischauen und mir das ganze mal betrachten!!

Als ich meinen geholt habe, habe ich mir die Kastrationsnarbe zeigen lassen, das haben sie schon gemacht da waren die kleinen grade mal 3 Wochen alt :???:

Und das nennt man dann verantwotrungsbewusst?
    Kastrieren während die Welpen noch säugen, mit den Pfoten an den Bauch treten.... falls es denn eine Kastrationsnarbe war.

Unter WELCHEM Verein ist der "Züchter" registriert und in welchem Zeitraum hatt die Hündin 3 Würfe?

• Zitat

Ich weiß was ein züchter ist, und ich habe gerade geschaut und er ist registriert, und ich weiß sie ist das 3 Mal wieder trächtig!!

Wenn dem so ist, beim VDH, oder wo auch immer der registriert ist, melden. Es ist, wie schon einige geschrieben haben nicht erlaubt, die Hündin so oft belegen zu lassen.

Roxy ist auch von einem Vermehrer. Aber das haben wir auch erst im Nachhinein so richtig geschnallt. Aber wenigstens haben die sich gut um ihre Hunde gekümmert und die Welpen sind im Haus aufgewachsen. Roxy ist bis jetzt auch immer gesund gewesen. ABER: Der nächste Hund kommt auf jeden Fall vom Züchter. Ich würde bei solchen Leuten nicht mehr kaufen.

• Ich finde, dass auch hier im Forum zwischen Vermehrer und liebevoll aufgezogenem Ups-Wurf unterschieden werden muss.
    Wenn man sich einen Hund von einem Typen holet, wo die Mutter und die Welpen in der Scheune leben, 3 verschiedene Rassen verkauft werden und die Welpen weder gutes Futter, noch genug solzialisation bekommen, kann ich das nicht verstehen.
    Wenn jetzt aber die Hündin eines bekannten durch einen Unfall Welpen bekommt und ich diese Hündin abgöttisch liebe, die kleinen liebevoll aufgezogen, sozialisiert und ärztlich behandelt worden sind und dieser Mensch nur Impf-, Chip-, und Futterkossten erstattet haben möchte, dann finde ich es überhaupt nicht verwerflich von dort einen Welpen zu nehmen. Denn was wenn niemand diese (Gesunden) Welpen nimmt? Dann landen sie im Tierheim und werden von dort aus vermittelt, kommt aufs gleiche raus, bedeutet für den Hund aber unendlich mehr Stress.

Jeder hier weiß, dass vorallem in Großstädten wie Berlin es fast unmöglich ist anderen Hunden komplett aus dem wWeg zu gehen und es gibt situationen, in denen man auch wenn die Hündin an der Leine ist und man noch so gut ihren Hinter schützt einfach nicht schnell genug dazwischen kommt.

Gestern noch gesehen, eine Frau mit läufiger Hündin an der kurzen Leine ist extra NICHT in die Parks gegangen, kommt ein schwarze 40 Kilo Rüde um die Ecke geschossen und hängt der Hündin im Sekundenbruchteil am Hintern. Hätte ich nicht neben ihr gestanden und ihn schnell genug gepackt, allein hätte sie das nicht regeln können, denn mit einem Arm einenn solchen Rüden, der im Rausch der Gefühle ist und am anderen Arm eine genau so angetane Hündin, da kann man höchstens dem Rüdenhalter den Vorfwurf machen, dass der Hund nicht abrufbar war. Die Frau wäre an so einem deckakt nicht Schuld gewesen.

Alles in allem bleibt finde ich zu sagen:
    Augen auf beim Welpen Kauf, früh genug schauen und die kleinen durch die ersten 8 Wochen begleiten, Solzialisation mitmachen und Lebensverhältnisse gut anschauen, dann kann auch ein Ups-Hund ein gesunder, glücklicher Hund sein.

• Mal ganz blöd eingeworfen: wenn "die GR Dame ständig trächtig ist" - bist Du sicher, dass es immer dieselbe ist? Ich meine, ehrlich gesagt könnte ich von Weitem auch den einen GR nicht vom nächsten unterscheiden.

Wenn Du den Züchter auf der VDH-Seite gefunden hast, dann schau doch mal, ob er eine HP hat - da sind doch dann bestimmt die Würfe aufgelistet.

Wenn Dir dann immer noch was spanisch vorkommt, dann würde ich das ggf. dem Verein melden. Aber zwischen "gefühlt ständig" und "den Richtlinien entsprechend" können Welten liegen :)

• Zitat

Die restlichen der 4 Buben haben sie getötet, heute bin ich schlauer ich hätte alle kaufen sollen! Päppeln und gut vermitteln.

Ich verstehe das man das alles nicht unterstützen soll, aber was wird aus den kleinen Würmern die nunmal auf der welt sind. Es wäre einfach schön wenn man diese Leute alle ihre Tiere wegnehmen könnte!!

Ich will jetzt nicht als Buhmann dastehen, ich bin ein sehr Tierlieber Mensch und würde nie ein Tier abweisen, egal ob Vogel Hund Katze usw.
    Würde allen am Liebsten helfen!!

Siehst Du, und weil ich ein sehr tierlieber Mensch bin, bin ich dafür, einzelne Welpen sterben zu lassen, wenn das hilft, dass die Vermehrer (ob Familien oder gewerblich) keine weiteren Welpen produzieren. DAS ist schlau aus meiner Sicht.

• Ui ein "Öl in die Flammen kipp"-Thread :D :popcorn:

Zitat

Was mir hier schon öfter aufgefallen ist, da ich viel mitlese. Hier wird jeder auseinander genommen, der keinen Hund vom Züchter hat, Schade. Da ich finde das, dass auch nur Geldmacherei ist!

Es wird gar nicht JEDER auseinander genommen, es kommt immer darauf an wie jemand sich hier im Forum präsentiert, dementsprechend ist auch das Feedback.

Jemand der sagt: "Ich habe eine Straßenmischung, weil Rassehunde sind ja eh alle debil"...jau...auf den wird eingekloppt, da kannst du Gift drauf nehmen :D

Das "Zucht" Geldmacherei ist, ist schlicht Unwissen auf deiner Seite (siehe meine Vorredner)...ist nicht schlimm =)

Zitat

Jeder der sich hier Anmeldet wird sofort gefragt Züchter oder nicht, und wenn nicht wird man sofort angegriffen, aber diese Personen die keinen Züchterhund haben, wollen hier mit gleichem recht gut behandelt werden.
    Ich bin ein echter Fan von diesem Forum, aber ich denke manche sollten ihr Zunge etwas Zügeln.

Schade...dann bin ich nicht jeder....keiner hat sich interessiert, ob Jill vom Züchter ist....hier sind so viele Mischies unterwegs, Tierheim, Ausland....was das "Zunge zügeln" angeht...da hast du bei manchen Mitgliedern schon recht, auch mir platzt manchmal die Hutschnur....oft ist es aber so => "Wie es in den Wald hineinruft....."

Zitat

Meine Tante hat sich vor gut einem jahr einen Pudel vom Züchter gekauft 700 Euro mit Papiere und pi pa po. Alles nach Züchter war gut! Dann der schreck, die kleine Susn hatte Krebs und das mit 9 Monate. In einem Stadion in der man ihr nicht mehr helfen konnte und sie mit 11 Monaten verstarb. Züchter = nicht gut!!!

Das tut mir leid für Tante und Hund, das ist sehr traurig.
    Dem Züchter Schuld an Krebs zu geben und zu sagen Züchter = nicht gut, ist leider sehr naiv und unreif (sorry, wenn ich dich hier etwas beleidige).
    Natürlich haben manche Rassehunde Prädispositionen für bestimmte Erkrankungen und wenn in einer Hundelinie ein "Krebsgen" drinsteckt, so kann dieses auch vererbt werden, aber dennoch sollte man so nicht argumentieren.

Zitat

Niemand sollte von seiner Herkunft verurteilt werden, für mich hat jedes Lebewesen den gleichen Stellenwert!!

Ich bin ja auch noch recht jung hier, aber eines kann ich dir sagen: Niemand hier im DF würde jemals einen Hund oder ein anderes Tier für seine Herkunft verurteilen. Wenn etwas verurteilt wird, dann die Handlungen mancher Menschen.

Verschneite Grüße von Kristine und der Omi.
    (Die ein 12 jahre alter VDH-Briard ist, Krebs hat und keiner was dafür kann)

• Solange aber manche Leute nicht in der Lage sind einen echten Ups-Wurf von einem unechten zu unterscheiden ist es besser davor zu warnen. Wie oft erzählen denn irgendwelche Vermehrer es sei ein Ups-Wurf?

- wie oft gibt es ,,ganz normale" Haushalte in der oberen Mittelschicht, die sich Welpen aus dem Osten oder anderen Vermehrungsfabriken rankarren und dann aus dem schönen, beschaulichen Einfamilienhaus heraus verkaufen- als liebevoller Hobbyaufzucht- ungeimpft, nicht entwurmt etc.

Für mich gibt es generell erstmal nur zwei Optionen- entweder seriöser Züchter (VDH oder andere FCI untergeordnete Verbände) oder seriöser Tierschutz - möglichst Inlandtierschutz- bei dem Ausland-TS ist ja mittlerweile auch nicht (mehr) alles Gold was glänzt- und da kann ich im Gegensatz zu einem Züchter eben nicht wirklich kontrollieren ob das auch stimmt was sie mir erzählen.

Man darf nicht immer nur auf das Leid des einzelnen Welpen schauen sondern auf das Gesamtleid aller daran beteiligten Hunde- die meisten lassen die Mutterhündinnen außer Acht und die Generationen an Welpen, die für den, den man ,,rettet" einfach nachrücken. Genau auf diese Mitleidschiene zielen die Vermehrer doch ab!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!