Züchter oder nicht, ganz egal!!
-
-
Zitat
Nein so meinte ich das nicht, ich wollte damit auch ausdrücken das schlechtes von beiden Seiten gibt! Hier im Ort gibt es auch einen Züchter, der sehr viel Anfragen hat und seine Hunde sehr beliebt sind, ich glaube für einen Labrador 750 Euro und sie ist ständig trächtig also auch eine Gebärmaschine!! Das meine ich!
Und dieser Züchter züchtet in einem Verband der dem VDH angeschlossen ist?
Oder nennt er sich einfach nur so.... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Züchter oder nicht, ganz egal!!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Nein so meinte ich das nicht, ich wollte damit auch ausdrücken das schlechtes von beiden Seiten gibt! Hier im Ort gibt es auch einen Züchter, der sehr viel Anfragen hat und seine Hunde sehr beliebt sind, ich glaube für einen Labrador 750 Euro und sie ist ständig trächtig also auch eine Gebärmaschine!! Das meine ich!
Und welchem Veband gehört er an? DRC? Dieser Verband legt fest wie oft eine Hündin werfen darf. Hält sich der Züchter nicht daran, folgen Konsequenzen...
"Züchter" kann sich erstmal jeder nennen, das hat rein gar nichts zu heißen.
Wobei ich 750€ schon etwas günstig finde für einen seriösen Züchter... Kenn mich mir Retrievern allerdings auch nicht so aus.
-
Zitat
Ständig geht ja nun mal nicht.
Ist der Züchter in einem Verein unterliegt er den dortigen Zuchtbestimmungen. Das wird kontrolliert.
Ist er es nicht, ist er auch nur ein Vermehrer.
Gaby und ihre schweren Jungs
-
Zitat
Meine Tante hat sich vor gut einem jahr einen Pudel vom Züchter gekauft 700 Euro mit Papiere und pi pa po.
Ich kann mich auch "Züchter" nennen und hübsche Papiere am PC erstellen. Das sagt noch lange nichts über meine Seriosität aus

-
Das finde ich auch schlimm, wenn die Muttertiere derart in kellern und sonst wo als gebärmaschienen ausgenutzt werden!! Ich rede einfach von Mischlingen die nicht Reinrassig sind und keine Papiere haben, die in ganz normalen Haushalten geboren werden!!
Mein Hund würde heute nicht mehr Leben wenn ich ihn nicht vor einem Jahr , wahrscheinlich laut Tierarzt 4-5 Wochen alt war von einem ups wurf gekauft hätte.
Die restlichen der 4 Buben haben sie getötet, heute bin ich schlauer ich hätte alle kaufen sollen! Päppeln und gut vermitteln.
Ich verstehe das man das alles nicht unterstützen soll, aber was wird aus den kleinen Würmern die nunmal auf der welt sind. Es wäre einfach schön wenn man diese Leute alle ihre Tiere wegnehmen könnte!!
Ich will jetzt nicht als Buhmann dastehen, ich bin ein sehr Tierlieber Mensch und würde nie ein Tier abweisen, egal ob Vogel Hund Katze usw.
Würde allen am Liebsten helfen!! -
-
Um das "ständig" mal in Relation zu setzen: soweit ich weiss, sind maximal DREI Würfe in ZWEI Jahren lt. diversen Zuchtverordnungen der dem VDH angeschlossenen Vereine zulässig.
Was Deinen Züchter im Ort angeht:
http://www.vdh.de - such Dir auf der Seite mal die entsprechenden Retriever-Vereine raus und schau, ob Du den Züchter aus Deinem Ort dort findest. Wenn nicht, dann besteht durchaus Grund zur Annahme, dass der Herr ein sog. "Hobbyzüchter" ist - ein geschöntes Wort für Vermehrer.
-
Zitat
Und warum ist das so?
Weil es genug Kunden gibt, die diese Hunde kaufen.
Weil es genug Kunden gibt, die sich nicht um die Umstände kümmern.
Weil es genug Kunden gibt, die sich nicht vorher im Internet schlau machen.
Weil es genug Kunden gibt, die zwar sehen, dass die Umstände miserabel sind, aber trotzdem kaufen, weil sie dann das Gefühl haben, sie haben den Hund gerettet.Und genau da muss die Kritik ansetzen. Dass Käufer mal genau hinsehen, wo sie kaufen. Ich selbst habe nichts gegen echte Ups-Würfe, solange sie upsig bleiben und es nicht etwa fünf Ups-Würfe in ein und demselben Haushalt gibt.
Eine Gesundheitsgarantie gibt es meiner Meinung nach nicht. Man kann vielleicht Risiken minimieren, aber Garantien gibt es für kein Lebewesen dieser Erde.
-
Zitat
Mein Hund würde heute nicht mehr Leben wenn ich ihn nicht vor einem Jahr , wahrscheinlich laut Tierarzt 4-5 Wochen alt war von einem ups wurf gekauft hätte.Die restlichen der 4 Buben haben sie getötet, heute bin ich schlauer ich hätte alle kaufen sollen! Päppeln und gut vermitteln.
Und wer sagt dir das eben jene Menschen nicht dein Geld genommen haben und nun munter weiter "ups" Würfe haben?
-
Zitat
Ist das denn ein Züchter im tatsächlichen Sinne oder eher einer, der seine Welpen über Annoncen vertreibt? Mir enthält das zu viel Mutmaßungen.
-
Zitat
Das finde ich auch schlimm, wenn die Muttertiere derart in kellern und sonst wo als gebärmaschienen ausgenutzt werden!! Ich rede einfach von Mischlingen die nicht Reinrassig sind und keine Papiere haben, die in ganz normalen Haushalten geboren werden!!
Mein Hund würde heute nicht mehr Leben wenn ich ihn nicht vor einem Jahr , wahrscheinlich laut Tierarzt 4-5 Wochen alt war von einem ups wurf gekauft hätte.
Die restlichen der 4 Buben haben sie getötet, heute bin ich schlauer ich hätte alle kaufen sollen! Päppeln und gut vermitteln.
Ich verstehe das man das alles nicht unterstützen soll, aber was wird aus den kleinen Würmern die nunmal auf der welt sind. Es wäre einfach schön wenn man diese Leute alle ihre Tiere wegnehmen könnte!!
Ich will jetzt nicht als Buhmann dastehen, ich bin ein sehr Tierlieber Mensch und würde nie ein Tier abweisen, egal ob Vogel Hund Katze usw.
Würde allen am Liebsten helfen!!Ich verstehe das nicht - nennst Du es einen normalen Haushalt, wenn die Tiere dort getötet werden, weil sie keiner haben möchte? *verwirrt*
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!