Silvester naht - bitte sichert Eure Hunde 2012
-
-
Heute gingen noch zwei ausgedehnte Spaziergänge mit meinem Hibbel-Hund, Morgen dann aber wirklich nur noch zum Lösen raus. Sie war auch heute schön total durch den Wind und hat sich bei jedem Knall panisch umgeschaut... die Jugendlichen ballern hier bereits seit dem 28.12. täglich was das Zeug hällt. Ich hasse es.
Kaum fliegt draußen ein Böller, liegt mein Hund in der hintersten Ecke der Küche unter'm Tisch bzw. unter einem der Stühle. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Silvester naht - bitte sichert Eure Hunde 2012* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo,
Wirklich gut, dass hier nochmal darauf hingewiesen wird!
Meine Maya wird morgen ihr erstes Silvester erleben. Bisher haben sie die Knaller und Raketen noch nicht interessiert, aber trotzdem ging es seit gestern nur noch mit Schleppleine raus, damit sie in Sicherheit ist!
Mal sehen, wie sie dann morgen Abend reagiert, wir werden uns einen schönen Abend machen und aus dem Fenster zugucken, wenn das große Feuerwerk losgeht. Ich hoffe, sie bleibt dann so ruhig.Liebe Grüße,
Nora -
Hm. Ich wohne nicht in der Pampa und bei uns hat es heute nachmittag einmal irgendwo geknallt und seit dem herrscht wieder Ruhe. :)
-
Bei uns knallt es seit über einer Woche schon aus allen Ecken. Also schon vor Weihnachten.
Seitdem aber der Verkauf der Feuerwerkskörper am Donnerstag angefangen hat ist es schon mehrfach stündlich. Teilweise werden schon ganze Feuerwerke gezündet, was dann auch mal 10min dauern kann.
Da frag ich mich, wieso man so viel Geld für das Zeug ausgibt, um es dann nicht mal an Silvester zu zünden.
Aber bisher hat Lisa nicht groß darauf reagiert.
Sie hat zwar mal in die Richtung geschaut, aber mehr auch nicht. Wenn wir zu Hause sind, guckt sie auch nur mal kurz hoch und das war es dann. Dennoch trägt sie seit zwei Tagen ein normales HB statt ihres Zugstopphalsbandes, damit sie definitiv nicht rausrutschen kann.Edit:
Da fällt mir ein, dass ich gestern vor den Simpsons auf ProSieben die Nachrichten geguckt habe und da gab es einen Einspieler zum Thema Silvester und es wurde auch darauf hingewiesen, dass man seine Hunde lieber im Haus lassen soll. Zeitgleich wurde eine Amateuraufnahme eingespielt, auf der zu sehen war, wie ein paar Jugendliche am Tag so längliche Knaller weggeworfen haben, die mehrfach hintereinander so Fontänen raushauen. Die steckt man, glaube ich, eigentlich in den Boden.
Joa, kaum war das Ding geworfen kam ein dackelartiger Hund angerannt und hat das Ding apportiert, das ja noch fröhlich am Knallen war... Die auf dem Video anwesenden Personen fanden es ungemein lustig, wie der Hund mit dem Ding in der Schnute umher gerannt ist... :censored: -
Wir fahren heute am späteren Nachmittag raus in den Wald, fernab von jeder Knallerei und laufen da noch einmal eine sehr ausgiebige Runde. Danach ist (wenn überhaupt) nur noch Gartengang angesagt. Aber da die Chichiletten sich dann vor lauter Stress eh kaum lösen, bleiben wir wahrscheinlich eher drinnen.
LG von Julie -
-
Wir sind jetzt grade eine drei Viertel Stunde mit dem Rad unterwegs gewesen. So konnten die zwei nochmal flitzen. ansonsten gibt es heute nur noch kurze Gänge. Also nicht anders als an einem Tag an dem ich mal krank bin oder lange arbeiten muss.
gesendet von meinem Handy mit dem merkwürdigen Eigenleben ;-)
-
Zitat
Hm. Ich wohne nicht in der Pampa und bei uns hat es heute nachmittag einmal irgendwo geknallt und seit dem herrscht wieder Ruhe. :)
dito, bisher relativ ruhig, mal von fern nen Böller, was Sheela aber nicht juckt und das war´s. Bin sehr auf heut abend gespannt. -
Bei uns ist zum Glück auch noch nichts zu hören..
Die Hunde gehen aber nur noch mit Leine raus. Bei Heaven bin ich mir nicht sicher wie sie reagiert. Das ist unterschiedlich.
Lennox hat panische Angst seitdem ihm von "coolen" Kids Böller vor die Pfoten geworfen wurden. Seitdem ist jeder Knall (auch Gewitter) ein Horror für ihn und er versucht in mich reinzukriechen..
-
Bei uns in hh ist auch noch nicht wirklich was zu hören, und wenn doch, chicco macht es bis jetzt nix aus wie schon lätztes Jahr... Heute Morgen bin ich noch ohne Leine gegangen, aber beim zweiten Gang bleibt sie vorsichtshalber dran... Man weiss ja nie, egal wie super der hund hört und so....
Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2
-
Grade eben passiert: Ich gehe mit dem Hund in den Garten um den Müll wegzubringen. Janosch macht kurz ein Pullerchen und ich komme wieder ins Haus rein mit dem Gedanken, dass er grad recht entspannt ist und wir dann gleich nochmal ein bisschen im Garten spielen könnten (apportieren oder Leckerlies suchen). Plötzlich hört man in weiter Ferne das Zischen einer Rakete und Janosch rennt panisch die Treppe nach oben. So panisch, dass er ausgerutscht ist und zwei Stufen wieder runtergerutscht ist
Nicht auszudenken, was passiert, wenn er draußen vielleicht in Straßennähe ohne Leine läuft.
Ich werde heute mit ihm wahrscheinlich eher in den Garten gehen, maximal nochmal aufs Feld. Aber sobald er sein Geschäft gemacht hat, gehts wieder rein. Und dann wird eben ausnahmensweise mal ein wenig im Haus gespielt.
Jetzt liegt er zu meinen Füßen unterm Schreibtisch - da lag er noch nie.
Armes Hundetier
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!