Silvester naht - bitte sichert Eure Hunde 2012
-
-
Ist es bei euren Hunden auch so, dass sie vor dem Geknalle nicht so viel Angst haben wenn es hell ist?
Scheint bei Hugo so zu sein. Tagsüber knallen sie auch schon wie die blöden aber das macht ihm nicht so viel aus wenn nicht gerade unmitelbar neben uns etwas hoch geht.
Aber wenn es dunkel ist und irgendwo ein paar Straßen weiter was knallt will er ganz schnell wieder nach Hause.Daher gehe ich auch Vormittags bis Mittags die größte Runde, dann so zwischen 15 Uhr und 16 Uhr ,bevor es dunkel wird, noch mal und dann Abends spät nur kurz vor die Tür.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Silvester naht - bitte sichert Eure Hunde 2012* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Ist es bei euren Hunden auch so, dass sie vor dem Geknalle nicht so viel Angst haben wenn es hell ist?
Bei Daisy ist das definitiv so. Gestern wurde hier schon geknallt und als es hell war, hat sie das null interessiert.
Als es dunkel war und wieder geknallt wurde, war ich länger zur Toilette und habe gehört, wie Daisy die ganze Zeit unhergelaufen ist. Ihr Schlafplatz ist im Wohnzimmer mit 4 Fenstern in 2 Richtungen und auf beiden Seiten wurde geknallt. :/
Ich habe dann die Gardinen zugezogen und Daisy's Schlafplatz auf den Flur verlegt (keine Fenster) und sie war dann ruhig.
Rausgehen tu ich nur im Hellen mit ihr, ich muss dann noch überlegen, wann ich mit ihr morgen zu meinen Eltern durchstarte.
Warscheinlich gehe ich mit ihr morgens die Runde und schmeiße nachmittags alles ins Auto, schnappe mir Daisy und gehe bei meinen Eltern noch ganz kurz mit ihr raus. Die Nachbarn meiner Eltern knallen zum Glück nicht(Einer ist zu geizig für Feuerwerk, die anderen sind nicht da
)
-
Bei Chili ist es ähnlich. Der Knall ansich stört sie weder tags noch nachts aber die Lichter am ähimmel von den Raketen machen ihr Angst. Sieht sie die in der Wohnung nicht ist alles ok. Wir werden also die Vorhänge zuziehen und dann sollte Sylvester halbwegs entspannt für sie laufen.
Hier wird ja auch schon seit tagen ständig geballert aber sie hat erst heute wieder draußen völlig entspannt dabei mit einem anderen Hund gespielt. Den störte das geballer auch nicht.
-
..und der erste Hund ist in München in Panik entlaufen
Oh man.. scheisse
-
Mitten in Bochum, bei uns geht nix mehr, hier wird geböllert, was das Zeug hält, der Hund kommt nur noch zwei Mal am Tag raus und wird quasi zur Wiese getragen und zurück
-
-
Zitat
Mitten in Bochum, bei uns geht nix mehr, hier wird geböllert, was das Zeug hält, der Hund kommt nur noch zwei Mal am Tag raus und wird quasi zur Wiese getragen und zurück
Schon?!Also hier fallen auch schon vereinzelt ein paar Knaller...aber nicht in so einem Ausmaß!
Aber ich bin hier auch in Gera^^
-
Besuchshund ist wenns dunkel ist kaum noch aus dem Haus zu kriegen... Der arme Knopf...
So lange es hell ist, ist alles ok (naja, so halbwegs...). Werden morgen vormittag noch eine große Runde im Feld gehen, dann noch eine kürzere bevor es dunkel wird und dann zum Pipi machen nochmal gegen 8 oder 9, damit müssen die beiden dann auskommen. :/
-
Ja, es ist total ätzend, wir dachten, wir könnten heute nachmittag noch einmal so richtig Gassi bei dem schönen Wetter, sind auch extra weiter raus gefahren, keine 5 Minuten und der erste Kracher hatte es schon in sich - mein Hund konnte mir nicht einmal mehr in die Arme springen, so sehr haben die dünnen Beinchen gezittert - wir hassen Silvester
-
Ach hier is alles Mist grad...
Auto springt seit heut nimmer an (und steht in der Garage), die Ballern wie die blöden, jetzt hat auch noch der Hund durchfall und wir können ned a mal irgendwo in den Wald fahren..
-
Bin ich froh, in der Pampa zu wohnen.
Hier is eh Feuerwerks-Verbot, gsd. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!