Silvester naht - bitte sichert Eure Hunde 2012
-
-
bin heute morgen extrem früh aufgestanden und raus in einen Park gefahren. Hat sich gelohnt wir waren schön eineinhalb Stunden Gassi und nichts hat geknallt. Sie war auch recht entspannt, hat gepinkelt und Interesse gezeigt.
Ich werde am frühen Nachmittag mal schauen ob ich sie noch mal überreden kann raus zu gehen, wenn nicht gibts dann halt nur noch kleine Pinkelrunden. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Silvester naht - bitte sichert Eure Hunde 2012* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wir sind heute morgen um halb acht ne größere Morgenrunde gelaufen und gegen mittag waren wir auch nochmal ausgiebig laufen. Aber alle Beide durchgängig an der Flexi, alles andere ist mir zu riskant und ich könnte es mir nie verzeihen, wenn meinen Mädels wegen meiner Unachtsamkeit etwas passieren würde.
Die Runde hat ihnen auch so Spaß gemacht und nun schnorcheln sie erstmal.
Geknalle hab ich heute noch nicht gehört nur Teddy dachte wohl da war was,:erschreckt:
aber ich meine das war nur Metall, was umgefallen ist.Ist sehr windig, schon fast stürmisch hier.
Wenn ich fies wäre, würde ich mir ab der Dämmerung wünschen,
dass stürmt, hagelt, schneit und Schnürsenkel regnet bis morgen früh.
:fies: -
Zitat
Ist sehr windig, schon fast stürmisch hier.
:fies:Ich bin fies! Ich wünsche es mir! Und werde dafür heute sogar extra den Teller so riiiiichtig nicht leer essen
-
Hier in Oldenburg ist auch noch alles ruhig. Allerdings werde ich nachher mit den Hunden etwas rausfahren an einen kleinen Kanal mit Deich, wo im Sommer die Schafe weiden. Dort lasse ich sie dann auch, je nach Knallerei, frei laufen. Allerdings ist das so weit ab vom Schuss, dass man die Knaller wirklich nur von Weitem hört.
Bis lang sind meine beiden da recht entspannt gewesen, wir verschlafen Silvester einfach ganz gemütlich alle miteinander auf der Hundematratze...
Ich wünsche aber allen Hunden, anderen Tieren und Menschen, die Angst vor dem Geknalle haben, dass sie möglichst stressfrei ins neue Jahr kommen. Wenn's nach mir ginge, könnte man die Böller ganz verbieten und das Feuerwerk sehr begrenzen (von mir aus auch ganz verbieten). Ich muss immer an die Wildtiere denken, die ja überhaupt nicht verstehen, warum auf einmal die Hölle über ihnen zusammenbricht. :|Kommt gut rüber
lg Nele -
Zitat
:fies:Das habe ich mir gestern gewünscht und tue es immer noch. Gestern als ich mit Daisy draußen war, war es auch so richtig stürmisch und kaum war ich wieder drinnen, hat es geschüttet ohne Ende
(Glück gehabt).
Da dachte ich mir, das wäre mal das richtige Wetter für Silvester, dann können keine Raketen abgeschossen werden und die Böller dürften bei richtigem Regen auch kaum gehen
Hier wird schon wieder geknallert und ich weiß leider nicht woher es kommt, ich muss mit Daisy noch heile ins Auto kommen.
-
-
Man da bin ich ja froh das ich ein Dorfkind bin.
Hier wird nur Mitternacht geknallt (oder frühestens ne Stunde vorher) und das auch nicht sooo dolle.
Aber natürlich müssen heute beide zur Sicherheitsmaßnahme an die Leine -
Wir fahren jetzt gleich noch mit Hundefreunden in ein eingezäuntes Freilaufgebiet irgendwo im Nirgendwo, auf der einen Seite Autobahn, auf der anderen ewig nur Wald.
Da wird dann hoffentlich nochmal zwei Stunden Ruhe sein.
Nicht dass es meine stört, aber ihr Hundekumpel wird panisch. -
Wir waren vorhin über zwei Stunden laufen, im Gassi-Exil zwei Orte weiter, weil dort nie auch nur ein einziger Böller und auch so gut wie nie Hunde zu finden sind. Es war schön, entspannt, wir haben Leckerchen gesucht und ein paar Übungen gemacht, Hund konnte schnüffeln, und die weit entfernten Knaller haben uns beide nicht interessiert. Senta ist ja wie gesagt ein Angsthund mit Panik vor jedem Fliegenschiss, aber Silvester ist ihr nach wie vor egal. Als wir nach der Runde am Bahnhof gewartet haben, gingen in der Nähe ein paar Kracher hoch, sie hat mich angeguckt, ich hab sie angelächelt und gesagt, alles gut, sie hat weitergedöst, während der Sennenhund, der am benachbarten Grundstück als Wachhund lebt, die Knaller einzeln verbellt hat.
Gestern waren wir auch mal versuchsweise mit Flexi unterwegs, aber irgendwie sind wir beide zu doof, sie zu bedienen. Ich komm mit den Knöpfen nicht zurecht und die Schwarze meint immer, dass sie ganz dicht bei mir laufen muss, weil die Leine ja auf Zug ist. Somit fällt die Flexi für uns flach, und wir behelfen uns mit normaler Leine und Schlepp, wobei in unserem "Geheimwald" ja nicht mal die nötig ist, solange man sich vor Einbruch der Dunkelheit dort aufhält. Werde nachher gegen acht zu Hause sein, dann gibt's Musik und Festbeleuchtung, damit sich auch die Nager nicht fürchten, und kurz vor Mitternacht kriegt die Schwarze einen Kong, um die halbe Stunde des totalen Wahnsinns zu überbrücken. Mehr werde ich nicht machen müssen, und ihr glaubt gar nicht, wie entspannend das ist nach den Jahren mit dem silvesterpanischen Collie.
Kommt gut rüber, ihr mit den silvesterängstlichen Hunden, und freut euch auf die Zeit, in der eure Hunde wieder normal sind und meine der eigentliche Angsthund ist. -
Okay, dann tanzen wir gemeinsam
den "Schnee-Regen-Sturm- und Hageltanz"
und dann schauen wir mal,
ob es der Wettergott gut mit unseren Hundis meint
und den Häschen, Katzen Vögeln, Wildschweinen, Rehen
und allem was noch so draußen kreucht und fleucht. -
Hier bei uns wird schon seit Freitag geböllert, unsinnigerweise auch gern mal morgens um acht.
Am Freitag hatte ich noch gar nicht wirklich damit gerechnet, beim ersten Knall ist Luna prompt ins Gebüsch geflüchtet und musste von mir aus einem Dornengestrüpp befreit werden.
Seither hat sie gar keine Lust mehr auf Spaziergänge, besonders abends klebt sie mir nur am Bein - gestern wollte sie nicht mal mehr pullern...
Heute morgen wars noch relativ ruhig, da sind wir etwas länger gelaufen (naja, länger ist relativ, aber immerhin musste ich sie nicht alle zwei Sekunden aus einem Graben ziehen), und nachher geh ich nur noch mal kurz mit ihr ins Feld und hoffe das Beste. Leider habe ich keinen Garten, und im Ort pinkeln hab ich ihr gar nicht erst angewöhnt, drum gehts nur so. Glücklicherweise haben wir es nicht weit, knapp 5 Minuten zu Fuss, und wir sind da.
Danach heißt es Rollo runter und Radio oder Hörbuch an - und wie jedes Jahr wundere ich mich, was manche Menschen für Geldbeträge übrig haben, die sie einfach in die Luft ballern...Ach ja, ich bin auch total fies und wünsche mir den ein oder anderen Wolkenbruch!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!