Silvester naht - bitte sichert Eure Hunde 2012

  • Ich wurde heute Morgen von nem Böller geweckt - juchu wie geil :headbash:


    Wir gehen auch seit Tagen nur noch angeleint spazieren. Fini ist schon fertig mit den Nerven, weil sie mal wieder richtig rennen will (das letzte Mal war am 26.) und weil sie sich vor dem Geknalle immer so erschreckt. Ihre Bindung ist aber mittlerweile scheinbar so gut (im Vergleich zum letzten Jahr), dass sie nicht mehr abhaut, sondern zu mir läuft und sich versucht zu verstecken - an der Leine bleibt sie trotzdem.
    Im Moment wird sich hier wohl warm geknallt und für Fini fallen bei jedem Knall Leckerli zu Boden - ein kleiner Tropfen am heißen Stein, aber besser als nix.
    Vorher hat sie bei nem lauten Knall so gezittert, dass ich ihr zur Beruhigung ein Lied über ihren Ochsenziemer vorgesungen habe - klingt blöd, hat aber geholfen :lol:

  • Wir waren jetzt noch mal ne Dreiviertel-Stunde spazieren. Geknallt hat es gsd nur von Weitem. Sie war zwar sehr unentspannt und am hecheln, aber es ging noch. Ich denke mal das war jetzt der letzte Spaziergang den ich ihr zumuten konnte. Ab jetzt nur noch Pippirunden.

  • Dieses Jahr nimmt luna es das erste mal wahr. Toll findet Sie es überhaupt nicht. Heute Vormittag haben wir an der Haltestelle auf den Bus gewartet, da schmeißen zwei Leute ein Böller in unsere Nähe und das haben die mit Absicht gemacht. Die beiden hatten sich dann auf den Balkon versteckt, nachdem ich dann etwas gesagt hatte sind Sie in die Wohnung verschwunden.Luna hat sich total erschrocken, die war total am zittern und hatte den Schwanz eingezogen. Wie reagiere ich in solchen Situation auf den Hund bezogen richtig?

  • Die Idioten knallen jetzt schon.


    Aber ich hab die Mädels vor das Sofa quartiert, wo sie schon Probeliegen durften.


    Gleich noch mal raus und danach kann man es hier vergessen


    gesendet vom Handy, da PC kaputt

  • Oje, da ist es kein Wunder, dass vielen die Lust an Silvester vergangen ist. :/


    Hier ist Ruhe und so wie ich unser Dorf kenne, wird es ab 0 Uhr laut und nach ner halben Stunde ist wieder alles vergessen.

  • An alle, die sehr ängstliche Hunde haben: Es lohnt, solche Hunde doppelt (also Geschirr + Halsband) zu sichern. Meine Wutz hat es nämlich schon geschafft, sich im Rückwärtsgang sowohl aus dem Halsband, als auch aus dem Geschirr zu winden. Heute habe ich ein auf Mass gefertigtes Windhundgeschirr, da kommt sie nicht raus (hehe) aber gerade aus den Norewgern z.B. können sich auch ungeübte leicht herauswinden - erst recht, wenn Panik im Spiel ist. Dazu empfehle ich, die Leine nicht in der Hand zu halten, sondern sie sich um den Oberkörper zu hängen. Mein Hund (20 Kilo, an einer 8 Meter Flexi) hat es nämlich auch geschafft, mir ebenjene aus der Hand zu reißen (Panik wg. eines Angriffs eines anderen Hundes). Also, wer wirklich sehr ängstliche und entsprchend schwere Hunde hat, dem sei dies geraten...Viel Glück!

  • Bei uns wird zum Glück kaum geböllert. Von Weitem hört man ab und an einen im Tal knallen, aber das is so weit weg, dass sich Pelly da nicht interessiert. Sie bleibt aber trotzdem heut und auch morgen noch an der Schlepp. Sicher is sicher. Wenn doch mal einer los geht bekommt sie immer die riesen Panik.


    Wünsch allen nen guten, für die Hunde einen ruhigen Rutsch in ein gesundes neues Jahr.

  • Seit ca. 15 Uhr ist hier auch Knallen angesagt. Lina macht es im Moment noch sehr wenig bis auf ein sehr tiefes langes Rumpeln vorhin beim Spazieren gehen. Das war ihr gar nicht geheuer, da kam sie gleich zu mir.


    Sie liegt hier vorm Sofa und schläft, während draußen geschoßen wird. Ich hoffe, dass diese auch später so gelassen nimmt, wenn's richtig losgeht. Raus geht's heute Abend nur noch in den Garten und das auch nicht zu spät.


    Kommt alle gut und möglichst entspannt rüber mit euren Hunden. :)

  • so, das war der letzte gassigang für heute. diego tobt jetzt noch ein bißchen mit den mädchen draußen herum und dann ist feierabend für heute.


    bislang ist alles sehr ruhig hier, nur hier und da mal ein böller, und er - so wie in den vorjahren auch - ebenfalls.
    wir werden nachher auch schon mal ein bißchen knallern, da ich nicht weiß, ob die kinder bis mitternacht durchhalten werden. dabei muss diego dann besser drinnen bleiben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!