Hundeschule Canis - Statement online

  • Zitat

    Was ich mich die ganze zeit frage, kann das nicht auch ziemlcih nach hinten los gehen?

    Ich meine, es gibt sicherlich Hunde die sich durch soetwas einschüchtern lassen aber es gibt doch auch Hunde die sehr selbstsicher sind und denen es irgendwann zu doof ist sich einen Napf in´s Gesicht knallen zu lassen.
    Und wenn ich mir dann vorstelle es gibt Hundebesitzer, die bei diesem 24 Stunden training waren und gesehen haben dass man das so machen kann und dass das ja super funktioniert. (Auch wenn ich jetzt mal gutgläubig davon ausgehe, dass ihnen erklärt wurde, nur im Notfall, Timing ist wichtig, dont try this at home kids, blabla) wird es trotzdem Menschen geben die sich denken: "Hey, das hat doch damals so toll funktioniert, das wende ich bei meinem neuen Problem doch auch mal an". Dann bekommt der Hund vielleicht schon eine übergezogen wenn er mal am Hausmüll riecht oder auf das Sofa hüpft und das kann m.E.n. fatale Folgen haben.

    Nicht jeder Mensch der sich einen Hund hält macht sich so viele Gedanken um die richtige Haltung wie die Meisten Leute in diesem Forum.

    dazu kann ich nur sagn, dass grewe sicherlich nich so unbedarft is, das bei nem owtscharka, akbash oder kangal zu machen. :lol: wär aber ma n schönes video, natürlich nur wenn ihm bzw. dem hundeführer dann auch der arsch gerettet würde. diese androhungen körperlicher gewalt und was noch so abgeht, sind echt übel... :ugly:

    und hier noch ne stellungnahme. jemand ne ahnung wer petra führmann is? noch nie wat von gehört, aber egal da isse http://blog.hundeschule-ab.de/?p=1308

    mir is klar, dass nich jeder dsh sich alles reinzieht, aber was die früher und auch heute noch alles durchmachn musstn durch gewalt und starkzwang im training ohne dass die dann ihre leute kurz und klein gmacht ham...

  • Zitat


    was soll der hund denn machen, er hat ja nen maulkorb auf? :verzweifelt:
    die frage ansich finde ich intressant. was ist wenn der hund NICHT völlig verstört reagiert sondern nach vorn geht alla "alter dich zerreis ich jetzt aber in der luft du ..."?

    Ich glaube, dass das in dem Moment wirklich selten passiert. Da ist der Schock einfach zu groß. ABER: wenn der Hund das nächste Mal in die Situation kommt, v.a. ohne Trainer, ohne Maulkorb, mit einem schwächeren am anderen Ende der Leine, dann reagiert er womöglich noch viel heftiger als vorher und dann wird es richtig gefährlich. Entweder hier oder im anderen Thread hat jemand geschrieben, dass er damit quasi (aus seiner Sicht) sogar Recht hat, weil er Angst um sein Leben haben muss und sich eben noch mehr wehren muss als vorher. Deshalb würde mich auch sehr interessieren, was der Hund heute macht, wenn er denn noch lebt.

  • Zitat

    die frage ansich finde ich intressant. was ist wenn der hund NICHT völlig verstört reagiert sondern nach vorn geht alla "alter dich zerreis ich jetzt aber in der luft du ..."?


    Herr Grewe ist Sachverständiger für die Durchführung von Wesenstests und kann eine Euthanasie empfehlen.

  • Zitat

    ......und hier noch ne stellungnahme. jemand ne ahnung wer petra führmann is? noch nie wat von gehört, aber egal da isse http://blog.hundeschule-ab.de/?p=1308 ....


    Zu Petra Führmann: hab ein Buch von ihr:

    Da gibts Infos zu ihr:
    http://www.sachverstaendige-hunde.de/
    und
    http://www.hundeschule-aschaffenburg.de/index.php?opti…id=31&Itemid=35.
    Go..le läßt grüßen..... ;-)

  • Nur noch kurz zum Thema "das Alternativverhalten wird nicht bestätigt". Ich nehme mal wieder meinen Hund als Beispiel, bei dem gäbe es in so einer Situation auch kein sichtbares Lob, denn das wäre bei ihm das Signal fürs erneute Ausflippen...

    Ansonsten hatte ich auch Skepsis vor Canis, eben weil es hier im DF nicht den besten Ruf hatte, und doch bin ich dann am Ende bei einem Trainer von dort gelandet - und das einzige, was ich bereue ist dass ich dort nicht schon viel früher aufgeschlagen bin.

  • Zitat

    Im Hausfrauen TV werden Rütteldosen und Wasserspritzer angewendet bis der Hund völlig kaputt ist und in der Hundeschule mit gutem Namen werden eben Näpfe gegen Köpfe geschlagen...
    Woher soll es der hilfesuchende, schon im Vorfeld überforderte Hundehalter auch besser wissen?

    Das finde ich auch sehr fragwürdig. Ich streite mich momentan ständig mit meiner Mutter weil die im TV C.M. gesehen hat und seither den Dackel jedes mal halb tot würgt mit der Leine wenn er bellt, zieht oder sonstwas macht. Der is nämlich so dominant, das sagt der Herr aus dem TV :klugscheisser: Wenn ich versuche ihr zu erklären, dass das so nicht funktioniert glaubt sie mir nicht, denn der Typ is ja schließlich im Fernsehen, der muss das ja wissen :sceptic2:

  • Zitat

    bei dem gäbe es in so einer Situation auch kein sichtbares Lob, denn das wäre bei ihm das Signal fürs erneute Ausflippen...


    Lob ... den Bestärkung ist in dieser Situation für den Hund was ganz anderes gewesen. :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!