Hundeschule Canis - Statement online
-
Juuule -
19. Dezember 2012 um 17:07 -
Geschlossen
-
-
War nicht Herr Grewe auch der Typ dem der als gefährlich geltende Hund vor laufender Kamera abgehauen ist?
(das genaue Szenario ist mir jetzt nicht mehr bekannt)
ich glaub es ging um das Jagd und Beuteverhalten des Hundes? Herr Grewe meinte das man diesen Hund IMMER unter Kontrolle haben müsse - und just in dem Moment flitzte das Tierchen los und erlegte ein paar Hühner .. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Eine Bericht zum Seminar "CANIS-Workshop - Umgang mit aggressiven Hunden"
Ein Artikel aus dem Schweizer Hunde Magazin von 2005:
http://www.forsthaus-metzelthin.de/pdf/grewe-1.pdfPuh, das ist wirklich hart. Hatte es eben bei Canis FB eingestellt, erstes Posting wurde sofort gelöscht.
Habe es nochmals versucht, mal sehen, wie lange es drin bleibt
-
Amare
Ja, das ist der selbe.Zitat
Puh, das ist wirklich hart. Hatte es eben bei Canis FB eingestellt, erstes Posting wurde sofort gelöscht.Habe es nochmals versucht, mal sehen, wie lange es drin bleibt
Was soll das überhaupt bringen? Ist doch logisch, das sowas gelöscht wird. Würdest Du nicht anders machen, wenn man versuchen würde Deinen Ruf zu schädigen.
-
Zitat
Amare
Ja, das ist der selbe.Was soll das überhaupt bringen? Ist doch logisch, das sowas gelöscht wird. Würdest Du nicht anders machen, wenn man versuchen würde Deinen Ruf zu schädigen.
Der Typ hat keinen Ruf mehr zu haben den hat er sich selber versaut. Ich hoffe der geht Pleite
-
Zitat
Ich hoffe der geht Pleite
Ist Millan pleite? :/
-
-
Ich weiß ich bin neu hier und ein Hunde-Greenhorn, und ich möchte mich nicht mit den alteingesessenen hier anlegen. Aber ich hab weil ich mich grad viel über Erziehung und Umgang mit Hund informier schon etwa 10 Stunden von Cesar Milans TV Sendung gesehen. Und das ist ja wohl überhaupt nicht zu vergleichen mit dem was man im Video hier sieht. 2, 3 mal gab's von ihm auch mal einen kleinen Schwenker mit dem Fuß in den Bauch, wo ich mir auch dachte naja das ist wohl vllt ein Tick zu grob. Allerdings noch lange keine ernsthafte Schläge. Aber grundsätzlich geht dieser Millan - zumindest im TV - ja wohl absolut gewaltfrei, ruhig und nett mit den Hunden um?! Also ich hab jetzt die verschiedensten Trainer recherchiert und Dinge von ihnen gelesen und gesehen, und auch wen ich keine Erfahrung habe, vom persönlichen Gefühl her finde ich was Cesar Millan macht ist richtig und auch absolut nicht gewalttätig, weder physisch noch psychisch. Aber vllt gibt es ein paar Dinge die ich noch nicht gesehen habe?
-
Zitat
Ich weiß ich bin neu hier und ein Hunde-Greenhorn, und ich möchte mich nicht mit den alteingesessenen hier anlegen. Aber ich hab weil ich mich grad viel über Erziehung und Umgang mit Hund informier schon etwa 10 Stunden von Cesar Milans TV Sendung gesehen. Und das ist ja wohl überhaupt nicht zu vergleichen mit dem was man im Video hier sieht. 2, 3 mal gab's von ihm auch mal einen kleinen Schwenker mit dem Fuß in den Bauch, wo ich mir auch dachte naja das ist wohl vllt ein Tick zu grob. Allerdings noch lange keine ernsthafte Schläge. Aber grundsätzlich geht dieser Millan - zumindest im TV - ja wohl absolut gewaltfrei, ruhig und nett mit den Hunden um?! Also ich hab jetzt die verschiedensten Trainer recherchiert und Dinge von ihnen gelesen und gesehen, und auch wen ich keine Erfahrung habe, vom persönlichen Gefühl her finde ich was Cesar Millan macht ist richtig und auch absolut nicht gewalttätig, weder physisch noch psychisch. Aber vllt gibt es ein paar Dinge die ich noch nicht gesehen habe?
bitte in den CM thread gehn, weil da über die sdg und seine fehler schon ganz viel steht. cesar millan sixx in der suche eingeben.
viel lesestoff und alle fragen von dir werden da beantwortet. sind es schon.
edit: doggi86 da https://www.dogforum.de/cesar-milan-hu…xx-t149130.html is der thread.
-
Zitat
Ist Millan pleite? :/
Das ist etwas anderes, der ist Amerikaner und die Amies sind ja anders was Hundehaltung angeht und ausserdem ist der im Fernsehen und beruehmt und macht ja auch gute Sachen weil er totgeweihte Hunde heilt und nicht alles schlecht ist.
*Sarkasmus aus* -
Zitat
heilt
REHABILITIERT - so wie drogenabhängige Gangster die ihre Mutter auf dem Gewissen haben.
Und Herr Grewe ist der Obertierschützer :)
Eins zeigt dieser ganze Shitstorm deutlich: Der Umgang und das Training von Hunden ist in ganz vielen Fällen stark verbesserungsbedürftig und es gibt haufen Leute die sich gern ins Rampenlicht stellen und auf Kosten der Tiere ziemlich viel Blödsinn verzapfen. -
Zitat
Interessante Frage, Themis
Helfstyna schrieb, die Hündin wäre während des Trainings für die Begleithundeprüfung aggressiv geworden.
Und es kam auf dem Platz zu einem Beißvorfall mit einem Menschen. Darauf wurde der HH anderes Training angeboten, sie zog es aber vor zu gehen und ging direkt zu Grewe.Ich habe noch nie gehört, daß, wenn es zu einem Beißvorfall auf Trainingsplätzen kam, der Hund kurz vor der Euthanasie stand. Im Gegenteil, man bemühte sich, das innerhalb der eigenen Reihen zu halten und dem HH und vor allem dem Hund, aus seiner Aggression, zu helfen.
Es ist recht einfach diese Behauptung unbewiesen in den Raum zu stellen, um damit diese in meinen Augen Quälerei zu rechtfertigen. Einige Reaktionen, lieber einmal hart sein, dafür darf der Hund leben, sprechen ja für sich.
Ich bin froh, daß sich die Mehrheit doch an die Lerntheorien erinnert und sagt, dies ist der falche Weg.
Gaby und ihre schweren Jungs
Der Artikel aus der Schweizer Zeitung wurde ja schon verlinkt - aber das sind sicherlich nur einzelfälle
zwei Zitate aus dem easydogs-adventskalender - die finde ich sehr schön zum thema passen
Zitat"Ich möchte niemals im Gesicht meiner Hunde lesen müssen, dass sie mir misstrauen. Deshalb behandle ich sie so, wie ich meine besten Freunde behandle: Mit Liebe, Respekt und Achtung vor ihrer Andersartigkeit." Maria Rehberger mit Emma & Maya
Zitat"Verhalten und Emotionen gehören zusammen. Wer Verhalten verändern möchte, sollte an den Emotionen ansetzen." Manuela Röthenbacher und Pula
LG Caro & der kleine Schwarze
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!