Hart aber gut......Vortrag Impfungen
-
-
Wo ziehe ich über eine Tote her? Ich sprach von ihren Anhängern. Wogegen sollte sie sich denn wehren, selbst wenn sie noch leben würde?
Sie soll an Krebs gestorben sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ganz ehrlich? Ich finde, die Frau redet überwiegend gequirrlte Sch...! Sie behauptet Dinge, die nicht stimmen, lässt die Hälfte von Geschichten weg, um eine andere Wirkung zu erzielen. Übertreibt schamlos, lässt wichtige Fakten weg etc.
Wenn man nur ein bisschen Ahnung von der Materie hat, rollen sich einem bei diesen Aussagen die Fußnägel hoch.
Ich sehe auch einen großen Einfluss der Pharmaindustrie aber trotzdem darf man nicht die Augen davor verschließen, was Nichtimpfen für Folgen haben kann. Und sei es nur, dass eine schwangere Frau mit Röteln angesteckt wird und das Kind dadurch Schäden davonträgt.
Kritische Auseinandersetzung: nötig und voll ok. Aber solche Thesen und Behauptungen in die Welt zu posaunen und dadurch dazu beizutragen, dass Menschen gutgläubig ihren Thesen folgen ohne die andere Seite der Medaille zu kennen, finde ich unverantwortlich.Nele
-
Edit by Mod
-
Es ist nicht wichtig wer Frau Petek-Dimmer ist, es geht um die reine Information. Es ist schon interessant dass sich einige alleine durch die Mainstreammedien informieren lassen und 1,5 h als zu viel empfinden.
Selbst wenn sie auch nur in Teilen Unrecht hätte, ist ja nicht abzustreiten dass die Inhaltsstoffe in den Impfungen alles andere als gesund sind.
http://www.impfkritik.de, ist eine sehr gute Seite, die das Für und Wider erklärt, inklusive Schriftwechsel mit dem Robert-Koch Institut.
In Finnland wurde z.B. Narkolepsie als Imfschaden aufgrund der Schweinegrippeimpfung anerkannt.
Letztlich muss es ja jeder selbst entscheiden, aber zu sagen " Ach, 1,5 Stunden sind mir zu viel und da steht was negatives über die Frau, erklärt warum man mit uns alles machen kann und vor allem macht!
-
Zitat
Letztlich muss es ja jeder selbst entscheiden, aber zu sagen " Ach, 1,5 Stunden sind mir zu viel und da steht was negatives über die Frau, erklärt warum man mit uns alles machen kann und vor allem macht!
Ich bezweifle mal stark, dass es was damit zu tun hätte, dass irgendwo was negatives über diese Frau im Internet steht.
Sorry, aber dieser Frau kann doch bei den kruden Anschauungen, Aussagen und Widersprüchen (um das zu erkennen brauche ich übrigens noch nicht mal Main-Stream-Medien) keiner 1 ½ Stunden vorbehaltlos zuhören.
Und ich widerspreche der Aussage, dass es unwichtig ist wer eine Information erteilt sondern das nur die Information wichtig sei. Wenn ich hier und heute behaupte Elefanten stammen vom Hund ab, nimmst Du das doch auch nicht als Information an. Bin ich aber anerkannter Evolutionsbiologe, der Theorien aufstellt und diese wissenschaftlich belegen kann – werde ich im Zweifelsfalle doch ein klitzekleines bisschen ernster genommen.
Würde ich mich aber im Rahmen einer Sektenveranstaltung auf eine Bühne stellen und die gleiche Hypothese in den Raum werfen plus die Argumentation, dass die Großkonzerne Schuld sind weil diese das Wasser verseucht haben - na, dann finden sich bestimmt noch ein paar Leutchen mehr die mir applaudieren, da für sie die Großkonzerne schon immer das Übel der Welt bedeuteten.
Ich finds immer wieder toll, dass die Argumente hier so ein bisschen in die Richtung gehen „Ihr lasst ja alles mit Euch machen, weil Ihr Euch nicht informiert“. Tja, dies ist leider falsch. Viele die nichts von diesem Vortrag halten, tun dies grade weil sie informiert sind. Und zwar nicht zwangsläufig über Frau Petek-Dimmer aber über die kruden Ansichten die sie vertritt.
Ich bin im übrigen auch impfkritisch. Kritisch zu sein, bedeutet aber nicht immer alles gleich zu verteufeln sondern zu hinterfragen und sich zu informieren. Aber ja, von wem ich eine Information erhalte, spielt dabei eine nicht unwesentliche Rolle.
OT:
ZitatNaja ich denke, in unserer heutigen Zeit werden 3 Dinge ganz groß geschrieben:
Das ist zum einen Geld, zum anderen Macht und zum dritten das Ansehen.Ich weiß zwar nicht, was diese Aussage jetzt mit dem Thema zu tun hätte - außer Du wolltest Dich ganz unscheinbar an denen „rächen“, die Dich Deiner Meinung nach als naiv hingestellt haben und unterstellst denen daher nur nach Geld, Macht und Ansehen zu streben - leider finde ich es jetzt nicht mehr, aber es gab erst dieses Jahr wieder eine Studie, die belegt hat dass eben genau diese drei Dinge nicht an erster Stelle stehen. Sondern Werte wie Familie, Gesundheit, Zufriedenheit. Meines Erachtens wurde die Studie von der GfK durchgeführt. In wessen Auftrag weiß ich nicht.
Jedenfalls wenn ich mich in meinem näheren und weiteren Umfeld umschaue stehen Geld/Macht/Ansehen sicherlich bei niemanden an allererster Stelle.
Nochmal OT:
ZitatÜber einen Toten herziehen, der sich nicht mehr wehren kann, ist auch nicht die feine Art!
Bitte, zieht über mich her, wenn ich mal tot bin (meinetwegen auch jetzt schon). Ich finde es eine absolute Unart, dass man über einen Toten immer nur Gutes sagen muss.
Edit by Mod: Letzter Satz wurde entfernt!
-
-
Zitat
Ich bezweifle mal stark, dass es was damit zu tun hätte, dass irgendwo was negatives über diese Frau im Internet steht.
Sorry, aber dieser Frau kann doch bei den kruden Anschauungen, Aussagen und Widersprüchen (um das zu erkennen brauche ich übrigens noch nicht mal Main-Stream-Medien) keiner 1 ½ Stunden vorbehaltlos zuhören.
Und ich widerspreche der Aussage, dass es unwichtig ist wer eine Information erteilt sondern das nur die Information wichtig sei. Wenn ich hier und heute behaupte Elefanten stammen vom Hund ab, nimmst Du das doch auch nicht als Information an. Bin ich aber anerkannter Evolutionsbiologe, der Theorien aufstellt und diese wissenschaftlich belegen kann – werde ich im Zweifelsfalle doch ein klitzekleines bisschen ernster genommen.
Würde ich mich aber im Rahmen einer Sektenveranstaltung auf eine Bühne stellen und die gleiche Hypothese in den Raum werfen plus die Argumentation, dass die Großkonzerne Schuld sind weil diese das Wasser verseucht haben - na, dann finden sich bestimmt noch ein paar Leutchen mehr die mir applaudieren, da für sie die Großkonzerne schon immer das Übel der Welt bedeuteten.
Ich finds immer wieder toll, dass die Argumente hier so ein bisschen in die Richtung gehen „Ihr lasst ja alles mit Euch machen, weil Ihr Euch nicht informiert“. Tja, dies ist leider falsch. Viele die nichts von diesem Vortrag halten, tun dies grade weil sie informiert sind. Und zwar nicht zwangsläufig über Frau Petek-Dimmer aber über die kruden Ansichten die sie vertritt.
Ich bin im übrigen auch impfkritisch. Kritisch zu sein, bedeutet aber nicht immer alles gleich zu verteufeln sondern zu hinterfragen und sich zu informieren. Aber ja, von wem ich eine Information erhalte, spielt dabei eine nicht unwesentliche Rolle.
Danke für deinen Beitrag
-
Zitat
Ich kenn den Vortrag und finde ihn wenig überzeugend.
Bin eh nicht so der Fan von religiösen Extremen..... und schaue mir schon genau an, wer mir etwas "erklären" will.Danke für den Link, Schnaudel.
Ochnö, wer mit Scientology und der germanischen Medizin im Klüngel steht, dessen "Weisheiten" mag ich mir dann doch nicht anhören, schon gar nicht 1 1/2 Std. lang.
-
Es ist immer wieder erstaunlich was hier geschrieben wird und wie geurteilt wird....... sehr spannend und zugleich erschreckend.
Also ich für mich denke in meinem kleinen Köpfchen.....die Welt hier ist schon lange kein Ponyhof mehr
-
Nimms nicht persönlich, XTina - es hat mit Dir garnix zu tun.
Aber wie erwähnt, wenn Scientology und die germanische Medizin "Brüder der Ideologie" sind, interessiert mich das nicht. Denn die Basisideologie dieser Organisationen und "Religionen" verdient nach meinem Empfinden nichts anderes als Ignorieren. Ich halte es da wie mein Hund: der riecht den Braten auch schon auf Distanz.
-
Ok, ich bin einer der bösen Pharmamanager. Aber ich bin auch Biologe, Vater und Tierhalter.
Ich habe mich vor allem aus meinen letzten beiden Eigenschaften motiviert intensiv mit der Impfproblematik auseinandergesetzt und das Wissen aus den ersten beiden Aspekten waren mir dabei hiflreich.
Ein wenig epidemiologisches und Statistikwissen habe ich mir zusätzlich anfeeignet.
Mein Fazit ist: Impfen ist unentbehrlich. Zwar ist die Sinnhaftigkeit jeder einzelnen Impfung abzuwägen, doch gibt es gerade bei den hochansteckenden Krankheiten mit schlechten Prognosen sehr viel mehr Gründe zu impfen als nicht und das selbst, wenn das Risisko signifikanter Nebenwirkungen deutlich höher wäre, als es realiter ist.
Die Impfverweigerer fahren nur deshalb mit ihrer Strategie so scheinbar gut, weil sie auf dem Schutzwall der geimpften balancieren und ihr Anteil zum Glück nicht hoch genug ist, um diesen zu durchbrechen.
Ist letztlich auch eine Art von Sozialparasitismus und es gibt eine kritische Obergrenze für die Population der ungeimpften, die Epidemien wahrscheinlicher werden lässt.
Den Vortrag habe ich mir nur zum Teil angehört. "Unseriös" ist eine sanfte, wohlwollende Kritikäusserung.
Die gute Rhetorik der Dame und eine gesunde wissenschaftliche Grundlage ihrer teils abstrusen Schlussfolgerungen macht es Laien allerdings wahrscheinlch ziemlich schwer, einen objektiven Standpunkt zu finden.
Aber hier redet immerhin jemand, der zB schlicht und einfach die Existenz von Polioviren leugnet.
Impfnebenwirkungen dramatisiert sie, aber zur aktiven Masernansteckung ruft sie engagiert auf, obwohl sie sicher die Statistik der Masernkomplikationen kennt..
Allein das sagt einiges zu Einstellung und Sachkompetenz.Viele Grüße
Ingo -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!