Hart aber gut......Vortrag Impfungen

  • Etwas kritisch zu hinterfragen ist mehr als gerechtfertigt (und trifft demnach somit auch ganz sicher auf das Video zu!), aber mit kruden Verschwörungstheorien und Halbwahrheiten um sich zu werfen, ist dann doch eine andere Hausnummer. Das kann ich persönlich so gar nicht ernst nehmen und selbst der Funke Wahrheit, der in manchen Aussagen stecken mag, geht dann unter.


    P.S.: Weder mein Hund noch meine Kinder sind von A-Z durchgeimpft - ich habe einen Mittelweg gewählt. Ich selbst würde mich bspw. auch nicht gegen Grippe impfen lassen.
    Ohne Risiken ist aber leider nichts im Leben - erst recht nicht die Krankheiten, gegen die heute geimpft werden kann.


  • Urks, Nein - dafür ist mir die Zeit echt zu schade. Wissen und harte Wahrheiten kriege ich da nicht, bloss Polemik und Demagogie, auf Kosten gutgläubiger Leute.

  • Zitat


    Urks, Nein - dafür ist mir die Zeit echt zu schade. Wissen und harte Wahrheiten kriege ich da nicht, bloss Polemik und Demagogie, auf Kosten gutgläubiger Leute.


    Mich stört dabei dann auch die geistige Nähe einiger "Impfkritiker" zu einigen religiösen Gruppierungen, besonders schlimm auch die Affinität zur Germanischen Neuen Medizin.

  • Hallo,
    Naja ich denke, in unserer heutigen Zeit werden 3 Dinge ganz groß geschrieben:
    Das ist zum einen Geld, zum anderen Macht und zum dritten das Ansehen.


    Und auch sehr nett gleich als gutgläubig und sowas abgestempelt zu werden........ :/
    Verurteile ich hier jemanden wenn er sagt: ne Tina, du dein Link is gar nix für mich und ich impfe weiter........
    ----Nein, ich gebe da keinen Senf dazu denn das steht mir gar nicht zu.


    Ich dachte mir einfach nur als ich das Video sah: Hey, das ist gut, das postest du mal und wers gut findet findets gut und wers blöd findet findets blöd.


    Nicht mehr und nicht weniger :smile:

  • Ich habe von dieser Frau vor ein paar Jahren das erste Mal gehört. Ich gebe zu, den Vortrag habe ich mir nicht angesehen, aber mich mit der Gedankenwelt dieser Frau und der Gruppierung beschäftigt und für mich ist es ab einem bestimmten Punkt eben nicht mehr eine Einstellungsfrage, sondern eine Gefährdung von Menschen!


    Ob man sich nun gegen Grippe impfen lässt oder nicht - was solls. Ich machs nicht, da ich mich für gesund genug halte die Krankheit gut zu überstehen.
    Ob ich meinen Hund gegen Parvovirose impfen lasse oder nicht - was solls... Am Ende habe ich (schlimm genug, aber) höchstens einen Hund, der an einer eventuell tödlich verlaufenden Krankheit erkrankt.


    Über diese Themen kann man diskutieren und es gibt sicherlich viele Ansichten!


    Aber zu sagen, man solle nach einem Biss von einem vermutlich tollwütigen Tier die Wunde säubern, sich gut ernähren und Homöopathika nehmen, da damit die Krankheit geheilt wird (frei zitiert)!? Das ist in meinen Augen wirklich lebensgefährdend! Wir können von Glück sagen, dass Tollwut und ähnliche tödliche Krankheiten (dank Impfungen) kaum noch eine Rolle spielen.


    Und das ist meine Meinung.

  • Die Dame war nichts anderes als eine Verschwörungstheoretikerin, die sicher nach Annahme ihrer Anhänger mit radioaktiver Strahlung und Chemtrails umgebracht wurde.


    Warum sollte ich mir also eine Rede antun, die von Unwissen nur so strotzt? Die einzigen aktiven Impfungen die ich habe sind Tollwut und Hepatitis (wegen meiner Arbeit) und ich lasse mich bestimmt nicht gegen alles Impfen. Aber wenn schon Kritik vorgetragen wird, dann sollte diese fundiert und nicht ausgedacht sein.

  • "ein Kind kriegt eine Kinderkrankheit nur dann, wenn es sie für seine Entwicklung braucht." Aha.


    Ich hab mir nur ein paar Minuten angetan, aber die haben gereicht.

  • Zitat

    Die Dame war nichts anderes als eine Verschwörungstheoretikerin, die sicher nach Annahme ihrer Anhänger mit radioaktiver Strahlung und Chemtrails umgebracht wurde.


    Ach ja und von wem? Hatte sie eventuell Feinde und warum? Spielt die Pharmaindustrie dabei eine Rolle oder doch nur alles Spekulationen? Kennt jemand die wirkliche Todesursache?


    Über einen Toten herziehen, der sich nicht mehr wehren kann, ist auch nicht die feine Art!


    Ist doch komisch das sich hier wieder teilweise diejenige melden, die schon in meinem eingesetzten Link sehr aktiv waren! |)


    LG Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!