Hart aber gut......Vortrag Impfungen
-
-
Ich glaube kaum, daß es hier um Grippe geht, sondern um die wirklich harten Sachen wie zum Beispiel Polio, und da finde ich den Vergleich absolut gerechtfertigt - vielleicht auch deshalb, weil ich im Familien/Bekanntenkreis zwei Polio-Epidemie-Opfer habe, von denen einer sein Leben liegend im Rollstuhl verbringen darf.
Aber bleiben wir lieber im Hunde-Beispiel, um da nix zu vermischen - da wäre es sehr wohl entsprechend "parasitär", überhaupt nicht gegen Staupe oder Parvo zu impfen, sondern sich auf den Impfschutz der anderen zu verlassen - während sowas wie Zwingerhusten sicher "Geschmackssache" ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wobei ich hier drum bitten würde, dass Impfkritiker nicht gleich pauschal zu Impfverweigerern erklärt werden
Kritisch hinterfragen und vielleicht auch die gängige Praxis angleichen für die persönlichen Bedürfnisse, bedeutet ja nicht, dass man gar nicht impft. Nehme mal meine Hunde als Beispiel, beide sind nicht so geimpft, wie es oftmals propagiert wird, aber beide sind geimpft und laut Titer auch ausreichend.
-
Und nicht alle die der guten Dame aus dem Video nicht applaudieren sind stumpfe Konsumierer und Menschen die nichts hinterfragen.
-
Zitat
Wobei ich hier drum bitten würde, dass Impfkritiker nicht gleich pauschal zu Impfverweigerern erklärt werden
Ich glaube nicht, dass das hier der Tenor ist.
Nicht jede Impfung ist für jeden sinnvoll oder nötig - und kein Anbieter, der damit Geld verdienen muss wird diesbezüglich hochaktiv aufklären. Daher ist ein wenig Eigeninitiative bei der Evaluierung schon sinnvoll.
Da sind sich glaube ich die meisten hier schon einig.Zitat
Kritisch hinterfragen und vielleicht auch die gängige Praxis angleichen für die persönlichen Bedürfnisse, bedeutet ja nicht, dass man gar nicht impft. Nehme mal meine Hunde als Beispiel, beide sind nicht so geimpft, wie es oftmals propagiert wird, aber beide sind geimpft und laut Titer auch ausreichend.Du sprichst einen zu Unrecht oft vernachlässigten Punkt an: Eine Titerbestimmung kann einem viele Informationen geben. Und das heisst nicht nur, reicht mein alter Impfschutz noch? Sondern zb auch: Bin ich /ist mein Tier, das bisher noch nicht spezifisch geimpft wurde, schonmal mit der Krankheit in Berührung gekommen. Das hilft zB bei der Einschätzung von Erkrankungsrisiken.
Viele Grüße
Ingo
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!