Mal wieder ich

• Hey,
    Achja einige erinnern sich sicher noch an mich :P Ich habe mir überlegt einen Aussi oder Border( war das glaub ich oder?^^) zu holen und am Ende war dann doch nichts weil meine Mum ne Allergie hatte.Ja diese hat sich beruhigt und wir haben wieder über einen zweiten Hund nachgedacht-eher gesagt ich.
    Ich meinte damals mein Hund wäre perfekt *hust* also sie hat mich damals noch nichtmal angeschaut im Fuß..omg ^^ Ja mittlerweile schaut sie ganz toll und wir haben unsere Bh mit nur 4 Punkten abzug geschafft-warum wohl??Lischen war soooo schlau und hat einfach mal ne Grundstellung überlatscht xDD Damals wollte ich einen Border oder einen Wolfshund,Mali,Schäfi bzw. Aussie.Wie naiv xDDD ICH wollte einen Border oder Mali ich glaube ich hatte irgendwie was an der Waffel oder einen WOLFSHUND ich 8-9 Klasse.Es geht um die Versetzung in die Oberstufe und naaaa klar ich hole mir einen verrückten (Hüte)hund ins Haus oder einen halben Wolf,das hätte ja was werden können :D Nunja ich bin echt froh das daraus nicht geworden ist,jetzt darf ich mir so ab März einen zweiten holen und habe mich echt mit noch einem Schäferhund ausseinander gesetzt was ich dann doch nicht wollte.Noch einen großen..ich weiß nicht dann noch einen aus der DDR-Linie (so wie meine halt mit Stehohren^^) wollte ich dann doch nicht :).Eine Bekannte hat mich gefragt was ich von einem Miniaussi halte bin dann auf die Seite der Züchterin und habe mich verliebt.(Im März wirft die Hündin *.*) nichts allzu großes aber was was man auch schon powern kann und was hoffentlich Spaß am Agi (wenn nicht dann machen wir was anderes zB Obidience oder Longiere,Dummy Flyball irgendwas bis wir was tolles für die Maus finden x33 Wenn sie lieber auf dem Sofa chillt dann soll sie,meine Hunde müssen nichts tun was ihnen nicht Spaß macht Grundgehorsam ist Ausnahme ;) )
    Jetzt stellt sich für mich halt die Frage Rüde oder Hündin,ich habe im Moment eine Hündin und wir wollen wieder eine da unsere Garten uns eigentlich zu schade ist^^.Aber ich habe bissl Schiss (ganz ehrlich) vor der Sauerei bei der ersten Läufigkeit,...kennt sich da jemand aus?
    LG Lisa

• Neu

Hi

Schau mal hier: Mal wieder ich Dort wird jeder fündig!*

• Warum verwirklichst du deine ganzen Hundesport Träume nicht einfach mit dem Hund, den du schon hast?

Meine Hündin macht die schönsten rießigen Pipiflecken in unseren Rasen, die ich je gesehen habe. Meine Rüden haben niemals Flecken hinterlassen. Nur soviel dazu. ;)

• Das mit den Pipi-Flecken bei einer Hündin kann ich bestätigen... Hier im Garte gibt's schon ne ganze Menge von Lina.

Ansonsten kann man Hündinnen wohl beibringen sich sauber zu halten oder auch Höschen kaufen.
      Meine Hündin ist erst 6 Monate daher kann ich mir berichten was ich nur bisher angelesen hab.

Aber nur stellt sich auch die Frage, warum du einen neuen Hubd brauchst für deine Pläne?

• Leute,ich weiß manchmal echt nicht was ihr habt? :O
      Ich betone doch extra das ich nur den Hund halte weil ich HUNDE liebe und nicht den Sport.Dann fragt ihr mich wieder warum ich mir einen Hund für den Hundesport kaufe?Ich habe doch betont das ich mit dem Hund GERNE Agi machen möchte ABER das ich noch ganz VIELE andere Möglichkeiten habe und die wenn es dem Hund mehr Spaß nutzten werde.Ich versteh jetzt echt nicht wo ihr das schon wieder ließt das ich mir einen Hund nur wegen dem Sport hole.Meine jetzige Hündin macht Agi und ich bin glücklich damit aber wenn ich noch einen Hund hole würde ich das auch gerne machen wenn nicht dann NICHT das wollte ich einfach nur betonen...

Zitat

...nichts allzu großes aber was was man auch schon powern kann und was hoffentlich Spaß am Agi (wenn nicht dann machen wir was anderes zB Obidience oder Longiere,Dummy Flyball irgendwas bis wir was tolles für die Maus finden x33 Wenn sie lieber auf dem Sofa chillt dann soll sie,meine Hunde müssen nichts tun was ihnen nicht Spaß macht Grundgehorsam ist Ausnahme )

Ich weiß jetzt echt nicht sry wo man da rausließt das ich ALLES machen will ich will DAS machen was dem Hund Spaß macht nicht mir ;)

EDIT;
      Echt ihr habt Flecken oO Als meine Hündin macht ja nicht auf den Rasen fällt mir gerade auf immer ins Gebüsch,darum kann ich das nicht beurteilen :) Aber der Rüde von meiner Freundin pinkelt immer an unsere Büsche und die werden da gelb statt grün.
      Mit den Höschen hätte ich auch dran gedacht aber wir haben hier so viele Rüden die immer ablaufen und nicht hören und ich will der Hündin denn Stress eigentlich nicht antun wenn ihr dann 3 'besitzerlose' Rüden nachlaufen.

• Naja ausschlaggebend für Rüde oder Hündin sind ja nicht die "Pipiflecken" im Garten.
      Meine Hündin "löchert" den Garten auch. Wir haben extrem viele braune Flecken, der wunderschöne Sportrasen is Geschichte ;)

Womit versteht sich deine Hündin denn tendenziell besser?
      Hündin oder Rüde?
      Womit gibts mehr Konfliktpotenzial?
      Meine versteht sich besser mit Rüden.

• Zitat

Naja ausschlaggebend für Rüde oder Hündin sind ja nicht die "Pipiflecken" im Garten.
      Meine Hündin "löchert" den Garten auch. Wir haben extrem viele braune Flecken, der wunderschöne Sportrasen is Geschichte ;)

Womit versteht sich deine Hündin denn tendenziell besser?
      Hündin oder Rüde?
      Womit gibts mehr Konfliktpotenzial?
      Meine versteht sich besser mit Rüden.

Haha stimmt auch wieder :lachtot:
      Ja damit muss sich meine Mum wohl noch anfreunden da unsere Hündin ein 'Buschkind' ist :D

Also meine Hündin..sie mag eigentlich alles im Tierheim aufgewachsen also ich denke aber eher Rüde aber meine Mutter will eigentlich lieber ein Mädel.Aber ich weiß nicht ob ein Rüde gut ist da meine Freundin einen sehr dominaten Rüden haben und wir immer zusammen gehen mit 4-5 Hunden und da will ich eigentlich auch nicht die Harmonie stören.
      Also Konflikt hatte sie bisher eigentlich nur mit Hündinnen(hab noch nie drüber nachgedacht aber es ist so :D)
      Ja sie hat sich echt nochnie mit einem Rüden gebissen,okey doch einmal das war ein Yorki der sich in ihrem Gesicht verbissen hat aber da war ich froh das wir ohne Blut von beiden Seiten davon gekommen sind.

• Zitat

Hm dann würd ich eher zum Rüden tendieren.

Naja Dominanz is immer so ne Sache.
      Auch Rüden kann man erziehen ;)

Das denke ich mittlerweile auch :) Gerade für meine Hündin ich denke dann aber das der kleine dann auf jeden Fall das sagen hat...nein stop ich hab das sagen :DDD Danach der Hund :P
      Waaas man kann Rüden erziehen nicht dein Ernst?! Scherz :DD Bei uns gibt es leider wenige Exemplare davon außer die aufm Hundeplatz die hören echt gut.Aber sobald man im Feld Gassi geht sieht man leider die Gegenteile :( Ohne meiner Freundin jetzt böse zu wollen aber ihr Hund darf sie schnappen und sie blutet auch manchmal aber sie findet das ok...also da wird meine/r besser erzogen von mir (hoffe ich *gg*)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!