Beiträge von HelloNina

    9-10 stunden täglich allein, würde ich meinem hund nicht antun wollen. wenn du wirklich dafür sorgen kannst, dass er den größtenteil des tages nicht alleine wäre (huta, hundesitter, deine schwester) wäre es sicherlich möglich (bitte an kosten denken, überlegen ob deine schwester auch wirklich immer zeit hat etc etc).



    bitte unterschätz eine hundehaltung nicht und rechne damit, dass es zu einem vollzeitjob sehr anstrengend ist (morgens eine große runde und abends den hund dann beschäftigen. abends sollte die zeit dann mit dem hund verbracht werden, da kann man nicht nochmal eben ins kino oder sonstiges. pro tag gehen sicherlich mind 3 stunden für den hund drauf. )


    auch wäre ich bei einem shepherd und collie vorsichtig. ich möchte damit nicht sagen, dass es nicht passen könnte aber es gibt auch andere hunde die sportlich sind.


    du kannst dich ja mal bei aussie in not (http://www.aussie-in-not.at) umschauen. ein welpe käme ja wahrscheinlich eh nicht in frage für dich und du bekommst direkt einen einblick in die problemchen, die so ein "arbeitshund" machen könnte.


    :gut:

    meiner hat eine ähnliche figur, 56 cm und 17.5 kg und er bekommt momentan viele nudeln, ein löffel schweineschmalz und laktose freien joghurt. damit klappt es endlich mal und er sieht nicht mehr aus wie ein wandelndes skelett ;) auf nudeln bzw kohlehydrate ist er aber auch ziemlich gierig.

    Ich bin kein Profi aber meinem Hund würden da definitiv die täglichen Kohlenhydrate fehlen. Du hast zwar Kartoffeln bei dem Gemüse stehen, gehören die zu den 110g Gemüse/Obst?


    Und wenn deine Hündin einen Tag Gras frisst und einmal würgt und sonst nicht komisch ist (Schleimhäute mal nach schauen?) dann würd ich mir da erstmal keinen Kopf machen.

    Zitat

    Aber das was über das Scalibor da steht, gilt doch auch genauso fürs Exspot???


    Bei Exspot steht nur das frisch behandelte Hunde nicht ins Wasser dürfen und alle vier wochen neu aufgetragen werden muss.


    Scalibor ist ein Halsband das dauernd getragen wird.



    (Ehrlich gesagt, gruselt es mich wenn ich die ganzen Nebenwirkungen der Zeckenmittel lese. Da bleib ich lieber bei Kokosöl+ Flocken. Hat uns letztes Jahr super geholfen und wir hatten nur eine Zecke.)