Mal wieder ich
-
Lissy07 -
5. Dezember 2012 um 17:43 -
Geschlossen
-
-
DAS hat nix mit Rüde oder nicht Rüde zu tun
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Geh doch einfach mal mit deinem Hund zu den potentiellen Hunden hin und schau, mit welchen sie sich am Besten versteht.
-
Was ist denn mit der Allergie deiner Mutter geworden oder habe ich das überlesen?
-
Zitat
Es geht um die Versetzung in die Oberstufe und naaaa klar ich hole mir einen verrückten (Hüte)hund ins Haus [... ]das hätte ja was werden können
Mini-Aussie ist die kleinere Ausgabe des Aussies, gleiches Wesen usw. Und du glaubst ernsthaft, einen solchen Hund mit evtl Jagdtrieb, Schutztrieb etc. führen zu können ?!
-
Zitat
Mini-Aussie ist die kleinere Ausgabe des Aussies, gleiches Wesen usw. Und du glaubst ernsthaft, einen solchen Hund mit evtl Jagdtrieb, Schutztrieb etc. führen zu können ?!
Puh daran hatte ich grad gar nicht gedacht!
Stimmt. Zwischen Miniaussie und Aussie is wirklich minimal unterschied.
Hütehund bleibts ja!
Wobei die Minis schon weniger Trieb mitbringen oder?
Wirklich eingesetzt wurden die ja nicht oder? Sind ja "neu" so viel ich weiß -
-
Nee, dass du das alles machen willst, so hatte zumindest ich, nicht so gelesen.
Ich fand es nur interessant zu hören warum du einen zweiten Hund möchtest und was du mit dem ersten machst.Du bist 13, richtig? Wissen deine Eltern von deinem Plan und stehen da auch hinter dir und die zur Not zur Seite? Wenn deine Eltern auch einen zweiten Hund möchten und dir Unterstützung geben können, wenn du sie brauchst spricht ja eigentlich nichts dagegen einen zweiten Hund zu holen. Ich frage weil du zuerst schriebst "wir haben uns Gedanken gemacht" und dann "zumindest ich" dran hängst.
-
Ich kann mit den Handy schlecht zitieren darum klatsche ich das mal alles zusammen :)
Also wie im AP geschrieben geht es meiner Mum wieder besser ich muss jeden Tag saugen und Hund kamen aber das bekomme ich eigentlich gut hinDas mit dem Hündin und Rüde weiß ich es gibt auch Hündinnen die nicht hören kenn ich auch ein paar xDD
Ich weiß das der Mini aussie der aussi in klein ist und ja ich traue mir das zu.Ich habe wie schon gesagt eine DSH aus der Arbeistline und das zu einem Mega hohen Anteil außer die Ohren passt alles auch verhalten etc.
Meine Hündin ist nicht sehr leichtfuhrig sie hört auf kaum jemanden außer mich und meinen Vater.Sie hat einen ausgeprägten Schutztrieb und früher auch Jagdtrieb sobald sich was bewegte war sie weg mittlerweile haben wir es geschafft als ein Hase 2 Meter vor ihr war das ich Platz gesagt habe und sie sich abgelegt hatte so das ich sie ableinen Konnte das ist jetzt auch schon ganz oft passiert und ich bin so stolz auf die Maus x333
Also ich denke das die Erziehung kein Problem ist ich bin wirklich kein Kind das sich alles gefallen lässt oder so eines das sagt oooh bist du süß du darfst alles.Niemals.Ich habe meine Hündin auch alleine ohne meine Eltern ausgebildet ganz viele hatten mir immer wieder gesagt das aus ihr nicht wird und ich wollte sie nie wieder hergeben auch wenn sie mich öfters mal an grenzen getrieben hat.Aber ich hab es mit ihr geschafft und sie ist sooooo ein toller und angenehmer Hund.aber wenn sie mal nicht ausgelastet ist dann ist sie anderes xDD Also am Tag mache ich schon einiges mit ihr also insgesamt was am Tag für sie drauf geht sind 4 Stunden aber gut verteilt und nicht nur so viel wie sie mag.Darum traue ich mich ans Aussi Tier ein,aber bei Welpen muss man doch eh langsamer machen?Das ist halt das Problem ich und Welpen da muss ich mich noch Mega viel einlesen,ich werde auf jeden fall mit Luna hinfahren und mir alle Welpen ansehen ich gehe auch nicht nach aussehen sondern nach Charakter da wird nicht der schönere Hund gekauft obwohl meine Hündin den nicht mag oder er/sie Luna nicht.Eher anderes rum
Also ich kenne 2 Minis und ich muss sagen aussi in schrumpform ;P Aber noch einen großen wollte ich lieber nicht und Sheltie sind nicht mein Typ von Hund. -
Naja, dein Hund is ein Mix.
Woher willst du wissen, dass da ein LZ Schäfi drin ist?
Nur weil sie grau ist? Das kann von vielen Seiten kommen, und nicht nur LZ Schäfis sind grau.
Nen LZ Mix zu bekommen, is recht unwahrscheinlich.
Und die LZ Schäfer die ich kenn, könnten von keinem Kind geführt werden.
Mein Hochzuchtler war da nicht immer einfach.Der Sheltie würd mMn aber besser passen. Was stört dich an denen?
Hast du schon nen Züchter gefunden der dir nen Hund gibt?
-
Zitat
Nee, dass du das alles machen willst, so hatte zumindest ich, nicht so gelesen.
Ich fand es nur interessant zu hören warum du einen zweiten Hund möchtest und was du mit dem ersten machst.Du bist 13, richtig? Wissen deine Eltern von deinem Plan und stehen da auch hinter dir und die zur Not zur Seite? Wenn deine Eltern auch einen zweiten Hund möchten und dir Unterstützung geben können, wenn du sie brauchst spricht ja eigentlich nichts dagegen einen zweiten Hund zu holen. Ich frage weil du zuerst schriebst "wir haben uns Gedanken gemacht" und dann "zumindest ich" dran hängst.
Ok das ist gut ich dacht schon
JOP das bin ich,natürlich also einen Hund schaffe ich meistens ohne meine Eltern aber für 2 volle verantwortung würde ich alleine von der Verantwortung und dem Respekt vom Tier nicht tragen wollen.Also meine Mutter sagt ich muss mich den größten Teil um den Hund kümmern aber in der Not würden mich meine Eltern niemals im Stich lassen.Die Hunde können mit ins Büro wir haben 2 eigene Firmen mit um die 16 Mitarbeiter glaub ich :) Ja also ich mache darüber Gedanken plane jetzt schon alles weil wenn meine Mutter fragt wie ich was machen will habe ich lieber gleich ne Antwort parat sonst Heist es wieder mir wäre das unwichtig darüber das xDD -
Zitat
Naja, dein Hund is ein Mix.
Woher willst du wissen, dass da ein LZ Schäfi drin ist?
Nur weil sie grau ist? Das kann von vielen Seiten kommen, und nicht nur LZ Schäfis sind grau.
Nen LZ Mix zu bekommen, is recht unwahrscheinlich.
Und die LZ Schäfer die ich kenn, könnten von keinem Kind geführt werden.
Mein Hochzuchtler war da nicht immer einfach.Der Sheltie würd mMn aber besser passen. Was stört dich an denen?
Hast du schon nen Züchter gefunden der dir nen Hund gibt?
Also ich kenne ganz viele DSH aus der Linie und es sind gleiche Bewegungen gleiches Arbeitsverhalten gleiche "Mimik'
Ich weiß ja nicht was du von mir denkst wie ich führe aber nunjaMeine Hündin ist ein Hund der IMMER austestest wie weit man gehen kann.Wenn sie was nicht will dann ist sie sturer als ein Esel und man kann sie mit viel Ruhe und Geduld überzeugen.Man muss ihr aber klare grenzen geben da sie dich sonst von vorne bis hinten verarscht (Sorry ist einfacht so xD) Wenn sie wohin will und ich nicht fixierd sie und ich muss mich einfach umdrehen und gehen damit sie aufhört das geht aber nur wenn sie an der Leine ist sonst ist ihr das egal ;D
Ich denke das ist luna in grob beschrieben
Sheltie gefällt mir rein optisch nicht sehr und meine Mutter möchte einfach keinen :)
Ja ich habe eine Züchterin und eine bekannte aus dem Verein hat mich angerufen deswegen -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!