Mal wieder ich

• Zitat

Äh, wer schreibt das markierte wo?
    Warum fühlst Du Dich jetzt so angegriffen?

Laut LHV (http://www.umwelt.nrw.de/verbrauchersch…esetz/index.php) darf man nur mit Sachkundenachweis einen großen Hund führen, wo Deiner zugehört.

Es kommt für mich gerade so rüber ich bin aber im Moment schnell auf 180 hab's im Moment nicht einfach so viel Stress in der Schule und so darum kommt Hund auch erst im März ://
    Und ich und meine Freundin haben den Nachweis beide :)

• Neu

Hi

Schau mal hier: Mal wieder ich Dort wird jeder fündig!*

• Zitat

Naja hüten is beim Aussie generell so ne Sache, das können wirklich nur die wenigsten und man kann sie auch anders auslasten.

Nein hast du nicht, hab ich erst viel später gefragt.

Mit welchen anderen Rassen hast du dich beschäftigt?

Ok dann machen wie agility wie geplant oder das was Hund spaß macht xD
      Doch hab ich echt ich Schau gleich mal mit dem Handy ist das so ne Sache.
      Ja aber da im Moment nichts anderes in frage kommt tendiere ich zum Mini aussi

• Dann möchte ich Dir hiermit nochmal sagen, dass das Markierte hier nirgendwo so von einem anderen User geschrieben wurde.
      Von wo kommst Du?

Was sind denn eigentlich die konkreten Fragen, weshalb der Thread gestartet wurde, war das nur die Rüde/Hündin-Sache? Oder auch Rassefrage?

Ne haste nicht, nur in Bezug auf den Sheltie.

• Nochmal: WARUM jetzt doch ein Aussie wenn du doch meinstest du wärst naiv gewesen zu glauben, dass so ein Hund passen könnte?

Zitat

Damals wollte ich einen Border oder einen Wolfshund,Mali,Schäfi bzw. Aussie.Wie naiv

• Zitat

Dann möchte ich Dir hiermit nochmal sagen, dass das Markierte hier nirgendwo so von einem anderen User geschrieben wurde.
      Von wo kommst Du?

Was sind denn eigentlich die konkreten Fragen, weshalb der Thread gestartet wurde, war das nur die Rüde/Hündin-Sache? Oder auch Rassefrage?

Ne haste nicht, nur in Bezug auf den Sheltie.

Ja kannst du sagen aber ich habe es so interpretiert,hat sich jetzt erledigt ;)
      Hessen,warum fragst du?
      Also Rasse Anfrage war ja Mini Aussi ich wollte sowas wissen wie Wachstumsverhalten,Ausdauer,Veranlagungen,Erbkrankheiten etc.
      Rüde und Hündin war ja bereits geklärt ich habe mich nun zu einem Rüden entschlossen,da es bei uns besser passt :)

• Zitat

Nochmal: WARUM jetzt doch ein Aussie wenn du doch meinstest du wärst naiv gewesen zu glauben, dass so ein Hund passen könnte?

Beim Aussie wollte ich nochmal was dazuschreiben war aber zu faul ;)
      Ich will nicht noch einen großen Hund und zu damaligen Situation hätte das nicht gepasst.Damals war ich echt mega naiv ich wusste nichts über aussis und wollte mir einfach einen holen,das meinte ich damit :)
      So ich schreib morgen ne Arbeit ich bin dann mal weg,schreibt nicht zu viel sonst muss ich das morgen alles lesen haha scherz :DD

• Okay, in Hessen gibt es die 20/40 Regelung nicht, dann ist es legal.

Jetzt geh bitte nicht wieder direkt hoch, aber das sind alles Fragen (besonders Erbkrankheiten und Veranlagung) die sich innerhalb kürzester Zeit klären, wenn man sich mit einer Rasse beschäftigt (Google, Züchterseiten, Bücher etc). Dementsprechend stellt sich mir dir Frage, wie Du auf den Mini Aussie gekommen bist?

Zu Erbkrankheiten findest Du zB hier http://www.aussie.de/australian-she…erbkrankheiten/
      oder hier http://www.fairy-floss-aussies.de/?item=mini-aus…a386e3547481ec9 was.

• Zitat

Den Sheltie will die Mutter nicht und ihre gefällt er optisch auch nicht. Von daher ist der Vorschlag hinfällig..

Wo ist bitte der Unterschied zwischen Fellbombe Mini-Aussie und Sheltie?! :headbash:

Und bitte - keinen Aussie ôO
      Ein kleiner hat genau so viel Aussie wie ein Großer... oh man. :???:

• Auch wenn die Frage schon mal gestellt wurde:

Was ist mit der Allergie deiner Mutter? Was heißt "die hat sich wieder beruhigt"? Spontane Selbstheilung? Wurde das irgendwann mal getestet und jetzt wieder? Wird der "neue" Hund getestet bzw. ob deine Mutter ihn verträgt?

Und interessieren würde mich, wo für dich/deine Mutter die großen OPTISCHEN Unterschiede zwischen Mini-Aussie und Sheltie liegen....

Und zu guter letzt:Du hast jetzt schon Stress in der Schule.... Meinst du das wird in den nächsten Jahren besser?

• Ich glaube der Thread verläuft sich wie der alte ins Leere. Deine Eltern wissen nichts davon, sind scheinbar immernoch nicht dafür und eine Allergie verläuft sich nicht einfach sorry.

Der Mini Aussie, bzw. der Züchter ist jetzt grade irgendwo von Himmel gefallen. Du lässt dich durch ein Forum reizen, obwohl niemand wirklich böse war und willst die Nerven für einen Welpen haben.

Und ehrlich, auf den Videos die du damals eingestellt hast sah deine Hündin nach allem aus, aber nicht nach einer schwer zu führenden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!