Mal wieder ich
-
Lissy07 -
5. Dezember 2012 um 17:43 -
Geschlossen
-
-
Sasi, wie kann sich denn eine genetisch fest verankerte Eigenschaft wie das Hüten verlieren? Kann ich mir nicht erklären.
Hat die Züchterin nicht gehütet oder die Hunde angeblich keinen Trieb gezeigt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Sasi, wie kann sich denn eine genetisch fest verankerte Eigenschaft wie das Hüten verlieren?
Naja verlieren.
Beim Aussie kenn ich mich wohlgemerkt nicht aus.
Ich weiß nur, wies beim Border ist.
Es verliert sich indem die Hunde das Talent verlieren bzw. der Trieb bleibt, die Fähigkeit und das Talent gehn mehr und mehr verloren.
Was aber trotzdem ziemliche Probleme mit sich bringt! Der Hund will, kann aber nicht richtig. Ganz seltsam.Dadurch dass die meisten Aussies nicht mehr am Vieh arbeiten und viele Züchter - leider - bewusst wert auf nicht hütende Hunde legen,
und diese vermehrt in die Zucht nehmen, wird das immer weniger.
Und so verliert sich das schon mit der Zeit. -
Aha okay.
Macht in meinen Augen die Rasse nicht gerade passender für die TS. -
Sorry Leute ich weiß nicht aber man stellt eine Frage und dann erzählt mir gleich jemand ich dürfte meinen Hund nicht führen.Nur so ich DARF es wir waren beim Anwalt deswegen haben ja auch ne Versicherung.Ich kaufe Turniere mit dem Hund und noch nie hat mir jemand gesagt ich darf meinen Hund nicht führen.
Und jetzt heißt es ich würde den aussi zwingen nicht zu hüten sag mal geht's noch? Sorry mir fehlen echt die Worte.Nur weil ich älter seit werde ich mit 13 als Jung und dumm abgestempelt alle die mich und meinen Hund sehen schätzen mich auf 16-17 nur so!Ich habe doch eben geschrieben das der Hund hüten kann?!Ich habe nur was gefragt das hier ist ein Forum ich wollte mich informieren ob das geht und dann Heist es gleich ich wäre sonst was unfähiges...Sorry aber ich lasse mir auch nicht alles gefallen. -
Nicht passend -haha darum ruft mich auch jemand an der mich und meinen Hund kennt und fragt ob ich so einen Hund brauche.Ich vertraue den Leuten in meinem Umfeld und nicht Leute die durch ferndiagnosen behaupten wie dumm und unfahig ich doch bin.Ich wollte mich sachlich informieren war klar das es so endet.
-
-
Das wollte ich damit ja auch nicht sagen
ZitatAchja wegen dem hüten falls der Hund das will kenn ich eine Schäferin die hat erfahrene Schafe und ich glaub für 20 Euro im Monat dürfen die Hunde einmal in der Woche an die Schafe.Sie bildet die auch aus und so das würden meine Eltern auch bezahlen
Du wirst kaum nen Aussie, grad Miniaussie kriegen, der Talent am Vieh hat und wo das Sinn machen würde.
Ich find den Sheltie passend.
Aber erst hätt ich gern eine Antwort auf das:ZitatUnd selbst wenn deine Hündin so viel Wach- und Schutztrieb hat und so unleichtführig und stur und anstrengend ist.
Wieso willst du sowas nochmal dazu?EDIT: Niemand hat dich als dumm hingestellt
Nein, ich mach mir sogar die Mühe hier zu schreiben.DU hast im Eingangspost geschrieben du wärst so "dumm und naiv" gewesen zu denken dass ein Aussie, also verrückter Hüti passt. Und nun willst du das gleiche in klein.
-
Zitat
(...)Nur weil ich älter seit werde ich mit 13 als Jung und dumm abgestempelt alle die mich und meinen Hund sehen schätzen mich auf 16-17 nur so!Ich habe doch eben geschrieben das der Hund hüten kann?!Ich habe nur was gefragt das hier ist ein Forum ich wollte mich informieren ob das geht und dann Heist es gleich ich wäre sonst was unfähiges...Sorry aber ich lasse mir auch nicht alles gefallen.
Äh, wer schreibt das markierte wo?
Warum fühlst Du Dich jetzt so angegriffen?Laut LHV (http://www.umwelt.nrw.de/verbrauchersch…esetz/index.php) darf man nur mit Sachkundenachweis einen großen Hund führen, wo Deiner zugehört.
-
Zitat
Das wollte ich damit ja auch nicht sagen
Du wirst kaum nen Aussie, grad Miniaussie kriegen, der Talent am Vieh hat und wo das Sinn machen würde.
Ich find den Sheltie passend.
Aber erst hätt ich gern eine Antwort auf das:Nein Sry ich bin im Moment etwas sensibel xDD
Ich will doch nur für den Hund das beste wenn er spas am Vieh hat dann darf er wenn nicht dann muss er nicht.Es geht mir nur darum das der Hund happy ist.
Hab ich dir doch schon gegeben auf der Seite 1 oder 2?
-
Den Sheltie will die Mutter nicht und ihre gefällt er optisch auch nicht. Von daher ist der Vorschlag hinfällig..
-
Naja hüten is beim Aussie generell so ne Sache, das können wirklich nur die wenigsten und man kann sie auch anders auslasten.
Nein hast du nicht, hab ich erst viel später gefragt.
Mit welchen anderen Rassen hast du dich beschäftigt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!