Mal wieder ich
-
Lissy07 -
5. Dezember 2012 um 17:43 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Ich weiß ja nicht was du von mir denkst wie ich führe aber nunja
Du musst anders führen als Erwachsene.
Du warst 10 oder so als du sie bekommen hast, da kannst du gar nicht gleich ernsthaft führen wie Erwachsene.
Das is nix gegen dich, aber ich kenn viele Erwachsene die am LZ Schäfer verzweifeln, ich würds auch.ZitatSheltie gefällt mir rein optisch nicht sehr und meine Mutter möchte einfach keinen
Sind aber nicht wirklich Argumente dagegen.
Und selbst wenn deine Hündin so viel Wach- und Schutztrieb hat und so unleichtführig und stur und anstrengend ist.
Wieso willst du sowas nochmal dazu? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also da geb ich dir recht gescheit führen tue ich noch nicht lange und das erste Jahr wo sie bei uns war war ein Katastrophe
aber ich habe so viele Kurse gemacht so viel gelesen damit ich diese Hündin in den griff bekomme und seit einem Jahr ist sie ein so Mega toller Hund *.*' Seitdem wir die Prüfung mit 56 Punkten geschafft haben wird sie immer besser und ich liebe diese Hund einfach.Wenn man damit gelernt hat klar zukommen sind diese Hunde einfach Super tolle Arbeitshunde.Ich habe viel akzeptiert und viel geändert und so können wir beide Super zusammen leben und ich liebe Hunde.Aber noch eine zweiten aus der Lz will ich nicht und einen DSH Showhund will ich auch nicht.Darum was kleines aber mit power.Naja also wegen dem Sheltie meine Mutter möchte keinen und wenn die keinen möchte habe ich keine Chance und warum sollte ich für einen Hund den ich eh nicht hübsch finde mit meiner Krach bekommen? :)
-
Du darfst mit 13 einen Hund über 20/40 nicht alleine führen.
Wie groß und schwer ist Dein Hund, wenn ich fragen darf?Ich habe zwei Rüden und bei uns ist nichts gelb.
Beide Geschlechter haben ihre Vor- und Nachteile. -
Deshalb auch meine Frage ob sie schon nen Züchter hat der nen Hund an eine 13 jährige abgibt sofern sie alles alleine machen will.
-
Zitat
Puh daran hatte ich grad gar nicht gedacht!
Stimmt. Zwischen Miniaussie und Aussie is wirklich minimal unterschied.
Hütehund bleibts ja!
Wobei die Minis schon weniger Trieb mitbringen oder?
Wirklich eingesetzt wurden die ja nicht oder? Sind ja "neu" so viel ich weißEs wurden einfach die kleinen genommen
Sind ja mit knapp 10cm weniger nicht weniger Aussie :)
-
-
Okay, dachte schon dass irgendwie so zustande kam.
Aber die wurden ja nicht mehr auf Hütetrieb sondern Größe selektiert.
Wobei, Aussies allgemein werden in den "Ottonormal" Linien auch nimma nach Arbeitsleistung selektiert.
Also hinfällige Überlegungen. -
Zitat
Du darfst mit 13 einen Hund über 20/40 nicht alleine führen.
Wie groß und schwer ist Dein Hund, wenn ich fragen darf?Ich habe zwei Rüden und bei uns ist nichts gelb.
Beide Geschlechter haben ihre Vor- und Nachteile.
Mein Schäferhund 25 Kilo
Mein Labrador Pflege Hund 20
Labrador meine Freundin 35 Kilo(die Besitzer sehen nicht ein das sie zu dick ist)
Und Hund meiner Freundin 7.5 Kilo
Das sind die Hunde die ich oft führe
Also ich mach ja nicht alles alleine aber ich gehe halt immer Gassi und mache die Erziehung und den Hundesport und die Prüfungen füttern,tierarzt mehr nichtAchja wegen dem hüten falls der Hund das will kenn ich eine Schäferin die hat erfahrene Schafe und ich glaub für 20 Euro im Monat dürfen die Hunde einmal in der Woche an die Schafe.Sie bildet die auch aus und so das würden meine Eltern auch bezahlen
-
Aber mir fällt gerade ein das die Züchterin auch agility macht mit ihren Hunden und seit Generationen kein Tier dabei war was gehütet hat.Verliert sich das mit den Generationen eigentlich?
-
Dann darfst Du wie gesagt Deinen derzeitigen Hund gar nicht führen, den Labrador Deiner Freundin ebenso wenig. Da ein Miniaussie im Standart auch über 40cm (Rüden: 35-46cm, Hündinnen: 35-45cm) erreicht und man nicht absehen kann, wie groß der Hund wird, darfst Du auch den neuen Hund u.U. nicht führen.
Möchte ich nur mal erwähnt haben.
Wie reagiert Deine Hündin auf kleine Hunde?
-
Ja es verliert sich leider.
Wer die rassetypischen Charaktereigenschaften nicht haben will, sollte sich nach ner anderen Rasse umsehn..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!