Mal wieder ich

• Neu

Hi

Schau mal hier: Mal wieder ich Dort wird jeder fündig!*

• Zitat

.Achja warum ich so hochgehe und mir das alles so ans Herz gehen lassen.(und damit nicht reif gelte...xDD)Schonmal was von borderline gehört?

Dann ist so ein zweiter Hund ja genau das richtige...

Erst gerade haben wir 2 Notfälle in der Vermittlung weil die Borderline Besitzerin versucht hat sich das Leben zu nehmen...

• Zitat

Dann ist so ein zweiter Hund ja genau das richtige...

Erst gerade haben wir 2 Notfälle in der Vermittlung weil die Borderline Besitzerin versucht hat sich das Leben zu nehmen...

Wenn man keine Ahnung hat sollte man lieber still sein.Schon krass was man von meinen Eltern denkt das sie einfach mir einen Hund holen wenn sie wissen das ich Suzidgefährted bin.Ganz viele Ärzte haben gesagt das das einzige was mich lange am Leben gehalten war der Hund war,also erstmal denken bevor man schreibt.Viele sagen ich hab ne Begabung mit Hunden umzugehen aber ich rechtfertige mich nicht mehr.Meine Mutter meinte auch sie will erstmal sehen wie ich das im Moment packe weil sie am Ende nicht mit 2 Hunde alleine da steht.RATE DOCH MAL warum ich den Hund wenn erst ab März hole -.- ....

• Zitat

Nein, würdest du generell reifer rüberkommen, würde man dich ernst nehmen :)
      Auch mit 38 wärst du dann angeeckt. =)

Jop ;) Darum schätzen mich alle Erwachsenen in meiner Umgebung auf 16-17 aber du musst es ja wissen :P

• Ich kann lesen. Und wie du hier sonst wie reif erzählst, dass ein Aussie ja "naiv" von dir war und du jetzt einen M.A. willst... Jeder Mini kann auch zum Standard wachsen, eben weil es keine wirkliche Zucht ist.
      Du bist 13, dazu ja noch krank bzw instabil, und du willst mir ehrlich und reif erzählen,dass du einem schutztriebigen, reaktionsschnellen, jagenden Aussie gewachsen bist?

• Zitat

Ich kann lesen. Und wie du hier sonst wie reif erzählst, dass ein Aussie ja "naiv" von dir war und du jetzt einen M.A. willst... Jeder Mini kann auch zum Standard wachsen, eben weil es keine wirkliche Zucht ist.
      Du bist 13, dazu ja noch krank bzw instabil, und du willst mir ehrlich und reif erzählen,dass du einem schutztriebigen, reaktionsschnellen, jagenden Aussie gewachsen bist?

War wegen meiner damaligen Lebenssituation.Achja warum sollte ich instabil sein,woher kannst du das beurteilen?^^ Ich werde immer stabiler und gerade mit meinen Hunden an der Seite.Außerdem ist meine Hündin ebenfalls schutztriebig und reaktionsschnell.Und ja das denke ich ;)

• Zitat

warum sollte ich instabil sein (...) Ich werde immer stabiler

.. also biste derzeit instabil. ;)

Ich finde das was du hier schreibst, klingt gut (wollte ich schon gestern posten, hatte aber keine Zeit). Bisschen viele Smileys, bisschen viel xD xD und "haha Scherz", aber gut.

Allgemein finde ich auch, dass 13 kein Alter ist in dem man die Verantwortung für nen eigenen Hund haben sollte. Geschweige denn zwei. Nicht mal so sehr, weil ich denke, dass du es jetzt nicht packst, sondern vielmehr, weil ich daran denke, was in den nächsten Jahren ist. Du steckst dann mitten in der Pubertät, da ist es fast naiv zu erwarten, dass deine Interessen sich gar nicht verschieben werden.
      Außerdem: borderline- ist eine schwere Erkrankung und, sofern du sie denn wirklich hast, einem Borderliner würde ich auch niemals im Leben einen Hund in die Hand drücken. Jedenfalls nicht einen eigenen und nicht für instabile 24h am Tag und 7h die Woche.

Ich finde du klingst - für ne dreizehnjährige- recht vernünftig und man merkt, dass du dich beschäftigt hast. Dürfte ich es entscheiden, würde ich dir aufgrund deines Alters und deiner psychischen Erkrankung keinen Hund in die Hand drücken. Ich glaube dir sogar, dass der Hund dir viel Halt gibt im Moment- aber diese Ungewissheit, die diese zwei Faktoren mit sich bringen, die würde ich keinem Lebewesen zumuten wollen ertragen zu müssen.

Zum Mini-Aussie an sich kann ich dir nicht helfen, ich weiß nur ich würde so einen Hund nicht geschenkt haben wollen ;)
      Ich denke du solltest einen neuen Thread eröffnen. Weniger "xD xD" etc reinpacken und konkret deine Fragen formulieren. Und sagen, dass die Frage nach deinem Alter für dich irrelevant ist, bzw schon erörtert wurde.
      Oder es halt einfach ganz lassen, wenn dich das psychisch jetzt so fertig macht.

• Zitat

Danke an die wenigen Menschen(zB MarthasArko) die mir wirklich helfen wollten aber ich werde hier nicht mehr schreiben.

Wenn jemand etwas zu Bedenken gibt, oder sich kritisch äußert, heißt dass nicht, dass er dir nicht helfen will.
      Jeder hier, der etwas kritisches/"negatives" geschrieben hat, wollte dir so helfen, dass du nicht am Schluss mit dem Hund überfordert bist. :)

• Zitat

.. also biste derzeit instabil. ;)

Ich finde das was du hier schreibst, klingt gut (wollte ich schon gestern posten, hatte aber keine Zeit). Bisschen viele Smileys, bisschen viel xD xD und "haha Scherz", aber gut.

Allgemein finde ich auch, dass 13 kein Alter ist in dem man die Verantwortung für nen eigenen Hund haben sollte. Geschweige denn zwei. Nicht mal so sehr, weil ich denke, dass du es jetzt nicht packst, sondern vielmehr, weil ich daran denke, was in den nächsten Jahren ist. Du steckst dann mitten in der Pubertät, da ist es fast naiv zu erwarten, dass deine Interessen sich gar nicht verschieben werden.
      Außerdem: borderline- ist eine schwere Erkrankung und, sofern du sie denn wirklich hast, einem Borderliner würde ich auch niemals im Leben einen Hund in die Hand drücken. Jedenfalls nicht einen eigenen und nicht für instabile 24h am Tag und 7h die Woche.

Ich finde du klingst - für ne dreizehnjährige- recht vernünftig und man merkt, dass du dich beschäftigt hast. Dürfte ich es entscheiden, würde ich dir aufgrund deines Alters und deiner psychischen Erkrankung keinen Hund in die Hand drücken. Ich glaube dir sogar, dass der Hund dir viel Halt gibt im Moment- aber diese Ungewissheit, die diese zwei Faktoren mit sich bringen, die würde ich keinem Lebewesen zumuten wollen ertragen zu müssen.

Zum Mini-Aussie an sich kann ich dir nicht helfen, ich weiß nur ich würde so einen Hund nicht geschenkt haben wollen ;)
      Ich denke du solltest einen neuen Thread eröffnen. Weniger "xD xD" etc reinpacken und konkret deine Fragen formulieren. Und sagen, dass die Frage nach deinem Alter für dich irrelevant ist, bzw schon erörtert wurde.
      Oder es halt einfach ganz lassen, wenn dich das psychisch jetzt so fertig macht.

Danke erstmal für die Tipps.Ich habe meine Erkrankung so gut im Griff das ich wenn ich mit dem Hund arbeite,spiele draußen bin abschalten kann aber in der Schule bin ich dann,zugegeben auch mal instabil.Aber halt nur wenn der Hund nicht da ist.
      Ich werde mal schauen ob ich einen neuen Therad eröffne da ich gerade per PN mit jemanden schreibe der mir echt hilft und somit sind eigentlich alle meine Fragen geklärt
      LG Lisa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!